Xbox Game Pass: "Kunden schätzen Spiele nicht mehr wert!"

Eure Spiele sind das Problem nicht Wir Kunden.
 
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Mich spricht die Grafik nicht an, im Gegenteil die ist maximal hässlich in meinen Augen.
Habe aber auch keinen MS Gamepass Account, könnte es also bei aktuell 24°C Außentemperatur bei Steam testen oder wieder ins Becken springen und ein paar Bahnen ziehen...
Eventuell im Herbst, aber eher nicht, sieht im Trailer nach einem IGN 9/10 Spiel sprich "nicht für mich" aus.
 
Eure Spiele sind das Problem nicht Wir Kunden.
Danke - kurz und bündig. Bei manchen der Kommentaren hier weiß man echt nicht mehr, was man dazu noch schreiben soll. Ist schon seltsam das sich viele (auch Indie) Spiele bestens verkaufen, ganz ohne Microsoft Finanzierung mit GamePass Bindung, was dem Entwickler bereits vorher bewusst war.
Das ist wie auf die Herdplatte fassen und dann schreien das es heiß ist.

Aber ja ... Gier der User ... alle dumm wie 5 Meter Feldweg ... :rolleyes:
 
Ist schon seltsam das sich viele (auch Indie) Spiele bestens verkaufen, ganz ohne Microsoft Finanzierung mit GamePass Bindung, was dem Entwickler bereits vorher bewusst war.
Das hat was mit Kreativität, liebe zum Detail und dem nicht mit dem Geld verschwenderisch zu sein zu tun. Einige entwickeln ihre kleinen Indie Games auch in ihrer Freizeit/Nebenberuflich.
Vor allem findet einiges Zuhause/Remote statt, was auch Geld spart weil es erstmal nur ggf. eine Briefkasten Firma ist.

Wenn ich natürlich meinen Geschäftssitz im herzen von München habe, muss ich mit entsprechenden Kosten Rechnen selbst wenn es nur 2-3 Büro Parzellen im Shared Workspace sind oder so.
Die Entwickler von dem Game sitzen in Montreal Canada, das ist nicht gerade eine low Budget Umgebung und wenn man sich das Team anschaut sind es scheinbar erfahrene Mitarbeiter, also keine frischen Absolventen die günstiger wären mit einer Handvoll erfahrenen älteren Entwickler.

Was ich damit ausdrücken möchte, hier wurde relativ "hoch" gepokert und scheinbar hat man einen Teil der Wette leider verloren.
 
@Liesel Weppen dem kann man kaum noch was hinzufügen.

Es ist echt unglaublich locker 95% der mimimimi selber schuld Fraktion hat null Plan was die Entwicklung kostet Lizenz Gebühren für die engine zum Teil dann Gehälter samt deren Nebenkosten Strom Miete Versicherungen Hardware etc die Liste ist lang.


der entwickler sieht den gamepass scheinbar als "Demo" und erwartet bei gefallen dass wir dann nochmal kaufen. Das kann er ja gerne tun aber sollte seine geistreiche Vorstellung für sich behalten anstatt zu pöbeln

ich hab auch schon das ein oder andere spiele 2x gekauft

borderlands 3 mit allen dlcs auf steam als es im angebot war fürn appel und ein ei und rdr2 weil ich den R* launcher nicht mag weil R* DLSS nicht updatet und der launcher das DLSS bei jedem start prüft und ne alte version runterlädt und man das nur über tools und bastelei umgehen kann.

was das den entwickler kostet ist mir als käufer absolut scheiss egal weil ich es nicht weiß und auch nicht wissen muss.

derjenige der etwas verkauft bestimmt den preis. wenn das ding sich nicht verkauft ist das produkt scheinbar nicht gut genug

die kunden, die nichts gekauft haben bzw. kein interesse haben sind jetzt also die doofen? genau....
 
Zuletzt bearbeitet:
der entwickler sieht den gamepass scheinbar als "Demo" und erwartet bei gefallen dass wir dann nochmal kaufen. Das kann er ja gerne tun aber sollte seine geistreiche Vorstellung für sich behalten anstatt zu pöbeln

Ich würde auch behaupten das dies der Fall ist, nur zumindest für mich persönlich sind die Spiele es nicht wert in dem Zustand in dem sie sind für den Preis der verlangt wird langfristig in meine Blibliothek aufgenommen zu werden, z.B. Avowed welches aktuell selbst mit 25% Rabatt 52,49 kostet, für eine vergleichsweise lineare Erfahrung mit nicht allzu viel sinnvollem Inhalt und ohne New Game+, der Wiederspielwert hält sich da in Grenzen.

Aktuell scheint es mittlerweile auch soweit zu sein das nicht einmal mehr Inhalt hinterhergeschoben wird, siehe z.B. Starfield oder Stalker 2, beide sind recht barebones in der Hinsicht und auch die generelle Umsetzung würde Tweaks benötigen, und für mich persönlich war S2 das letzte Spiel bei dem ich irgendeinen Vertrauensvorschuss gebe, und da stören mich die technischen Probleme sogar weniger als die Inhaltlichen, ein gutes Spiel mit technischen Problemen kann man patchen, eines welches von Haus aus eine "7/10" ist, bleibt halt auch immer eine 7/10, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber nur die wenigsten würden wohl so viel investieren wie Hello Games und stattdessen lieber den nächsten Brei kochen.

Was die News und Hutchinson an sich angeht, es ist halt auch eine Frage der Zielgruppe und der Umsetzung, der Trailer von ROSP lässt mich den Eindruck erwecken das es sich halt um ein normales Survivalspiel mit Upgradesystem in diesem "Quitschiebunti-mittlerweile-Corpo-Stil" mit ein wenig stereotypischen Millenial Humor handelt, also nichts für mich, und anscheinend auch für viele andere Leute nicht, zuweilen es wohl auch gut Konkurrenz auf diesem Markt gibt. Auf dem anderen Ende haben wir dann Expedition 33, welches auch nichts für mich ist weil mir das Kampfsystem nicht taugt, aber es hat eine kaufwillige Zielgruppe angesprochen und eine Umsetzung die diesen Leuten gefällt, das beide Spiele dann noch aus Studios gegründet von ex Ubi Mitarbeitern kommen macht die Sache natürlich noch amüsanter.
 
Also ohne biast zu sein, aber wenn das stimmt was Xbox so drinnen stehen hat... ist das sehr kurzweilig 15 Stunden Spielzeit mit allen Achievements etc?
8 Stunden fürs Hauptspiel etc:

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Da es Coop fähig ist, gehe ich davon aus das die sekundären Dinge noch schneller gehen würde als solo.

Kein Wunder das niemand mehr das Spiel nochmal anfasst. Das kannst du an einem Wochenende abfrühstücken.

Vergleich zu:
1749885181873.png

Hat man hier schon 50% längere Hauptstory bis zum beenden. Was mir sagt das im Vergleich zum anderen Spiel, hier mehr Action/Minute ist. Beim anderen Spiel würde von längeren Laufwegen ausgehen um von A nach B zu kommen.
Seien wir mal ehrlich die wenigsten Spielen ein Spiel so lange bis sie 100% erreichen viele geben schon die Nebenquests irgendwann auf. Weil die entweder langweiliges Grinding ohne lohnenswerte Belohnung enthalten oder nicht Story relevant sind.
 
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