Antikeks + Keks:
Automatisch abblendende Spiegel, beste Ausstattung ever! Bei den ganzen Idioten die heute mit vollem Fernlicht hinter mir waren "Ich sehe ja sonst nix bei dem Nebel" bzw. "Fernlicht? Hab dafür nen Assistenten!"
Will ich bei meinem alten Octavia auch nicht mehr missen. Habe Innen und beide Außenspiegel Automatisch abblendend. Ein Traum wenn der ganze Innenraum Tag hell erleuchtet ist, aber alle Spiegel dunkel sind.
Bei den heutigen neuen LED Systemen wo das Automatische Fernlicht mit Ausblendung ja so super Funktioniert, da braucht man diese Spiegel. Egal bei welchem Hersteller.
Habe morgens immer die vier gleichen Fahrzeuge im Gegenverkehr.
Einmal ein Mercedes, da weiß die Automatik nicht was sie machen soll, mal schaltet sie ab, mal gibt sie Dauerfernlicht, am nächsten morgen geht das Fernlicht ständig an und aus.
Dann ein BMW, das System blendet auf Entfernung zwar ab, aber jedes mal bei ca 10 Metern bevor wir uns Passieren gibt das System wieder volle Breitseite aus allen Linsen.
Ein Octavia 4, das macht mit der Automatischen Gegenverkehrsausblendung auch immer faxen.
Und ein Passat von meinem Arbeitskollegen, wir wohnen rein zufällig nur ein paar Dörfer auseinander und er arbeitet an einen anderen Standort. Von seinem Linken Scheinwerfer die Rechte Linse blendet immer wieder hoch und runter, alle anderen sind gut. Haben sogar mal die Autos getauscht weil er es mir nicht glauben wollte. Anschließend ist er zu VW, die schicken ihn aber immer wieder nach der Überprüfung weg, Begründung das System funktioniert korrekt.
Das ist so ein großer Keks das mich das schon nicht mehr tangiert. Das Automatische Fernlicht ist glaube ich das Schlechteste was die Ingenieure im letzten Jahrzehnt erfunden haben.
Werde mir wohl eine Sonnenbrille für nachts kaufen, oder so eine 80er Pornobrille mit gelben Gläsern besorgen.