[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

erstaunlich, wie ignorant viele autofahrer sind.
etwa 100 meter weiter vorne ist ein sperrschild, weil auf der strasse bauarbeiten sind. allerdings hinter einer kurve, so dass man die baustelle nicht sieht, wenn man vor dem sperrschild steht.
jetzt denken wohl viele autofahrer "da ist nichts" und fahren trotzdem durch, mit dem ergebnis, dass sie wenden und zurückfahren müssen.
ziemlich blöde.

Woher weißt du das? :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstaunlich, wie ignorant viele autofahrer sind.
etwa 100 meter weiter vorne ist ein sperrschild, weil auf der strasse bauarbeiten sind. allerdings hinter einer kurve, so dass man die baustelle nicht sieht, wenn man vor dem sperrschild steht.
jetzt denken wohl viele autofahrer "da ist nichts" und fahren trotzdem durch, mit dem ergebnis, dass sie wenden und zurückfahren müssen.
ziemlich blöde.
Das schaffen die hier auch, wenn sie die Baustelle sehen. Die Tage ist erst einer vor mir in die Baustelle reingefahren (Straße wird einspurig in die Gegenfahrbahn verengt). Die Baken wurden für ein Baustellenfahrzeug zur Seite gestellt aber der SUV vor mir war wohl der Meinung, dass es geradeaus geht, obwohl alle anderen nach links gezogen sind.

Ich glaube das kommt einfach davon, das immer öfter nach dem eine Baustelle wieder weg ist, die Schilder stehen gelassen werden. Kenne so einige Stellen, an denen seit Jahren noch die Baustellenschilder stehen.

Ich verstehe nicht wie einem nicht auffällt das einem ein Schild fehlt :confused:

Das brennt sich natürlich in den Kopf von so manchem Autofahrer, sodass unbewusst davon ausgegangen wird, das Schild sei falsch.

Bei uns läuft das anders. Da wird alles abgesperrt, spur verengt, Parkplätze fallen weg und dann sieht man für 8 Wochen niemand mehr. Hab gerade wieder so einen Fall bei mir in er Straße, wurde im Oktober ein Halteverbot eingerichtet bis Ende Januar auf ca. 100 Metern. Dann kam ne Absperrung hin, dass auf keinen Fall dort jemand parkt. Dann ist zwei Monate nichts passiert. Und Ende Januar wurde das Parkverbot auf 28. Februar verlängert, gebaut wurde aber immer noch nichts. Jetzt, wo das Parkverbot eigentlich schon nicht mehr gilt, haben die angefangen hier zu baggern. Kann jetzt natürlich auch dran liegen, dass es solange hier Frost hatte aber im Sommer läuft das auch nicht anders ab.

Telekom so bodenlos einfach. Möchte einfach nur eine weitere Rufnummer buchen, ein simpelster Vorgang (Geschäftskunde wohlgemerkt)...
- Geht nicht im Kundencenter, Fehlermeldung "Inhalt kann nicht geladen werden, bitte Service kontaktieren".
- Der angezeigte Link zum Service funktioniert nicht, läuft ja super. Naja, Kontaktseite gesucht...
- Kontaktformular versucht - geht nicht, die auswählbaren Themen sind extrem eingeschränkt und passen alle nicht.
- Chat versucht, möchte mit einem Mitarbeiter chatten - geht nicht, man landet bei der Magenta KI "Ein Mitarbeiter wird sich bald melden", dann wird der Chat jedes mal nach ein paar Minuten geschlossen "Schade dass Sie nicht warten wollten oder der Kontakt anderweitig nicht zustandekam".

WHAT. THE. FUCK. Wie können die bitte nicht längst insolvent sein? Kannste doch gleich dicht machen den Laden, da geht ja gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kommt einfach davon, das immer öfter nach dem eine Baustelle wieder weg ist, die Schilder stehen gelassen werden. Kenne so einige Stellen, an denen seit Jahren noch die Baustellenschilder stehen.

Ich verstehe nicht wie einem nicht auffällt das einem ein Schild fehlt :confused:

Das brennt sich natürlich in den Kopf von so manchem Autofahrer, sodass unbewusst davon ausgegangen wird, das Schild sei falsch.
Die Baustelle ist bereits seit einem Jahr dort und wird noch einige Zeit bestehen bleiben, weil da eine neue Straßenbahntrasse gebaut wird. Vorallem der Wagen hatte ein örtliches Kennzeichen und da kann man sagen, der Fahrer hätte das wissen müssen.
@Topic: Kupplungspedalschalter kam heute, direkt zu der Freundin gefahren und den eingebaut. Mercedes, was soll der scheiss, dass man dafür die untere Hälfte vom Armaturenbrett zerlegen muss? Bei meinem komme ich ohne Werkzeug dran. Naja wenigstens startet die A Klasse jetzt wieder und die Freundin von uns muss nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit bzw. ist wieder mobiler, was ihre Freizeitaktivitäten betrifft.

Paket von DPD umgeleitet weil wir heut eigentlich weg wollten.
Wie es der Zufall so will sind wir doch noch zuhause. DPD hat das Paket gerade zum Shop gebracht.
Das erste Mal, dass die das nicht trotzdem vor die Tür legen.

Ich kläre das mal auf:
Opnsense hat bei einem Update eine Funktion eingeführt, welches die Netzwerke auf Hosts scannt. Leider wird diese Funktion nicht nur standardmäßig aktiviert, sondern auch auf dem WAN Interface.

Dadurch kommt es wohl zu vielen Anfragen auf diesem, was bei einigen zu hoher CPU Last führt oder wie wohl in meinem Fall (muss ich noch überprüfen) den Bot Schutz verschiedener Online Dienste auslöst. Z.B. bei YouTube werde ich immer wieder als Bot abgestempelt und kann keine Videos anschauen und bei Reddit kommt eine Fehlermeldung "To many requests" die oben eingeblendet wird.

Also jetzt mein Stand:
Der Krempel war aktiv, ich hatte aber kein Menü um das abzuschalten.
Habe jetzt auf die neuste Version geupated und das Menü ist nun da.
Dort hab ich es abgeschaltet, da ich es eh nicht brauche.

Nebeneffekt, der Stromverbrauch vom Host ist ca. 5W gesunken, also hat das Ding wohl wirklich alle Netze mit Anfragen bombardiert.
Ich werde jetzt beobachten, ob die Probleme mit dem Botschutz auf diversen Webseiten noch auftritt.

Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Habe ich noch nie gelesen, mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, entweder es kommt morgen oder du hast morgen wieder den selben Fehler und dann schicken sie es irgendwann grundlos zurück. Hatte ich neulich bei ner Aliexpress Sendung nachdem die 2 Wochen unterwegs war.

Diesel 2€ euro, wtf.

ING Bank und Daueraufträge

Hab einen Dauerauftrag eingerichtet

Ausführung 30. Januar und 30. Februar

Man sollte meinen dass der Auftrag für Februar dann im März gebucht wird weil 30. Februar gibt es ja nicht.

Leider ist dem nicht so.

Ein zeitlich unbegrenzter Dauerauftrag mit Ausführung 30. wurde am 02.03 ausgeführt.

Jetzt frag ich mich, warum klappt das bei dem zeitlich begrenzten nicht?

Für nächstes Jahr stell ich den Auftrag jetzt auf 25.02.

Dann klappt es hoffentlich.

Meine LED Beleuchtung im Büro flackert ganz furchbar. Und die Ersatz Strahler gibt es erst am 21-27.3 geliefert. Das nervt maximal.

Ausführung 30. Januar und 30. Februar

Man sollte meinen dass der Auftrag für Februar dann im März gebucht wird weil 30. Februar gibt es ja nicht.
Sorry das jetzt zu sagen, aber ist das nicht eher deine Schuld? Ich meine es gab ja den 30.2. noch nie.

Ich hätte den Dauerauftrag auf den 28.2. oder den 1.3. gesetzt.

LoL jo, das war doch praktisch mit Ansage.

Hab jetzt nicht so ganz verstanden was deine Erwartung war, hättest du jetzt gedacht der wird pünktlich (also vor Ausführungsdatum wenn das an nem WE liegt) oder danach ausgeführt?

Ich hab auf jeden Fall einige Daueraufträge auf dem 31. und 1. und dieses Jahr wurden alle am 27.2. ausgeführt und das funktioniert bei mir seit Jahren so, die ING führt eigentlich immer vorher aus wenn der Tag kein Bankarbeitstag ist.

Hätte mir da jetzt auch nichts weiter bei gedacht. Meine Erwartungshaltung wäre ganz klar: Wenn ich aus Unachtsamkeit ein Datum eintrage was es in dem Monat nicht gibt, wird halt der letzte Tag des Monats benutzt.

Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Habe ich noch nie gelesen, mal sehen was passiert.
Hatte mal eine Grafikkarte die vier Wochen durch Süddeutschland getingelt ist, weil der Absenderdepp einen alten Karton benutzt hat ohne die vorigen Label zu entfernen. Kam nach den vier Wochen völlig ramponiert und defekt bei mir an.

Aus mir unerfindlichen Gründen kackt Cyberpunk seit heute ab.

Safegames gelöscht.
FPS auf 60 limitiert
Cloudsaves gelöscht
Datenintegrität passt auch
neu installiert
Grafikkartentreiber neu installiert
Chipsatztreiber neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Wegen durch die Wälder und über Wirtschaftswege sehe ich in letzter Zeit immer mehr illegale Müllkippen, wo sehr oft ganz gewöhnlicher Hausmüll liegt. Meistens sieht das nach einer Ladung mit einem Pritschenwagen aus. Was läuft falsch mit solchen Leuten, die das Zeug da abladen? :fire:

DHL App sagt "noch 20 Zustellstops", Karte sagt das Auto steht 2 Straßen weiter.
Ich schaue gerade zufällig aus dem Fenster sehe das DHL Auto, wie er gerade vom Nachbarhaus steht und der Paketbote mit ner Sackkarre ans Auto zurückkehrt.

Denke, super der kommt jetzt doch direkt zu mir.

Er steigt ein und fährt weg. App sagt kurz darauf "noch 19 Zustellstops".

Sagt mal wer macht denn diese bekloppte Routenplanung, er fährt unsere Straße dann also 2 mal an :confused:

Keks: Kopfschmerzen des Todes, vermutlich falsch gelegen und Verspannung sein Vater.
Antikeks: Lange verschollene CFExpress-Karte wiedergefunden. Doch keine halbe Niere verkaufen müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh