Verfügbarkeit angeblich im Jahr 2027: Vermeintliche Spezifikationen zur RTX 6090, 6080 und 6070

Geschenkt kann man eine 5090 schon nehmen, die muss man ja erst noch modifizieren das dir die Hütte nicht abfackelt. Mal überspitzt gesagt. Von dem hate bin ich da weg, mich regt eigentlich nur die Buchse auf.
So eine teure Karte und dann so ein schlechter Stromverbinder, das glaubt einem keiner...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 6080 mit 20gb kommt, dann ist doch der Super Refresh mit 22 oder 24gb direkt mit eingeplant… :d

Hoffe direkt mit 12V Schraubanschlüssen M8 :unsure:
Was ist der nächste Steckverbinder? Gibt doch schon super Teile...

Der 8Pin mit extra viel Masse ist ja auch nicht umsonst entstanden...
Das Nächste muss noch robuster werden!

Habe ständig Bilder von dicken vergoldeten Modellbauanschlüssen im Kopf... Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe direkt mit 12V Schraubanschlüssen M8 :unsure:
Was ist der nächste Steckverbinder? Gibt doch schon super Teile...

Der 8Pin mit extra viel Masse ist ja auch nicht umsonst entstanden...
Das Nächste muss noch robuster werden!

Habe ständig Bilder von dicken vergoldeten Modellbauanschlüssen im Kopf... Warum?
Ich bin mir ziemlich sicher, das eine RTX 5090 auch mit einem 4x8 Pin Anschluss technisch gesehen funktionieren würde.
Direkt auf einer Karte ohne einen Adapter.

Manchmal ist der Fortschritt ein Rückschritt.🙄

Meinetwegen soll da kommen was will. Meine 5070 Ti hat noch über 3 Jahre Garantie. Die wird erstmal nicht ersetzt.
Ist dir jemals eine Graka abgeschmiert?
Wenn es mal passiert bei der zehnten Karte, na gut, dann ist es so.
Also Garantie/Gewährleistung wäre das letzte, woran ich bei einer selbst neu eingekauften Graka, die seit einer Weile im Rechner ist, denken würde.

meine 5070 Ti wird so schnell auch nicht ersetzt. Erstens, weil se locker reicht und 2. weil se dazu noch herrlich leise ist. Erst Recht noch mit Undervolting.

meine 5070 Ti wird so schnell auch nicht ersetzt. Erstens, weil se locker reicht und 2. weil se dazu noch herrlich leise ist. Erst Recht noch mit Undervolting.
Ja das ist zu 100% nachvollziehbar und würde ich exakt genau so halten.
Der Punkt mit der Garantie irritierte mich, mehr nicht.

Meine 5070ti wird mich bestimmt wieder mindestens 7 Jahre begleiten.

also ich denk meine 5070ti wird auch nicht ersetzt. Aber die 4070ti im anderen Rechner darf dann gerne einer 6070ti weichen, wenn diese den gleichen Speicherausbau wie ne 6080 hat und ebenfalls wieder nahe an der Performance einer 6080 dran ist. Somit sollte sie wieder ein bessere P/L-Verhältbis haben als die 6080.

Bei 5070ti zu 5080 war der Abstand schon so klein, dass da ne Super 5070ti super kaum noch dazwischen gepasst hätte und ein warten darauf sinnlos war. Muss man eben sehen, mit welchen Chips die Modelle Bestückt sind und was technisch eben überhaupt Sinn machen würde für ein super refresh. Im Endeffekt muss eine xx70ti super trotzdem immer unterhalb einer xx80er bleiben.

Am Ende alles Preisfrage wenn AMD auch noch mit den abgehobenen Preisen anfängt kaufe ich bald gar nichts mehr. Was mich vor allem stört ist der gewaltige Abstand zwischen 80 und 90. Das ist schon Faktor 2. Wobei ich dann auch noch erwarten würde dass die Ti 1,5 K kostet wie die 80 jetzt, früher hat die Ti bei Launch so 750 gekostet. Da kann man eigentlich nur beten dass AMD endlich mal abliefert weil der 5080-Killer von Intel wohl nicht mehr kommt. Selbst 5070 hätte gereicht mit 16-20 GB GDDR6 für um die 500. AMD hat es bei der 9070 immerhin richtig gemacht mit dem GDDR6, vermutlich ist das der Grund wieso das jetzt noch die einzig bezahlbare/preiswerte Karte ist.

Am Ende alles Preisfrage wenn AMD auch noch mit den abgehobenen Preisen anfängt kaufe ich bald gar nichts mehr. Was mich vor allem stört ist der gewaltige Abstand zwischen 80 und 90. Das ist schon Faktor 2. Wobei ich dann auch noch erwarten würde dass die Ti 1,5 K kostet wie die 80 jetzt, früher hat die Ti bei Launch so 750 gekostet. Da kann man eigentlich nur beten dass AMD endlich mal abliefert weil der 5080-Killer von Intel wohl nicht mehr kommt. Selbst 5070 hätte gereicht mit 16-20 GB GDDR6 für um die 500. AMD hat es bei der 9070 immerhin richtig gemacht mit dem GDDR6, vermutlich ist das der Grund wieso das jetzt noch die einzig bezahlbare/preiswerte Karte ist.
Dann kannst du dich schon Mal gleich nach einem neuen Hobby umsehen! 😉
🤫 Intel Karten sind günstig.

Bei 5070ti zu 5080 war der Abstand schon so klein
Ist ja auch der gleiche Chip gepaart mit gleichem Vram nur mit anderem Namen drauf und deutlich teurer. Nvidia weiß, wie Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zieht.

Ist wie damals die 1070 vs 1080.

Eher die alten weiternutzen zumal die neuen Spiele ja auch immer beschissener werden. Win11 verweigere ich eh und so wie es aussieht wird man da auch nix mehr vermissen.
Ist wie damals die 1070 vs 1080.
Das waren 25 % oder in BF1 postprocessing und AA auf low statt max. Ich war echt froh die 70 gekauft zu haben das Jahr. Aber dann kam die 1080 Ti und man hätte so oder so gewechselt. Heute weiß vermutlich keiner mehr was "Ti" überhaupt bedeutet. Und P/L aber damals war AMD auch einfach kacke und die 1080 Ti ist so gut dass die heute fast ein Jahrzehnt später eigentlich besser als das ganze Lowendzeug von NV ist. Es gibt eine Menge Videos dazu auf YT, es tut schon weh das zu sehen.

Ich Rede nicht von der Ti. Die war damals das Nonplusultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh