MacBook Neo: Warum Apple mit dem A18 Pro nur 8 GB RAM bietet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet ein normales iPad nicht um die 400 Euro, oder warum muss es eins für 740 Euro sein? Vermutlich wegen Software? Mal abgesehen davon ists frech.

Joar schreib halt mal hin, „bitten teilen Sie mir die Rechtsgrundlage für die Elternfinanzierung mit“…

Die Formulierung in dem Schreiben ist schon dreist, aber du drückst dich auch unklar aus. „Es ist keine Privatschule, aber eine auf die man seine Kinder schicken möchte“, ja was heißt denn das? Ist sie nun öffentlich oder nicht?

Edit: Um eines klar zu machen: Es ist selbstverständlich legal, dass die Schule ein System vorgibt. Das ist nicht anders als mit sonstigen Lehrmaterialen auch. Man kann auch nicht sagen "Mein Kind soll aber mit Lehrbuch xy lernen!!", natürlich hat die Schule die Hoheit eine Auswahl zu treffen. Es ist auch sinnvoll, dass die Schule iPads wählt, da Apple für Schulen ein gutes MDM System hat und iPads imho sowieso die einzigen ernstzunehmenden Tablets sind. Lediglich die Finanzierung stelle ich in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch sinnvoll, dass die Schule iPads wählt, da Apple für Schulen ein gutes MDM System hat und iPads imho sowieso die einzigen ernstzunehmenden Tablets sind. Lediglich die Finanzierung stelle ich in Frage.
Ich finde als Quatsch. Da zb. Informatik lernen die Excel, World un Powerpoint zu benutzen und nicht Pages, Numbers und Keynote egentlich alles drumherum lernen die auf Windows. Seine Hausaufgaben - Präsentationen macht der nicht auf dem Mäuskino aber am 27" Bildschirm in der Schule oder zu Hause am Windows und lädt die Dateien dann hoch.

Davon abgesehen ich empfinde an der Arbeit mein Surface nicht schlechter als Ipad. Schon die Tatsache das ich nicht an Apfel Appstore angewiesen bin macht das Gerät für mich persönlich besser.

Ich finde es als Frechheit das Schule die Geräte vorschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierung in dem Schreiben ist schon dreist, aber du drückst dich auch unklar aus. „Es ist keine Privatschule, aber eine auf die man seine Kinder schicken möchte“, ja was heißt denn das? Ist sie nun öffentlich oder nicht?
Keine Privatschule=öffentliche Schule
Ich schrieb das so um die mögliche Argumentation, "dann nimm halt eine andere", vorweg zu nehmen... Habe noch eiwenig recherchiert, es ist tatsächlich so, dass ein genereller Zwang nicht besteht, allerdings sei es so, dass für "Sozialhilfe" Empfänger/Geringverdiener es bezuschusst wird oder eins gestellt wird.
Vermutlich auch für jemand der sich absolut weigert! Allerdings werden sie es wohl einem sehr schwer machen... Mir gehts ja nicht um die 700€, kein Problem, für meine kleine immer gern, nur um die wahl des Ökosystems... Darüber hinaus wissen wir alle wie es bei jungen Menschen so zugeht, wenn es um Mode, Status und so weiter geht. Das tue ich ihr nicht an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon abgesehen ich empfinde an der Arbeit mein Surface nicht schlechter als Ipad. Schon die Tatsache das ich nicht an Apfel Appstore angewiesen bin macht das Gerät für mich persönlich besser.

Ich finde es als Frechheit das Schule die Geräte vorschreibt.
This, da hat wieder wohl ein Dienstleister (Bechtle) oder so die Ausschreibung "gewonnen" und macht es sich leicht, Ipad + MDM und easy verwalten. Dafür ordentlich abakssieren ;)

This, da hat wieder wohl ein Dienstleister (Bechtle) oder so die Ausschreibung "gewonnen" und macht es sich leicht, Ipad + MDM und easy verwalten. Dafür ordentlich abakssieren ;)
Wir haben die Möglichkeit sich die Geräte auszusuchen. Ipad oder Surface. Meine Madame arbeitet auch in der selber Firma und sie hat Iphone und Ipad. Ich verwende intern Firmen intern Festnetz und Surface. Nach Feierabend ist Feierabend.

In den Schulen wird es so sein. Der die Ausschreibung gewinnt der hats.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh