Wie oben schon erläutert: 240Hz/fps sind ~5ms, 500fps/Hz wären entsprechend 2,5ms. Alleine das ich da schon ein Komma brauche, zeigt den Unsinn.
Selbst wenn ich mal annehme, das du da wirklich einen Unterschied bemerkst, was dich schon zu einem absolutem Ausnahmetalent machen würde, reden wir hier von +-3ms. Ich nehm dir aber nicht ab, das deine Reaktionszeit auf +-3ms stabil ist. Also wenn du nicht triffst, wars natürlich ein Mikroruckler, aber wenn du triffst, war es selbstverständlich dein überragender Skill.
Und selbst wenn du tatsächlich auf diesem Niveau wärst, verallgemeinerst du offensichtlich dein extremes Ausnahmetalent. Nur weil DU da noch einen Unterschied wahrnehmen kannst, trifft das noch lange nicht auf die Allgemeinheit zu... die steigt schon weit unter 240Hz/fps aus.
Aber weil wir hier über Profisport reden, nehme ich also mal angesichtes deines herrausragenden Talents an, du spielst du solche Spiele auf weltrangniveau? Weil wenn deine Aufnahmefähigkeit wirklich so gut sein sollte, dann solltest du dort mitspielen können. Tust du aber vielleicht nicht? Warum dann nicht?
Nicht falsch verstehen. Ich schließe nicht kategorisch aus, das es Menschen gibt, die so eine extreme Aufnahmefähigkeit wirklich haben. Aber wenn ein Mensch so eine derartige Aufnahmefähigkeit hat, dann ist das eine absolute Ausnahme und ganz weit weg von "normal". Oder es ist alles nur Einbildung. Schonmal einen Blindtest gemacht?
Wie auch immer... wenn man wirklich so ein Ausnahmetalent sein sollte, sollte man das erst recht nicht als "kann doch jeder" ansetzen. Das ist wie jemandem der Farbenblind ist zu erklären, das er wohl dumm sei, weil er keine Farben sehen kann.
Es gab hier im Forum übrigens erst die letzten Tage einen Thread zum Thema "was ein 144Hz-Monitor überhaupt bringt". Und da gings "nur" um 144Hz und es haben sich sogar ein paar Leute gefunden, die nicht stur dem Paradigma "mehr muss besser sein" gefolgt sind, sondern sich "geoutet" haben, das sie einfach keinen wesentlichen Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz erkennen können.
Ich kenne übrigens auch persönlich Menschen, die deutlich überdurchschnittlich Intelligent sind. Nachgewiesen. Und von dem was die so erzählen und begreifen sind sie das auch aus meiner Sicht. Ironischerweise sind die meisten davon aber zu "dumm" zu verstehen, das das nicht bei jedem so ist und sie verzweifeln regelmäßig daran, das andere einfach nicht verstehen, was sie sagen, weil sie es für selbstverständlich halten, das man das doch verstehen muss.
