MS1988
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Leute die einen Weg finden wollen, werden immer einen Weg finden, der Rest der Bevölkerung darf dann die Scheisse ausbaden. Siehe Flughafen, Ganzkörperscanner. Ich bin kein Terrorist.
Wäre doch ziemlich rassistisch, wenn man nur Moslems als potentielle Terroristen oder Südamerikaner als potentielle Drogenkuriere kontrollieren würde.
Der 11.09.2001 hat halt dazu geführt diverse Maßnahmen zu ergreifen. Offene Grenzen 2015 in DE hat auch dazu geführt das sich diverse Netzwerke hier bilden konnten.
Meine es passiert ja auch erstmal was und dann werden Maßnahmen ergriffen. So ist das auch im Netz. Es passiert erstmal einiges und die Medien berichten energisch dazu und dann wird reagiert.
Discord ist jetzt eh nicht mein Fall, aber unabhängig davon denke es ist schwierig auch für Politik Entscheidungen in Bezug auf Sicherheit zu bieten, aber trotzdem die Freiheit zu bieten die eine Demokratie in der EU bieten möchte. Leben aktuell auch in einer schwierigen Zeit wo sich auch andere Staaten in Angelegnheit anderer einmischen und Menschen beeinflussen wollen.
Wenn man bedenkt das Menschen zb. aus Afrika in der Ukraine kämpfen für Russland mit diversen Versprechungen angelockt. Diese Art von Marketing kann man auch über das Netz über soziale Medien oder
gar über Kanäle von Discord ermöglichen. Es ist nur ein Beispiel. Zusehen und nichts tuen ist auch falsch. Klar gibt es auch wieder Andere die das ausnutzen unter den Vorwand Sicherheit.
Das Thema Cybersicherheit ist schon komplex. Ich bin froh da nicht die Entscheidungen zu treffen.
Würde jetzt auch nicht für Discord oder ähnliches mein Ausweiss hochladen. Selbst bei einem Gaming Launcher würde mir das absolut nicht passen, aber könnte irgendwann auch noch kommen in DE.
Muss man dann halt entscheiden wo man seine persönliche Grenze zieht. Ggf. lernen zu verzichten.