sidewinderdxii
Legende
Bei mir war es halt ein zweibeiniges RindviehHätte heute fast Wildschwein geschnetzeltes Hergestellt, da ein so'n viech nur ganz Knapp dem Zusammenprall entkommen ist![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir war es halt ein zweibeiniges RindviehHätte heute fast Wildschwein geschnetzeltes Hergestellt, da ein so'n viech nur ganz Knapp dem Zusammenprall entkommen ist![]()
leider realität.Obvious Keks: Diese Spritpreise... Ich hab ja eh schon kein Geld, aber 2,24 für den Liter Diesel? Sind die alle komplett hohl gedreht?
Wenn das so weiter geht, reicht mein Gehalt nicht mal mehr dafür, dass ich es jeden Tag in die Arbeit schaffe...
Warum sollten die Preise runtergehen wenns eh bezahlt wird? Gibt ja nicht umsonst ne Diskussion zur Übergewinnsteuer.Warum soll das so weitergehen?
Oh das ist doch erst der Anfang. An der Tankstelle sind die Preise direkt gestiegen. Auf den restlichen Weltmarkt müssen wir nur etwas warten.Warum sollten die Preise so stark steigen wie bisher auch? Das würde schnell nicht mehr bezahlt werden.
Wie? Fahren muss ich so oder so, egal was der Sprit kostet. Einkaufen kann ich wahrscheinlich zu 90% aufs Rad reduzieren, aber meine längeren Strecken (20km+) mindestens 2x die Woche muss ich Auto fahren, da kann ich mich auf den Kopf stellen was der Sprit kostetDas würde schnell nicht mehr bezahlt werden.

Frankreich aktuell 1,94€Obvious Keks: Diese Spritpreise... Ich hab ja eh schon kein Geld, aber 2,24 für den Liter Diesel? Sind die alle komplett hohl gedreht?
Wenn das so weiter geht, reicht mein Gehalt nicht mal mehr dafür, dass ich es jeden Tag in die Arbeit schaffe...
Das ist unerheblich, was wir können oder nicht. Das liegt nicht in unserer Macht. Und ehrlich gesagt sehe ich bei der aktuellen Lage auch kein Grund, wieso es da unten beziehungsweise im Osten in Kürze in irgendeiner Form besser werden würde. Und wenn die Ölraffinerie brennen, kommt nun mal kein Öl nach das Verbrenner brauchen, um zu fahren.Und du glaubst, wenn der Lier fünf Euro kostet, kann das noch jeder bezahlen? Da kommen dann ne Menge Steine ins Rollen, deren Folgen nur schwierig absehbar sind.

Das ist unerheblich, was wir können oder nicht. Das liegt nicht in unserer Macht. Und ehrlich gesagt sehe ich bei der aktuellen Lage auch kein Grund, wieso es da unten beziehungsweise im Osten in Kürze in irgendeiner Form besser werden würde. Und wenn die Ölraffinerie brennen, kommt nun mal kein Öl nach das Verbrenner brauchen, um zu fahren.
Jetzt könnte natürlich einer wie ich, der elektrisch fährt, hier groß, hurra schreien, aber das wäre sehr kurz richtig. Die Preise an der Tankstelle sind ja nur eine Seite der Medaille, treffen wird es uns alle
Da wurde ein Krieg angefangen, der uns, auch wenn’s weit weg ist, alle betreffen wird
Würde gern das gleiche sagen, allerdings hab ich vor 3 Wochen für 1,69 getankt und mich schon geärgert, weil davor der letzte Tank bei 1,55/l war.Wir sind hier von ~1,76€ auf 1,95€ hoch, das sind grade mal 11%. Meine Frau fährt ca. 500km im Monat, das Auto braucht auf Kurzstrecke recht viel mit 8l/100km. Das sind 7,6€/Monat zur Zeit mehr, weit weg von Panik und Tanktourismus. Wenns wirklch an den Geldbeutel geht dann muss man doch mehr als 3-4tkm/Monat zurücklegen und wer macht das schon? Da steckt mir zu viel Panikmache drin.

Keine Medikamente, keine Verpackungen, keine Elektronik.Weil ohne Öl Förderung kein Copper, Cobalt, Nickel
Natürlich, ich hab auch explizit nur über die abfallenden Nebenprodukte gesprochen die noch hinzukommen.Keine Medikamente, keine Verpackungen, keine Elektronik.
Produkte aus Rohöl sind überall drin
Vater Staat unternimmt aber auch nichts gegen die Preistreiberei der Ölkonzerne, da er sich ja selber eine goldene Nase verdient.Big Brain Move vom Marketing der ganzen Ölkonzerne, dass tatsächlich geglaubt wird, der Staat sei für die explosionsartig ansteigenden Spritpreise verantwortlich.
Hat Deutschland mit Beginn des Irankriegs die Steuern verdoppelt, oder wie funktioniert das genau?
Würde gern das gleiche sagen, allerdings hab ich vor 3 Wochen für 1,69 getankt und mich schon geärgert, weil davor der letzte Tank bei 1,55/l war.
Das sind innerhalb von 6 Wochen fast 60ct/l, das finde ich schon nicht okay. Ist für mich ein Wocheneinkauf, den ich dadurch eigentlich nicht mehr zahlen kann.
Fahr einfach mit einem E-Auto, dann ist dein Problem gelöstVater Staat unternimmt aber auch nichts gegen die Preistreiberei der Ölkonzerne, da er sich ja selber eine goldene Nase verdient.