So funktionierete es dann auch.
Sei froh dass deine Frau keine Vollmacht faxen musste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So funktionierete es dann auch.
Wir haben vorgesorgt, hab vom Wochenendeinkauf noch ne ganze Packung Klopapier daheim."Aber wenn die LKWs nicht mehr zu den Supermärkten kommen...?"![]()
Wir haben vorgesorgt, hab vom Wochenendeinkauf noch ne ganze Packung Klopapier daheim.

Morgen 4°C und Regen, wo sollst denn schon wieder so abgehen in DE?

Bei uns wohl ziemlich stürmisch mit Neuschnee und Schneeverwehungen bei weiterhin -5 bis -10 Grad ... Recyclinghof und andere schließen morgen schon außerordentlich um 12:00 Uhr. Meine Frau hat ihre Termine für morgen abgesagt, um nicht raus zu müssen. Befreundete Kosmetikerin und ein Optiker auch. Die Warnungen hier klingen nach Weltuntergang ... schaun mer mal. 😅wo sollst denn schon wieder so abgehen in DE?
Mich nervt es total dass das überall als Schnee Chaos im Norden bezeichnet wird. Ja ist glatt, ja Glätte bedingt mehr Unfälle. Aber ist halt Winter. Gestern noch n Bericht im Radio übers Radfahren in Finland, die fahren im Dezember genau so viel wie im Juli.Unwetter-Panik meiner Mutter, ständig wird die Platte aufgelegt, ständig sag ich, "Mudda draußen hat es -2-3 Grad und die Straßen sind frei., hilft halt nichts.🤷♀️
Naja, hier brechen sich die LKWs einen ab, um "in" den Supermarkt zu kommen."Aber wenn die LKWs nicht mehr zu den Supermärkten kommen...?"![]()
Morgen soll es der Eissturm mit Eisregen
Na dann guten Rutsch.Wir haben vorgesorgt, hab vom Wochenendeinkauf noch ne ganze Packung Klopapier daheim.

Sparkasse, hier dürfen nur Leute an die Theke und auf Kunden losgelassen werden welchen den Einstellungstest nicht bestanden haben.
Beim Aufräumen die alten Sparbücher der Kinder in die Finger bekommen mit kleinem Restguthaben. Ich erinnere mich noch mit Schmerzen an die Eröffnung. Beide Elternteile mussten anwesend sein, das Kind selbst, eine (passende) Geburtsurkunde, die Steuernummer und ich glaube vielleicht auch noch ein Priester, das ist etwas verschwommen.
Da unsere Filiale geschlossen ist habe ich gestern in der Zentrale angerufen und nach Auskunft gefragt ob zum Auflösen der Konten vielleicht noch der Erstgeborene geopfert werden muss oder wie das vonstatten geht. Nach kurzer Recherche sagte mir die freundliche Dame am Telefon dass für beide Konten keine gemeinsame Verfügung hinterlegt ist und ein Elternteil mit Ausweis die Sparbücher auflösen könne.
Ich stehe eben um 11:30 in der Sparkasse im Nachbarort, lege die Sparbücher, meinen Ausweis und eine Girokarte auf den Tresen und bitte um Auflösung der Sparbücher und übertrag des Guthabens an die IBAN der Girokarte. Direkt wurde ich nach dem Verbleib meiner Frau gefragt wo Sie denn wäre? Vermutlich im Büro war nicht die erwartete Antwort. Solange noch Guthaben auf den Konten ist, könne nur gemeinsam aufgelöst werden. Nachdem ich dann darum bat die Beträge doch auf mein Giro zu übertragen und dann aufzulösen entgegnete man mir es wäre nur Barauszahlung möglich. Naja gut dann zahlen Sie mir die Beträge doch aus, ich zahle sie auf mein Konto wieder ein, die Bücher sind leer und können aufgelöst werden... So funktionierete es dann auch.

Hatte ich vorhin auch. Wobei mir die Bäckereifachverkäuferin erklärt hat, dass sie auch weniger Ware bekommen hat, weil ja morgen Schneesturm ist und dann keiner was kauft.Bäcker vorhin komplett leergekauft.

Hier ist schon wieder fast alles weg. Dafür jede Menge Salz auf dem Auto.Wie jetzt alle durchdrehen, weil mal Winter ist...![]()
War bei mir auch so, auf meiner Strecke geht's so nen Mini Berg hoch (Berg in Berlin = Steigung > 0%) und der vor mir schleicht mit 20kmh, ich halte weiterhin Sicherheitsabstand und der hinter mir fährt mir auf 1 Meter auf und drängeltDie Flachlandtiroler fahren wohl durchgehend 25-30 km/h
Die Vögel können morgen die Straße gerne für sich alleine haben.Links und rechts vom Auto in der TG eine Spur vom getrocknetem Salz, als es hier noch im alten Jahr ordentlich Minusgrade hatte müssen die bereits wie bekloppt gestreut haben, heute früh vorsorglich wieder.Hier ist schon wieder fast alles weg. Dafür jede Menge Salz auf dem Auto.
Genau da muss man dann andere Sachen nehmen.Huftiere lieben Salz. Gibt nicht umsonst Salzlecksteine für die.
NaCl2 ist nur bis ca. -10°C wirksam und CaCl2 bis ca. -20°C. Also mit der Speisesalzpackung kommste bei diesen Temperaturen tlw. nicht mehr weit, wirkungstechnisch gesehen.