[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ja es kommt direkt ein Popep mit Bug Report und Logs und blabla

das Log hab ich ma von Chatgpt auswerten lassen, und dann eben HAGS aus, Treiber blabla, VCRedist neu alles was so relevant war
alte Gameconfigs weg, damit er neue anlegt, alle ShaderCaches gelöscht etc einfach quasi clean

kommt immer noch das Popup...
 
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Hier dasselbe. Jeweils mit DDU im Abgesicherten Modus die Treiber entfernt ---> Alles läuft wie gehabt.
 
shader cache mal löschen könnte helfen.
 
habe alle nvidia/amd und selbst steam/windows shader caches gelöscht - nix...
 
ok funzt... musste es nur auf nem anderen Laufwerk neu installieren - Steam Hardlinked gewisse libs von der UE5 auf bestehende Verzeichnisse
 
Nicht nur Steam macht so ein Quatsch.
Konnte letzten BO6 nicht mehr spielen weil es sich einfach nicht auf meiner Spiele SSD aktualisieren wollte. Neu installieren ging auch nicht.
Erst der Install auf ein anderes Laufwerk brachte abhilfe. Nervig sowas.
 
So, nachdem ich ja Anfangs so gar nicht zurecht kam, hat es mich heute nochmal gepackt. Und irgendwie fing es an Spaß zu machen und ich habe dann 2 Std. gespielt. Ja, das kann noch was werden :)
 
Jemand einen guten Tipp um ein paar FPS rauszuholen? Bzw gibt es Einstellungen die besonders reinhauen?
 
kleiner Patch 1.5.3

Here is the full list of changes:

  • Fixed an issue that caused mutants to teleport during the attack.
  • Fixed an issue where NPCs could spawn in the air.
  • Fixed an issue where bloodsuckers could spawn in large groups and too often.
  • Fixed an issue where the door to the Skadovsk hub could be permanently closed.
  • Fixed an issue where some A-Life NPCs could spawn in the quest areas.
  • Fixed an issue where some NPCs could spawn in the radiation field on the Slag Heap.
  • Fixed an issue where the subtitles for the intro cinematic were out of sync.
  • Fixed mistakes in the credits.
  • Fixed an issue where the interact dots could be missing for some items.
  • Fixed an issue where the sound could be corrupted during the credits on Xbox.
  • Fixed an issue where some NPCs could spawn in unexpected places.
  • Fixed a bug where the left arm of an NPC could be twisted when they were only holding a pistol.
  • Fixed an issue where the HUD widgets could be displayed while PDA is open on the ultra-wide monitors.
  • 4 crashes fixed.
 
4,3Gb... irre.
 
Mit der neusten Version ich vermute mal 1.5.3 ist das Diamond Exoskelett aus der bekannten Position auf dem Bunker verschwunden, ich habe die Kiste kilometerweit geschoben um dann alles leer vorzufinden....

Ist bekannt wo die Rüstung jetzt liegt?
 

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Was sagt ihr zu 1.6? Lohnt sich jetzt ein Neustart? Eigentlich noch nicht oder? Erst noch auf neuen Content warten.
 
Wer zu lange wartet verpasst das Leben ^^
 
Wenn man ein bisschen die Augen offenhält wird man doch eh mit Anzügen zugeschissen, ging mir zumindest in meinem ersten Durchgang so.
 
Was mich bisschen ärgert ist, das die Sachen vom Journalist wie z.b. der erste Anzug so krass Vorzüge ggü den normalen Gegenstücken haben das sie keinerlei Sinn mehr machen.

Auch das die Waffe von Skiff nen Questgegenstand ist... warum wurde das noch nicht behoben? Die Waffe ist für keine Quest notwendig. (Mit der aufgemotzten PM kann man bis ins Endgame ohne Probleme durchkommen, die anderen Seitenwaffen sind somit völlig sinnfrei weil nur zusätzliches Gewicht...)
 
Tja das mit Skifs Pistole hab ich auch nicht verstanden, das ist wirklich richtig dumm.
 
Das Gute an der Pistole ist, dass diese von den Kobolden nicht weggezogen werden kann :d
 
Genau dass ist ja das Problem - die Burer sind damit dermaßen easy zu erledigen weil man nicht mehr aufpassen muss.
 
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