[Kaufberatung] Heimbüro Mini-PC + Bildschirme + Telefon

Pepperonipizza

Experte
Hallo,

für's Heimbüro suche ich gerade einen Mini-PC, sowie 2 Bildschirme und ein Telefon.
Auf dem Mini-PC soll eine Linux Distro laufen.

Mini-PC - Budget bis 500€
Ich dachte dabei an diese Modelle.
- Geekom A5
- Lenovo Thinkcentre m75q Gen 5
- AOOSTAR Maco
Gibt es eventuell bessere?

Monitore:
- Fujitsu B24-8 TS Pro
- ASUS TUF Gaming VG279q5a
- HP e24 G4
- LG Ultragear 27g610a

Telefon
Soll eigentlich nur an normale Fritzbox bzw. Telekom Speedport angeschlossen werden. Keine Telefonanlage.

Danke für eure Empfehlungen.
Schönen Sonntag noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bei den MiniPCs auf ausreichend bzw die richtigen Schnittstellen - wie viel HDMI, Displayport, USB brauchst du?

Monitore würde ich nicht mehr unter 27" und > FullHD kaufen, aber das ist auch eine Gewohnheits- und Platzfrage

FritzFons sollen ganz gut sein - aber da ich normalerweise nur mobil erreichbar bin und als Festnetztelefon ausschließlich ein W48mT an der Fritzbox habe, kann ich da nicht wirklich mitreden

Hi, ich würde dir ein Laptop empfehlen, da kannst du dir auch zwei Bildschirme sparen.
Ein Laptop kann seinen eigenen Bildschirm splitten, also zwei Fenster nebeneinander anzeigen, ohne dass du einen externen Monitor brauchst.

Alternativ könnte man es auch so machen und es ist ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
Check ich nicht.... Soll das ein lustiger Beitrag sein @ZockerZentrale - dann mach mal irgendwelche Smileys dran.

Bei Monitoren kann man ja tausend Wünsche/Vorlieben haben - technisch das Panel, Auflösung, Leuchtkraft, HDR, Farbgenauigkeit, mechanisch die Höhe, Neigung, Pivot (drehen), Zusatzkram wie Anschlüsse, USB, Webcam....
Du hast oben IPS Panels gewählt - finde ich auch nice, ist für Office aber nicht zwingend erforderlich. (OLED ist auch geil, kostet aber das doppelte)
Der Asus aus deinen Vorschlägen ist nicht höhenverstellbar!

Für 08/15-Office würde ich einen nicht zu energieverschwendenden nehmen (läuft ja meist viel), sonst ist hier in der Liste nicht viel vorgefiltert:

Du hast oben IPS Panels gewählt - finde ich auch nice, ist für Office aber nicht zwingend erforderlich.

Selbst IPS wird dir mittlerweile für nen Apel und nen Ei hinterhergeworfen.

Für 08/15-Office würde ich einen nicht zu energieverschwendenden nehmen (läuft ja meist viel), sonst ist hier in der Liste nicht viel vorgefiltert:

Vermutlich genügt schon die Helligkeit etwas herunterzuregeln, zumal die Grundeinstellungen selten empfehlenswert sind. Selbiges gilt auch für die Bildwiederholungsrate. Den Vogel schießt aber das (mittlerweile abgelaufen) Angebot ab: [Joybuy App] KOORUI E2721F 27 Zoll Monitor, QHD 2560 x 1440 100Hz PC Bildschirm, IPS 1MS (Bestpreis) für Neukunden 69,47€

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu B2711 kann ich empfehlen, ist nicht so ein Klapperding

Danke für eure Empfehlungen.
Ich hab mich auf die schnelle für
Monitor: Fujitsu B24-8 TS Pro | 24"
Mini-PC: Lenovo ThinkCentre M920q Tiny | i5-8500T | 8 GB | 256 GB SSD
entschieden.
Übergangsweise denke ich geht das schon für nur Office.
In Zukunft wären halt KI-Apps interessant. Aber dafür reicht das aktuelle Budget nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh