[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier aktuell 2°C und Nieselregen, überall wo nicht (frisch) gestreuet war ist jetzt eine schöne dünne Eissschicht. Mit Schlittschuhen wäre ich schneller daheim gewesen als mitm Auto. :d
 
Mir geht auf den Keks das Homeassistant neuerdings diverse Graphen animiert aufbaut, wenn man die Seite wechselt/neu lädt.
Was soll der Scheiß? Man muss nicht jeden Dreck animieren, nur weil mans kann.

Alter.... das kann man via Browsereinstellung abschalten, bei Firefox z.B. indem man eine neue Einstellung mit Namen "ui.prefersReducedMotion" erzeugt und auf 1 setzt. Wer hat wem ins Hirn geschissen um auf solche Ideen zu kommen? Mit der Einstellung ist dann allerdings auch so ziemlich jede Animation die diese Einstellung berücksichtigt deaktiviert, also auch auf anderen Webinterfaces/Webseiten und es ist nur clientseitig. Also soll ich das jetzt auf jedem meiner PCs, Tablets, etc eintragen, damit ich nicht ständig diese Animationsscheiße erdulden muss?

Wenn man schon so einen unnützen, nervigen Rotz einbaut, wie wärs dann mit einer Einstelloption in HA selbst, das man den Scheiß einfach nicht haben will. Jetzt sofort und auf jedem Client....
 
Zuletzt bearbeitet:
in den letzten stunden hab ich einige videos bei YT über bier angesehen.
mein lieber schawan, was die für einen schwachsinn verzapfen geht auf keine kuhhaut, wie z.b., dass einer der grössten brauereien deutschlands in memmingen ist.
ich wohne in der gegend, da gibts gar keine brauerei, warsteiner z.b. wird im schwarzwald gebraut, und weiterer schwachsinn mehr.
kontrolliert diese videos eigentlich keiner, kann da jeder seinen kimüll verbreiten?
das gleiche gilt auch für viele andere lebensmittel wie butter, nudeln, olivenöl usw.
wenn man die anzahl der aufrufe anschaut wird einem angst und bange, und kann nur hoffen und wünschen, dass die meisten diesen kidreck nicht glauben.
 
mein lieber schawan, was die für einen schwachsinn verzapfen geht auf keine kuhhaut, wie z.b., dass einer der grössten brauereien deutschlands in memmingen ist.
Sicher, das die nicht gesagt haben, das eine der größten Brauereien in Deutschland in Memmingen WAR? Oder mal darauf geachtet von wann diese Doku überhaupt ist? Weil bis 2023 war wohl eine der größten Brauereien Deutschlands tatsächlich in Memmingen.

kontrolliert diese videos eigentlich keiner, kann da jeder seinen kimüll verbreiten?
Youtube? Wer soll da was kontrollieren?
Glaubst du ernsthaft, irgendjemand würde "Dokus" die sich auf auch noch sehr regionale Begebenheiten in Deutschland beziehen auf inhaltliche Korrektheit kontrollieren?
Und das auch noch auf Youtube?
Wer genau sollte sowas denn überhaupt tun?
Oder mit anderen Worten: Ja, auf Youtube kann jeder jeden Scheiß posten, da kontrolliert exakt niemand irgendwas. Und weil du gerade KI-Müll erwähnst, es gibt auf Youtube z.B. haufenweise ganze "Sience-Channels" die täglich mehrere Videos raushauen, die aber tatsächlich nur KI-generierter Klickbait sind... das ist schon seit ein paar Jahren "Mode".

wenn man die anzahl der aufrufe anschaut wird einem angst und bange, und kann nur hoffen und wünschen, dass die meisten diesen kidreck nicht glauben.
Wenn man sich allerdings die Konsumenten anguckt, deren Informationsstand auf "ich kenn das aber nicht, hab noch nie davon gehört" bezieht, aber sich dann rausstellt, das das bis vor wenigen Jahren dennoch gestimmt hat aber natürlich nicht darauf geachtet wurde, wann diese Doku überhaupt erstellt wurde (aus genau diesem Grund nervt es mich übrigens auch immer wenn bei irgendwelchen Dokus, selbst im ÖR im EPG nicht steht von WANN diese Doku stammt)... frage ich mich schon, wessen Filter da jetzt falsch geeicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B&E war nie eine der grössten brauereien deutschlands. es war eine kleine regionale brauerei, war gegenüber wie z.b. krombach, veltins, öttinger usw. ein kleines lichtlein, und hat nie in der riege der grossen mitgespielt.
115.000 Hektoliter memminger brauerei, acht millionen HL öttinger. nur z.b. das brauereigebäude steht noch, schon daran sieht man, dass es niemals mit den braugiganten mithalten konnte.
naja, ich dachte wohl falsch, als ich annahm, dass es bei YT eine instanz gibt, die schwachsinn aussiebt. wer z.b. wahrstein in den schwarzwald verortet, dem sollte man schon auf die finger klopfen.
 
war nur so eine anahme, dass man da nicht jeden schwach- und blödsinn ohne überprüfung online stellen kann.
wenn man eine brauerei, die im sauerland ist, so einfach in den schwarzwald verlegen kann, ohne dass da eine kontrollinstanz welcher art auch immer, eingreift, naja.......
 
B&E war nie eine der grössten brauereien deutschlands. es war eine kleine regionale brauerei, war gegenüber wie z.b. krombach, veltins, öttinger usw. ein kleines lichtlein, und hat nie in der riege der grossen mitgespielt.
115.000 Hektoliter memminger brauerei, acht millionen HL öttinger.
Vielleicht missverstehst du "größte Brauerei"?
Mag sein, das die Memminger Brauerei "nur" 115.000 Hektoliter produziert hat während Oettinger 8Mio rausgepumpt hat.. aber hat Oettinger diese 8Mio denn in EINER Brauerei produziert, oder verteilt auf viele? Oettinger ist ja nicht "eine" Brauerei, das ist ein ganzes Label/Konzern. Und die Memminger Brauerei ist/war ja auch "nur" die viertgrößte Brauerei (laut Wikipedia). Die Aussage "eine der größten Brauereien in Deutschland" ist also auch nicht falsch, selbst wenn Oettinger das 10fache produziert hat. Die einzige Frage wäre dann eher, wer denn dann die anderen Zwei sind, die noch mehr als die Memminger Brauerei produzieren/produziert haben? Und ob sich die Produktionsangaben nur auf die Produktion in Deutschland beziehen... denn auch Veltins und Krombacher produzieren afaik nicht nur in Deutschland.

Abgesehen davon hat laut Wikipedia Oettinger nie 8Mio HL geschafft, der Peak lag bei knapp 6,6Mio HL... aber das wurde nicht ein EINER Braurei prodzuiert, sondern in mehreren verteilten.
Der Marktanteil von Oettinger in Deutschland liegt bei knapp 7 %. Die Jahresproduktion lag 2011 bei etwa 6,21 Millionen Hektoliter, dazu kamen 1,6 Millionen Hektoliter Handelsmarken und 1 Million Hektoliter alkoholfreie Getränke (Glorietta). Oettinger war von 2004 bis 2013 das meistverkaufte Bier in Deutschland und liegt seit 2014 hinter Krombacher auf Platz 2.[19]
Oettinger produziert aber nicht nur Bier, wie ebenfalls aus dem Artikel hervorgeht. Die genannten 6,21 Mio HL sind also auch nicht nur Bier.

Du erwartest das jemand Videos auf Youtube auf Korrektheit prüft? Fang lieber bei dir selbst an deine eigenen Aussagen zu prüfen, bevor du irgendwas postest. Das waren jetzt alles auch noch keine Sachen die schwierig zu recherchieren gewesen wären. Aber wenn selbst da schon solche Zweifel auftauchen...

Mag sein, das du recht hast und selbst die schwammige Aussage "eine der größten Brauerein Deutschlands" tatsächlich falsch ist, aber aktuell sehe ich das nach einer kurzen Recherche nicht unbedingt als gegeben an. Es spricht aus meiner Sicht eher einiges dafür, das es trotzdem stimmen könnte. Deiner persönlichen Aussage ala "ich wohne hier und hier gibts nichtmal ne Brauerei" bemesse ich da jedenfalls quasi überhaupt kein Gewicht zu, weil... das mag aktuell korrekt sein, aber bis vor 2 Jahren war da noch eine Brauerei und damit ist deine Aussage auf dem Stand von vor 2 Jahren schonmal definitiv falsch... Also entweder wohnst du dort noch nicht so lange, oder es gab dort eben eine Brauerei, aber du hast das nur nie mitgekriegt.
 
Keks: viele Verharmlosungen vom Wetter!

Im Großraum Hannover, also zwischen Hannover, Braunschweig und Wolfsburg hat der Schneesturm schon gut zugeschlagen!
Versteht mich nicht falsch, es war nichts worauf man sich nicht vorbereiten konnte, also Vorräte auffüllen (ohne zu hamstern), Autobatterie an die Erhaltung anklemmen und
dann Schnee schippen, ggf. bei den Nachbarn rumgucken ob alles in Ordnung ist und auch helfen.
Aber mühsam war es dennoch!
Unser Haus wohnt am Rand vom Dorf andere Straßenseite fangen die Felder an, somit hat sich meine Schneelast auf 25ha vergrößert durch den Wind.
Runtergekommen sind wohl so zwischen 15cm und 20cm, aber durch den Wind hatte ich an einigen Stellen bis zu 50cm liegen.
Dazu ein paar Impressionen:
IMG_20260110_110722.jpg
IMG_20260110_095235.jpg
IMG_20260110_114725.jpg
IMG_20260110_114656.jpg
 
"Unser Haus wohnt am Rand vom Dorf" sagt man das so in Hannover? 😁

Ansonsten sind 15-20cm Schnee doch nichts, sondern einfach ein normaler winter. Sieht hübsch aus auf den Bildern. 😉
 
Wahnsinn,. Bei uns so gut wie nix, man kann den Asphalt noch gut sehen. Heute nacht soll es mal auf -6°C gehen, ab Montag Regen und die Woche zweistellig Plus. Langsam mal Moped putzen.
 
öttinger braut an mehreren braustätten.
wenn die memminger brauerei die 4. grösste in deutschland war, fress ich einen besen. egal was wikki sagt.
ist sogar das allgäuer brauhaus grösser.
vielleicht meint wiki die 4. grösste brauerei im allgäu, aber niemals in deutschland.
die ganzen brauereinen der fernsehbiere sind um etliches grösser, als es die memminger brauerei war.
was meckerst du an der aussage, dass es in memmingen keine brauerei gibt herum, es gibt keine, fertig. das besagte video war erst einige stunden online. und dass sie krombach in den schwarzwald verlegen, sagt alles über dieses video.
 
@Brauereidiskussion
Demnächst ist wohl der Avatar von @der allgäuer neben dem Wort Altersstarrsinn zu finden.

"Trust me bro, ich weiß es besser" ist natürlich immer ein sehr gutes Argument 😄
Bitte pflege deine Korrektur im Wikipedia-Artikel ein. Mithilfe ist doch ausdrücklich erwünscht
 
Bin gestern noch auf A2 und A7 in Hannover vorbei gekommen, ging alles super, keine Probleme.
 
Keks: viele Verharmlosungen vom Wetter!
Wieso Verharmlosung?
Das ist ein ganz normaler Wintertag. (ja, im Flachland, im Gamisch würden sie wahrscheinlich Hitzefrei ausrufen)
Wenn das wie gestern für 2 Wochen geht, dann bin ich bei dir, weil dann Mengen zusammenkommen, da wird es selbst für die Traglasten von Dächern relevant.
Da hast du dann 1m Niederschlag und da wirds dann echt unlustig. (im Flachland)

Bei den 1-2dm Schnee kann man aber nicht von einer besonderen Lage sprechen.
Es mag nicht mehr die Regel sein, wegen der milden Winter in den letzten Dekaden, es ist aber das, was man in einem Winter an Niederschlag (Schnee) erwartet.
Und was man erwartet, kann nicht abnormal sein.
Schau mal in die Statikunterlagen von deinem Haus und schau mal nach, was da an Schneemengen angenommen wird.
Dann weißt du, mit was man rechnen kann, ohne dass gleich die Panzer anrücken müssen.

Evtl. muss man die Menschen mittlerweile warnen, weil viele glauben, dass Schnee am Tage 2cm bedeutet und das in den nächsten 2 Tage restlos verschwunden ist.
Wenn man etwas älter ist, und da muss man nicht an 78 denken, weiß man aber, dass solchen Niederschlagsmengen auch an 2 Folgetagen so normal sind wie der Schiss am Morgen.
Ich zieh bei sowas nichtmal Stiefel an, normale Nikes tuns da vollkommen. (ungeschoben, 1-2h draußen rumtigern, hab grundsätzlich warme Extremitäten, keine Handschuhe)
Wenn ich 10h im Wald wandern gehen würde, dann nicht mehr, besonders nicht in etwas höheren Lagen. (im Harz wäre z.B. schon Gamaschen angesagt)

Also, ja es war mehr Tagesschnee als die letzten 3 Jahre, aber nichts was nicht voll im Rahmen des erwartbaren ist.
 
Achja, freudig erwartet man 3 Paket von DHL. 2 wurden auch brav in die Paketbox gelegt anstatt vor die Haustüre. Sehr schön. Beim 3. Paket kam dann 2 Stunden später in der App die Nachricht
"Adresse nicht anfahrbar"...
 
Wieso Verharmlosung?
Das ist ein ganz normaler Wintertag. (ja, im Flachland, im Gamisch würden sie wahrscheinlich Hitzefrei ausrufen)
Wenn das wie gestern für 2 Wochen geht, dann bin ich bei dir, weil dann Mengen zusammenkommen, da wird es selbst für die Traglasten von Dächern relevant.
Da hast du dann 1m Niederschlag und da wirds dann echt unlustig. (im Flachland)

Bei den 1-2dm Schnee kann man aber nicht von einer besonderen Lage sprechen.
Es mag nicht mehr die Regel sein, wegen der milden Winter in den letzten Dekaden, es ist aber das, was man in einem Winter an Niederschlag (Schnee) erwartet.
Und was man erwartet, kann nicht abnormal sein.
Schau mal in die Statikunterlagen von deinem Haus und schau mal nach, was da an Schneemengen angenommen wird.
Dann weißt du, mit was man rechnen kann, ohne dass gleich die Panzer anrücken müssen.

Evtl. muss man die Menschen mittlerweile warnen, weil viele glauben, dass Schnee am Tage 2cm bedeutet und das in den nächsten 2 Tage restlos verschwunden ist.
Wenn man etwas älter ist, und da muss man nicht an 78 denken, weiß man aber, dass solchen Niederschlagsmengen auch an 2 Folgetagen so normal sind wie der Schiss am Morgen.
Ich zieh bei sowas nichtmal Stiefel an, normale Nikes tuns da vollkommen. (ungeschoben, 1-2h draußen rumtigern, hab grundsätzlich warme Extremitäten, keine Handschuhe)
Wenn ich 10h im Wald wandern gehen würde, dann nicht mehr, besonders nicht in etwas höheren Lagen. (im Harz wäre z.B. schon Gamaschen angesagt)

Also, ja es war mehr Tagesschnee als die letzten 3 Jahre, aber nichts was nicht voll im Rahmen des erwartbaren ist.

Dann sind wir uns einfach einig, das wir uns uneinig sind!
Es muss sensibilisiert und gewarnt werden, die Leute müssen die Möglichkeit haben sich auf den Worst-Case vorzubereiten.
Wenn es nicht so schlimm wird, um so besser. Wenn jemand doch nicht betroffen war, auch gut.

Das überregionale Medien den Winter von 78 hergeschnackt haben, hätte nicht sein müssen, aber wer sich beim DWD informiert hat, wusste sehr gut was auf einen zukommt.
Im übrigen ist mit dem ÖPNV und dem Fernverkehr immer noch nicht so alles gut, durch die Schneewehen usw..

Und was meinst du was los gewesen wäre, wenn der DWD gesagt hätte, es werden einfach mal wieder zwei ordentliche Wintertage und dann kommt doch schlimmer?
 
Die Schneemenge war zu meiner Kindheit als ich so 8 Jahre alt war selbst hier in Ostwestfalen normal, bzw sogar mehr und das nicht nur für ein paar Tage. Das hier ist Pipikram was da runter kam.
 
Am 26.11.25 per DHL abgeschickt, 10 Tage in Madrid rumgelegen bis es weiter transportiert wurde. 7 Tage in Lima rum gelegen. Heute in Arequipa/ Peru angekommen. Sind die da mit der Boing drüber gefahren? Richtig kaputt und nachträglich geklebt. Inhalt zum Großteil kaputt. Dhl wird sich rausreden genauso wie Serpost es bereits getan hat. "Kam hier so an aus Madrid" hatte man meiner Frau gesagt.
Boah bin ich sauer.:fire:

IMG-20260110-WA0004.jpg
 
@underclocker2k4

Wobei selbst in Garmisch-Partenkirchen mittlerweile auch nicht mehr all zu viel Schnee fällt, außer an den Bergspitzen vielleicht, fahre ja 4-5mal die Woche Nachts durch, Freitag auf Samstag Nacht, gegen 02:30 zuletzt, lag kaum mehr als 10cm auf der Straße, das meiste war an der Grenze zu Österreich, Mittenwald - Scharnitz, da fällt in letzter Zeit mehr zwischen Oberau und Ammergau, aber auch nicht viel mehr.

Immerhin haben wir dieses Jahr etwas mehr Schnee als die letzten Jahre, wo kaum was fiel, was mir als Speditionsfahrer auch lieber war. 😁

Finde diese Katastrophenmeldungen bei 10cm mittlerweile echt lächerlich, vor gut 6-8 Jahren fuhr ich teilweise durch Seefeld mit Reifenhohen Schnee durch, dank Nokian Winterreifen kam ich da auch halbwegs gut durch.
 
wie z.b., dass einer der grössten brauereien deutschlands in memmingen ist.
ich wohne in der gegend, da gibts gar keine brauerei
Ich komm auch aus der Gegend, von der Schule aus waren wir dort sogar bei der Besichtigung der deiner Meinung nach nicht existierenden Brauerei ;)
Dann circa 15km weg gibts die nächste Brauerei (Niederrieden) usw. ...

Wenns dir aber um "ist" und "war" geht, ja dann kann das natürlich sein. Aber wer sagt dass deine Doku auf YouTube nicht bspw. schon zwei Jahre alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh