Mit welchem CPU / RAM / Mainboard Design-Gaming-PC günstig fertigbauen?

In den letzten 6 Monaten habe ich 3 Bekannten/Freunden mit Ihren B850(M) Boards und Counterstrike helfen müssen.

Ich kann seitdem von B850(M) Boards, als Internet Spielekiste, nur abraten!

Stellt mal diese Fragen an den Ki Buttler Eurer Wahl:
B850(M)-Boards: Bestehen Inkompatibilitäten oder Instabilitäten bei der Nutzung der integrierten WLAN- und LAN-Schnittstellen?
B850(M)-Boards: Gibt es usb headset probleme?
Ist zwar jetzt eh ein bisschen Off-Topic weil sich die Threadersteller ja für eine B860 Intel Plattform entschieden haben.

Aber was die B850 AMD Probleme betrifft? Liegt das nicht eher am Mainboard-Hersteller als am B850 Chiptatz, so das es mit einem B650, B650 oder B840 Chipsatz des jeweiligen genauso wäre? Sind ja alles Pomontory21 Chipsätze. So Sachen wie Soundchip, WiFi Chip bzw. m.2 Karte können natürlich auch eine Rolle spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibt er doch, es liegt offenbar am WLAN Chip.
Und USB-Probleme, naaaja.
Zudem hat fast jeder Hersteller Boards mit "B850M" im Namen.

Würde da jetzt eher wenig drauf geben.

Dass es für gewisse WIFI Chips nur Win11 Treiber gibt, okay.
Dass es für gewisse NICs keine FreeBSD Treiber gibt, okay.
Dass gewisse USB-Geräte rumzicken können (liegt vllt. auch am USB Gerät oder USB Kabel?), okay.

egal, Hauptsache mal wieder OT was hingerotzt.

Sorry für die Verwirrung.
Das 850er wurde auch erwähnt im siebten Post:

@philips : Du scheinst dringend Mal umarmt werden zu müssen mein Lieber 😘

:btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh