der entwickler sieht den gamepass scheinbar als "Demo" und erwartet bei gefallen dass wir dann nochmal kaufen. Das kann er ja gerne tun aber sollte seine geistreiche Vorstellung für sich behalten anstatt zu pöbeln
Ich würde auch behaupten das dies der Fall ist, nur zumindest für mich persönlich sind die Spiele es nicht wert in dem Zustand in dem sie sind für den Preis der verlangt wird langfristig in meine Blibliothek aufgenommen zu werden, z.B. Avowed welches aktuell selbst mit 25% Rabatt 52,49 kostet, für eine vergleichsweise lineare Erfahrung mit nicht allzu viel sinnvollem Inhalt und ohne New Game+, der Wiederspielwert hält sich da in Grenzen.
Aktuell scheint es mittlerweile auch soweit zu sein das nicht einmal mehr Inhalt hinterhergeschoben wird, siehe z.B. Starfield oder Stalker 2, beide sind recht barebones in der Hinsicht und auch die generelle Umsetzung würde Tweaks benötigen, und für mich persönlich war S2 das letzte Spiel bei dem ich irgendeinen Vertrauensvorschuss gebe, und da stören mich die technischen Probleme sogar weniger als die Inhaltlichen, ein gutes Spiel mit technischen Problemen kann man patchen, eines welches von Haus aus eine "7/10" ist, bleibt halt auch immer eine 7/10, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber nur die wenigsten würden wohl so viel investieren wie Hello Games und stattdessen lieber den nächsten Brei kochen.
Was die News und Hutchinson an sich angeht, es ist halt auch eine Frage der Zielgruppe und der Umsetzung, der Trailer von ROSP lässt mich den Eindruck erwecken das es sich halt um ein normales Survivalspiel mit Upgradesystem in diesem "Quitschiebunti-mittlerweile-Corpo-Stil" mit ein wenig stereotypischen Millenial Humor handelt, also nichts für mich, und anscheinend auch für viele andere Leute nicht, zuweilen es wohl auch gut Konkurrenz auf diesem Markt gibt. Auf dem anderen Ende haben wir dann Expedition 33, welches auch nichts für mich ist weil mir das Kampfsystem nicht taugt, aber es hat eine kaufwillige Zielgruppe angesprochen und eine Umsetzung die diesen Leuten gefällt, das beide Spiele dann noch aus Studios gegründet von ex Ubi Mitarbeitern kommen macht die Sache natürlich noch amüsanter.