Mit vier zusätzlichen E-Kernen: Intel stellt die Core-Ultra-200S-Plus-CPUs vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, durch den höheren Takt von D2D, Ring und NGU!

Nein, eben nicht nur. So habe ich es aus den bisherigen Tests raus gelesen.
Auch ich warte noch auf weitere Benchmarks.
Ich bin heiss wie Frittenfett.

Glaub es einfach. Kannst du auch einfach selbst ausprobieren. 265k stock mit 6400 Ram vs. 265k mit eingestellter D2D, Ring und NGU auf 270K und 8000er Ram.
Und schon hast du deinen Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin heiss wie Frittenfett.
warte auf Nova Lake. Jetzt ist nur Kosmetik!

Glaub es einfach. Kannst du auch einfach selbst ausprobieren. 265k stock mit 6400 Ram vs. 265k mit eingestellter D2D, Ring und NGU auf 270K und 8000er Ram.
Und schon hast du deinen Unterschied.

Nein, beide CPUs unter DDR5 6000 CL26 ohne Boost 10 Prozent, DDR5 7200 ohne Boost 12 Prozent.
265K bei DDR5 6400 CL32 mit oder ohne 200S Boost bei mir 3 Prozent Unterschied.

Der 265K und der 275K Plus sind nicht gleich schnell was man bisher sehen konnte.
Der 200S Boost macht bei mir keine 10 Prozent aus, bei meinem Setup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, beide CPUs unter DDR5 6000 CL26 ohne Boost 10 Prozent, DDR5 7200 ohne Boost 12 Prozent.
265K bei DDR5 6400 CL32 mit oder ohne 200S Boost bei mir 3 Prozent Unterschied.

Der 265K und der 270K Plus sind nicht gleich schnell was man bisher sehen konnte.
Der 200S Boost macht bei mir keine 10 Prozent aus, bei meinem Setup.

Ich stehe auf Kosmetik besonders bei schwarzen Schafen.
Und die neue Software ist bisher auch nur für Plus CPUs und bringt 2 bis 23 Prozent
pro bisher Unterstütztes Game. Durschnitt 8 Prozent, das gibt's nochmal extra.

Mach mir den Plus nicht madig, das Frittenfett ist frisch aufgelegt und würde noch Tage halten. 😏😅

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du nimmst und dir zusammen träumst. 8-)

On
Keine Ahnung, was du nimmst und dir zusammen träumst. 8-)

Wenn es nicht stimmt behaupte ich das Gegenteil, wie die 5800x3D Jünger die über den 270K Plus lachen.
Und wenn es ganz eng wird behaupte Ich das der 270K Plus ein gebinnter 9800x3D ist.

Wir brauchen Jemand der auf nem Z890 nen 265K und 270K Plus unter 200S Boost mit DDR5 8000 bencht. Ich behaupte weiterhin der 270K Plus ist 7 bis 8 Prozent schneller im Schnitt in Games, ohne neue Software.

schick mir einen 270k, dann teste ich es dir. ;)

Und die ca. 10 Prozent Gaming Mehrleistung zwischen 265K und 270K Plus sind sogar eine Überlegung Wert bei DDR5 6400 CL32.
Einen gewissen Teil davon kann man insofern das Mainboard die Einsellungsmöglichkeiten bietet ja genauso mit den bisherigen Arrow Lake Prozessoren erreichen.

Und 10% sind auf dem Niveau heutiger CPUs nichts mehr wofür sich ein Upgrade lohnen würde.

Dast ist aber bei AMD nicht anders, auch ein Upgrade von einem 9800X3D auf einen 9850X3D würde sich nie lohnen. Und selbst wenn man nur einen 9700X hat würde ein Upgrad au einen 9850X3D in ganz wenigen Einzelfällen Sinn machen.

Wir brauchen Jemand der auf nem Z890 nen 265K und 270K Plus unter 200S Boost mit DDR5 8000 bencht. Ich behaupte weiterhin der 270K Plus ist 7 bis 8 Prozent schneller im Schnitt in Games, ohne neue Software.
Wenn er es mit macht teste ich es mit 9000MT/s und mindestens NGU / D2D 35 oder mehr . Da muß er dann gegen meinen 265K antreten mit Ring 40 NGU / D2D 35 /36 . Gerade bei Schadow of the Tombraider wird es sich dann zeigen . Natürlich bei gleichem Core Takt . Laut Gamers Nexus erreicht der 270K die 5,5GHz Boost nicht wirklich. Wenn dem so ist verliert er im SC Battle gegen den 265K , denn der macht das auch unter schwerer last.

Laut Gamers Nexus erreicht der 270K die 5,5GHz Boost nicht wirklich. Wenn dem so ist verliert er im SC Battle gegen den 265K , denn der macht das auch unter schwerer last.
Meine P Core Krücke verhält sich auch so. 5.5 Boost fast so gut wie nie. Mal ein Kern. Sonst nur 5.2 Allcore Also gerade so, was versprochen wurde. Denke das wird beim 270k eine ähnliche Chip Lotterie

Es sind bisher nur drei Anbieter . Die Preise sehen eventuell zum WE oder spätetstens nächste Woche Anders aus w, wenn die gesammte Konkurrenz ihre Preise online stellt.

Bin gespannt was du raus holst und wann du die bekommst. Wenn sie die am 1.04. auf lager haben solltest du sie ja am 4-6.4. haben.
Da warte ich aber lieber auf andere Shops als bei Proshop zu bestellen.

Nein, da ist Ostern.
Ach ja , da war ja was. DPD würde ja samstags auch zustellen. Aber von Dänemark gehts ja nicht so schnell. Bin gespannt ob deine Verpackung auch platt ankommt weil im Pappumschlag versendet ...

250K Plus vs. 245K: 219,90€ bei Proshop vs. 179,00€ bei Notebooksbilliger und Nullprozentshop = 40,90€ Aufpreis
250KF Plus vs. 245KF: 199,90€ bei Proshop vs. 159,90€ bei cyberport und Computeruniverse = 40,00€ Aufpreis

Für den Anfang finde ich es ganz okay, und in den kommenden Wochen dürfte eh noch was gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh