Thermal Putty für Grafikkarte

waldym

Profi
Hallo,

ich möchte bei meinem Notebook die Wärmeleitpads der Grafikkarte (VRAM/VRM) ersetzen und suche dafür Thermal Putty (kein normale Wärmeleitpaste!).

Einsatzbereich - GPU-Komponenten wie VRAM und Spannungswandler (nicht für CPU oder GPU, da kommt MX7 Wärmeleitpaste drauf ).

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:

1. Knetartige Konsistenz (gut formbar, nicht zu flüssig)
2. Leicht zu entfernen / sauber zu reinigen
3. Gute Wärmeleitfähigkeit

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder kann etwas empfehlen?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder kann etwas empfehlen?
Ich nehme CX-H1300. UPT-8 wird auch oft empfohlen oder ggfs mal Thermal Grizzly abchecken. Die haben auch Putty im Angebot. IgorsLab hat dazu paar Vergleichstests auf seiner Homepage.

Hier meine Ergebnisse mit Putty im Notebook:

Hallo,

die empfohlenen Produkte CX-H1300 oder UTP-8 habe ich bei Ebay nicht gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen mit folgenden Alternativen:

- Halnziye HY2610 Thermal Putty
- FUSION WÄRMELEITKNETE Thermal Putty 35g | 8 W/mK

Wie Gut ist FUSION WÄRMELEITKNETE Thermal Putty 35g | 8 W/mK ?
Ich finde keine Berichte über diese Knete.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HY206 vom Ali auf dem 4080er Wasserkühler und das funzt einwandfrei. Habe glaube so etwa 60 Gramm gebraucht, war aber auch etwas großzügiger.

PXL_20250315_121428631.jpg
PXL_20250315_125218693.jpg

Hallo,
ich habe eine Frage,
hat HY206 eine Wärmeleitfähigkeit von 6 W/mK oder steht dazu etwas auf der Dose?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Glaube der Igor hatte dazu was in seinem Test geschrieben. Hotspot und GPU sind im Bereich 50⁰ und 70⁰ max, der Rest hat mich nicht interessiert. Gibt wohl bessers für deutlich mehr Kohle. Kann heute Mittag aufm Döschen nochmal gucken ob was deauf steht

HY2610 nehmen und freuen. Klar die Tuben worin es abgefüllt ist, ist jetzt nicht soo dolle, aber die Eigenschaften der Paste ist richtig gut.
Gibt es z. B. Hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh