Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
>30° C? Ja, hierüber 30°C hatte.
(also wenn man Vorzeichen nicht beachtet)
Bath ist tollMeine Frau liegt mir seit der neuen Staffel von diesem "Bridgerton" mit Bath / Somerset in den Ohren ... mal sehen ...

Ja, aber!War hier schon mal jemand in Japan während der Golden Week?
Ist inzwischen gebucht. Preise sind sich nicht höher als sonst und wir sind die Tage dann eh in Tokyo. ;-)Ja, aber!
Röhrich! Ich würd dat lassen!
Das ganze Land ist quasi unterwegs wegen den Ferien/ Feiertagen.
Wenn du aber auf Trubel und massig Menschen stehst dann go for it. Vor allem wenn du nur Städte Tripps machen willst.
Meins ist das nicht. Und die Preise, Kosten ziehen logischerweise in der Woche auch an.
Mache alle 4-5 Jahre nen Monat Urlaub mit nem Miet-Camper und du merkst auch das am Sonntag (Familientag) sehr viel mehr Menschen unterwegs sind als in der Woche.
Wenn du dein Tempo im Urlaub selbst bestimmen willst dann am besten so > Kein gehetzte wegen Check in/Out oder Bus/Zug Zeiten.
Wann und wie fliegt ihr?So Urlaub ist gebucht, zuerst Bangkok dann Chiang Mai und Phuket und dann Krabi. Einmal Rundreise mit der Familie. Für 4 Wochen.
Ab dem 23.03 geht es los bis zum 21.04Wann und wie fliegt ihr?
Ich buche immer Last-Minute und suche noch für Ende März. Richtung Asien sieht es aktuell mit Flügen echt beschissen aus. Condor will ~3000€ für eine Strecke haben und sonst sind nur Emirates oder Ethiad bezahlbar im Angebot. Aber Ethiad hat aktuell immer noch extrem viele Flugstreichungen, sodass ich denen nicht über den Weg traue. Nachher renne ich meiner Kohle jahrelang hinterher.
Danke, fast genau mein Zeitraum (nur vier Tage Differenz).Ab dem 23.03 geht es los bis zum 21.04
Wir fliegen von Frankfurt A380 direkt nach BKK, zwischen Stop in Dubai usw. würde ich nicht empfehlen.
Ich würde definitiv jetzt buchen, die Flug Preise sind von Sonntag bis jetzt um 1000€ gestiegen. Innerhalb von Thailand sind die Preise stabil.
Wenn Flüge ausfallen muss die Fluggesellschaft für Ersatz sorgen.
Schaust du mit Skyscanner? Ich finde noch Flüge für 2 Personen für 2300€
![]()
Den günstigsten Flug nach Bangkok Suvarnabhumi im wholeyear gefunden.
Skyscanner vergleicht hunderte Fluggesellschaften weltweit kostenlos. Es findet schnell die günstigsten Flüge, so sparen Sie Zeit und Geld.www.skyscanner.de
Ich finde das noch bezahlbar. Ich denke nicht das es wieder besser wird.Danke, fast genau mein Zeitraum (nur vier Tage Differenz).
Ich schaue mit Skyscanner und mit Google Flights, seit Tagen. Das ist ja echt irre, wie die Preise angeknallt sind! Habe gerade mal unter deinem Link geschaut und meine Daten angepasst (auch mit ein bisschen Flexibilität), 2059€ mit Thai hin- und zurück (pro Person), Condor 2140€. Bei den Preisen bin ich raus.
Wenn man erstmal drüben ist, alles bezahlbar und entspannt, aber die Preise sind jenseits von gut und böse.
Direktflüge sind kein Problem. Die Flughäfen Dubai und Abu Dhabi usw. sind gesperrt, viele zwischenstops landen da.Das ist jetzt nicht überraschend wenn die Route über den mittleren Osten läuft? Ganz ehrlich, würde das jetzt einfach meiden und umplanen. Nachher sitzt du da irgendwo fest und kommst nicht mehr zurück wenn noch mehr eskaliert.
Ja USA würde ich auch meiden, ich kenne welche die dort auch 14 Tage festgesessen sind in U-Haft weil sie vorher in einem "Kritischen" Land waren.Klar, bezahlbar wäre es. Aber ich finde es unverschämt und suche dann lieber nach anderen Zielen.
Mein Limit war bisher immer 750€ für Economy Fernstrecke und das hat bisher bis auf 1x auch immer geklappt (da wurden es 900€).
Man merkt leider aktuell die ganzen Einschränkungen des Reisens so richtig, eigentlich nur aus politischen Gründen.
Überflug von Russland für europäische Airlines verboten, Air China knallt gnadenlos drüber hinweg.
Umsteigeverbindungen in Dubai / Abu Dhabi seit zwei Wochen auch faktisch nicht mehr nutzbar (also Asien, Australien, Neuseeland sind raus).
Südamerika über die USA: Dort wurde mir das ESTA entzogen, da ich auf Kuba im Urlaub war (und die USA Leute vom ESTA Programm ausschließen, die auf Kuba im Urlaub gewesen sind) ; somit sind auch sämtliche Transit-Verbindungen in den USA gestorben, Kanada geht problemlos.
Einfach krank, dass man nicht mal Umsteigeverbindungen nutzen kann, da für's Umsteigen in die USA "eingereist" werden muss.Ja USA würde ich auch meiden, ich kenne welche die dort auch 14 Tage festgesessen sind in U-Haft weil sie vorher in einem "Kritischen" Land waren.
First world problems...Man merkt leider aktuell die ganzen Einschränkungen des Reisens so richtig, eigentlich nur aus politischen Gründen.
Das trifft auch nicht jeden, aber mit ICE zu tun haben möchte keiner.First world problems...
Meine Einreise in die USA im Dez war jedenfalls völlig entspannt ;-)
Hoffe unsere im Oktober auch. Das man kein esta bekommt wenn man in Kuba war, ist aber auch lange bekanntFirst world problems...
Meine Einreise in die USA im Dez war jedenfalls völlig entspannt ;-)

Aber auch zwei Reisepässe schützen dich nicht mehr davor.Mein Schwiegervater hatte, als er noch gearbeitet hat, immer zwei Reisepässe. Einen für die USA und einen für alles andere was einem in die USA die Einreise erschwert![]()
Erstes Segment gefunden und gebucht.Ich finde das noch bezahlbar. Ich denke nicht das es wieder besser wird.
Zuerst einmal zur generellen Lage - entweder hatten wir Glück, oder es wird in den Medien einfach übertrieben. Immigration-Prozess hat vielleicht 3 Minuten gedauert, der Mitarbeiter am Flughafen in LA war super nett.
Deckt sich absolut mit meinem Eindruck. In den Medien werden halt Einzelfälle aufgebauscht und verallgemeinert....
Auch an den Flughäfen haben wir von den Problemen mit den TSA-Mitarbeitern nichts gemerkt, TSA Check in Las Vegas hat 15 Minuten gedauert, San Francisco 5 Minuten, und auch JFK 5 Minuten.
Und auch sonst merkt man von der politisch angespannten Situation sehr wenig. Und auch Ausländerfeindlichkeit hätten wir nirgends bemerkt.
Ich glaube bei Whole Foods kaufen die meisten mit "normalen" Jobs garantiert nicht ein, das war schon vor 5-6 Jahren abartig teuer (aber Qualität halt auch dafür gut).Keine Ahnung, wie sich die Leute das dort leisten können, oder ob der einheimische nicht zu Target, Wallgreens, Whole Foods usw. geht, sondern nur Palettenweise bei Costco oder zumindest Wallmart einkauft. Aber kleine Mengen sind echt richtig teuer, wir haben am Tag oft 50-80$ für Kleinigkeiten im Supermarkt ausgegeben. Und die Trinkgeldkultur, wo 15% das untere Limit sind, macht das ganze auch nicht besser.
Ich hab mich in den USA auch nieunsicher bei der Einreise gefühlt, aber wenn ihr so wie ich einfach wie ein Weißbrot ausseht, dann hat man auch wenig zu befürchten. Ich glaube das kann nur wirklich bewerten, wer Schwarz ist oder Latein Amerikanisch aussieht. Hätte auf jeden Fall auch nochmal Lust da ne größere Tour zu machen, aber preislich ist es ja nun leider auch als Touri echt völlig abartig geworden.Deckt sich absolut mit meinem Eindruck