Noch ein Nachtrag, vllt. sollten die Leute mal bissl nachdenken und auch Firefox verwenden und denen ggf. was spenden...
... alle mit ihrem Kack Chrome-Zeug, und dann jammern, dass man verarscht wird. Don't be evil, oder wie war das?
Ja, okay, FF ist etwas oldschool gegenüber so einem getunten Chrome (Vivaldi z.B.), welcher schon ganz nette Funktionen hat, die ohne Addon laufen... die Frage ist halt wie so oft der Preis dafür.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum Chrome sich so hat durchsetzen können gegen FF... ich wüsste nicht, was dran je besser gewesen wäre.
In den letzten 20 Jahren hab ich glaub ich nicht eine Werbung gesehen.
Die Zahl der Webseiten, die nicht korrekt angezeigt wurden oder irgendwie nicht funktioniert haben in diesen Jahren kann ich wsl. an einer Hand abzählen, das kommt echt fast nie vor.
Den hauseigenen Browser des Konzernes zu verwenden, der der größte Internet-Werbedienstleister der Welt ist... naja... merkt ihr was? 🤪
So, das liest sich jetzt wie so ein richtig billiger Rant (und irgendwie isses das vllt. auch), aber vielleicht kommt ja irgendwem die Idee, dass es vielleicht schlauer wäre 20€ pro Jahr an Mozilla zu spenden als +/- 100€ pro Jahr für ein YT Abo zu zahlen, bei dem man entweder gegen die AGB verstößt (weil Ausland günstiger und so) oder trotzdem Werbung hat (Premium Light, lol).
Gut, am Mobilgerät ist das so ne Sache, aber imho funktioniert der Werbeblocker im Firefox-Browser auf Android auch... müsste ich nochmals testen gehen.