das amethyst Race, im Osten bneim Stzreet HQ kann man gut Kohle holen hat ma Relö. schnel lpaar mios zusammen
und ja verstehe Dich aber heut is es halt alles iwie alle fahren gleich dort auf den servern, Denke das hat iwie au mit connectivität z utun wenn manche das wollen und sonst keine Verbindsungh kriegen oder ewig dafür probieren müssen aauf gleichem server zu sein.
Naja, das ist ja designtechnisch genau das Problem. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: ich als Spieler muss meine Lebenszeit opfern, um zigfach das gleiche Rennen zu fahren (Gibt natürlich auch Leute, die das gern tun), weil es die einzige Möglichkeit ist, schnell Geld zu machen, weil wiederum alles an Progression unsagbar teuer ist. Und ständig mit schlampig programmiertem Netzwerkcode zu kämpfen. Das ist kein Spiel, das ist reine Zeitverschwendung.
Ich behaupte mal, dass 90% aller Spieler, die das haben, das als Einzelspielererlebnis spielen und auf die Social Komponente verzichten können.
Man könnte ja auch einfach ein Spiel machen, wo man interessante Rennen, angemessene Belohnungen und Progress hat, damit es eine Spielerfahrung wird. Auch offline als Einzelspieler. Das ist dann vielleicht auch größtenteils positiv bewertet und verkauft sich besser, und bietet guten Ruf für einen Nachfolger.
Aber Investoren wollen für so einen Pitch heutzutage kein Geld mehr ausgeben, weil Servicegames sich besser verkaufen, lieber einen Rohrkrepierer mit Lizenz und diese verheizen, als für ein paar Mark mehr etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. Es spielen heute noch täglich 8000 Leute Forza 4, TDU SC 430 (Steam).
Edit: Ich hatte das echt lange auf meiner Wunschliste und mich gefreut, dass es ein neues TDU gibt, aber nachdem ich die Demo getestet hatte und später die ersten Berichte las, war das für mich durch. Ich würde mir so sehr ein TDU in seiner Essenz zurückwünschen.