Welche VR Brille kaufen bis 200 Euro, Aces of thunder spielen...

Loswochos09

Enthusiast
Welche VR Brille kaufen bis 200 Euro, Aces of thunder spielen...
Auch gerne gebraucht was kaufen?
Habt Ihr da ein Tipp! Playstation habe ich nicht.
Bringt es Bock Aces of thunder mit vr spielen?

Habe früher über Hyperlobby client, IL2 gespielt im Multiplayer gegen andere, und muss sagen, das hat richtig bock gemacht! Sowas suche ich wieder! War fast besser wie CS2 Deathmatch.
Aces of thunder ähnlich?

Bitte schreibt mir doch mal was dazu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so eine spezielle Frage, ich glaub nicht, dass das dir hier Jemand beantworten kann.

Bis 200 Euro kriegt du VR Brillen mäßig nichts, wenn nur gebrauchtes. Das günstigste was man Neu kriegen kann ist eine Meta Quest 3S für ~300 Euro.

Natürlich nur gebraucht aber gönn dir einfach eine Quest 2 und den BoboVR M2 Strap dazu. Die Q2 ist ein absoluter Schnapper mittlerweile, am Besten die 64 oder 128 Variante. Ich habe meine damals noch neu gekauft und seitdem wurde diese P/L nie wieder erreicht. War vermutlich auch nur ein Lockangebot seitens Meta aber für die Hardware top, man kann den Standalone-Müll und überteuerten Shop einfach ignorieren und das Teil einfach nur für SteamVR nutzen. Für wireless braucht man allerdings ein gutes WLAN und möglichst einen Strap und Zusatzbatterie, je nach Anspruch taugt notfalls auch eine Powerbank mit Powertape. Der BoboVR ist sehr nett weil er klein und magnetisch ist aber die Akkulaufzeit ohne ist sehr dürftig.

Die 3S würde ich nicht kaufen, es ist scheinbar einfach nur ein Rebrand der 2 und die normale Q3 ist viel zu teuer. Ich würde die zwar gerne mal testen bzw. erleben aber angesichts des Mehrpreises wird die vermutlich nicht lohnen. Vor allem nicht wenn man VR-Einsteiger ist und es nur mal Ausprobieren will, da wäre mir eine Brille für 500+ viel zu teuer wo man schon einen OLED-Monitor oder ähnliches für bekäme während VR leider wirklich nur ein Nischending ist und auch bleibt.

Aces of Thunder ist so ein Ding weshalb ich die Brille behalte und natürlich No Man's Sky. Sie ist auch nicht mehr so viel wert. War Thunder selber unterstützt VR zwar auf dem Papier aber in Realität ist die Umsetzung einfach grottig. Und sonst ist so eine Brille nur gut wenn man spezielle VR-Singleplayer durchspielen will.

Danke Euch! Special Thanks to Niftu Cal!
Schaue gerade bei Ebay nach der Quest 2!
Danke Dir für Dein Knowhow! Niftu Cal!
Gruß

Die 3S würde ich nicht kaufen, es ist scheinbar einfach nur ein Rebrand der 2.
Nein, das ist so nicht richtig. Die 3S hat wie die Quest 3 den neueren Snapdragon drin, der auch fürs PCVR interessanter ist, weil der Prozessor besser beim decoding ist und auch höhere Bitraten ab kann als die Quest 2.

Was stimmt ist, dass sie sich vom Display quasi nicht unterscheiden, gleiche Auflösungen, bei den Linsen bin ich mir nicht sicher. Passthrough ist bei der 3S besser und zudem in Farbe, Quest 2 nur S/W.

Die 3S hat zudem auch die selben Controller wie die Quest 3 ohne Trackingring wie die Quest 2 Controller welche haben. Das macht die Controller kleiner und der Ring kann nicht mehr stören, weil eben keiner mehr da ist. Könnte auch noch eine Entscheidungshilfe sein.

Die 3S sollte lediglich die Quest 2 als Einsteiger Headset ablösen, auch damit veraltete Hardware nicht länger verbreitet wird. Es ist also mehr als nur ein Rebrand.

Wenn man per WLAN spielt, ist Virtual Desktop im Meta Store eh fast Pflicht. Ist einfach das Schweizer-Taschenmesser für PCVR über WLAN.

Macht das nun den Unterschied von Tag und Nacht? Passthrough ist immer kacke aber zweckerfüllend, man kann zumindest sehen wo sich Objekte befinden. Der S/W der Quest ist noch Dimensionen vor einer HTC Vive Cosmos. Und die Erkennung im Raum auch, selbst nach halbem Jahr erkennt es den abgedunkelten Raum sofort wieder.

Und eine extra teure App habe ich auch nicht gekauft, da kauft man eher gleich ein anderes Headset. Eine Pico oder so wäre schön ist aber einfach zu teuer als dass das lohnt. Mit dem eingebauten Link und Wifi6 im selben Raum auf maximaler Bitrate muss man dann leben wenn man wireless will. Ein bisschen Qualität geht leider immer verloren. Es ist wahlweise das oder ein störendes Kabel.

Ich habs getan! Quest 2 gekauft bei Ebay, komplett Set! 256Gb, 155 Euro.
Müsste von Euch noch mal wissen!
Muss ich das originale "Link" Kabel kaufen von Meta quest? damit ich volle Bandbreite habe? weil das kostet über 60 Euro!
und es gibt Link Kabel die kosten 20 Euro! Unterschied?
Ich kann damit auf Dateien vom Computer zugreifen?
Was brauche ich noch?
Was kann ich mir damit als erstes anschauen?
Ein OTG Adapter wollte ich kaufen und das Kabel halt!
Könnt Ihr mich da beraten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Amazon guckst, da steht eigentlich immer irgendwo dabei ob es Quest kompatibel ist, oftmals sogar in den Nutzer Rezensionen, die das Kabel selbst dafür gekauft haben. Am Besten darauf achten, dass der USB-C Stecker, der ins Headset kommt, abgewinkelt ist, weil gerade raus kann leicht beim spielen stören und man kann das Kabel nicht so gut nach hinten weg führen. Auch würde ich darauf achten, dass das Kabel nicht zu steif ist, das stört auch sehr leicht bei der Nutzung. Oft ist es auch nicht schlecht, wenn das Kabel einen Anschluss für ein USB-C Netzteil hat um extra Strom über die Leitung schicken zu können, das stellt sicher, dass der Akku der Quest 2 nicht trotz USB Verbindung leer gesaugt wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hatte selbst nie eine Quest.

Die Quest 2 kann ja wegen dem schwächeren Prozessor ja ohnehin keine so hohen Datenraten. Die Quest 3 kommt ja auch schon mit 5 Gbit aus. Warum deren Kabel 10 Gbit ist, keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh