Und wo wir gerade bei richtig traurigen Nachrichten sind:
Leider musste ich am Freitag den 23.05.2025 viel zu früh meine geliebte Familie ganz plötzlich und unvorbereitet verlassen weil ich als Engel an anderer Stelle ganz dringend gebraucht werde.
Ich lassen meine gelieben Frauchen und Herrchen nun mit einem großen Schmerz zurück, kann es aber leider nicht ändern.
Ich wurde als Straßenhund in der Türkei geboren und war überglücklich, dass mich eine Tierschutzorganisatsion als allein umherirrender Welpe im Frühjahr 2015 gefunden hat. So hatte ich eien Chance auf ein schönes Leben. Im ersten Step kam ich so in ein sehr großes Rudel und wurde dann von meinen späteren Frauchen und Herrchen auf der Seite der Tierschutzorganisation entdeckt. So stand schnell fest, dass ich nach Deutschlad reisen muss, was aber nicht so schlimm war. Dort angekommen musste ich feststelln, dass ich gar nicht alleine bin. Hier gab es noch eine Dame, die mir das Einleben im neuen zu Hause, bei dem ich einen riesen Garten hatte, sehr erleichtert hat.
Trotz ein paar Macken die ich über all die Jahr behielt, wuchsen wir zu einem richtig tollen Rudel zusammen und haben in den Jahren viel erlebt. Lange Spaziergänge, Urlaube und ein wunderbares Familienleben mit Hund, bei dem sich wirklich immer um alles gekümmert wurde gab es hier; es war ein wenig so als wäre ich im Paradies für Hunde gelandet. Letzes Jahr musste ich dann meine treue begleiterin Kimba schon mal vorlaufen lassen, über die Regenbogenbrücke. Dies fiel mir auch schwer, und ich konnte sehen, das auch Frauchen und Herrchen damit so ihre Probleme hatten.
Das ich nun so plötzlich und unerwartet gehen musste, ist dieses mal noch schwerer für meine Familie, aber ich hoffe dass Sie es schafft den Schmerz zu überwinden und vielleicht einem neuen Fellengel wieder einen Platz geben zu können.
Ich muss jetzt als Engel weiter reisen und Aufgaben übernehmen.
Aber da auch Engel mal Pause machen dürfen, kann ich jetzt in meiner freien Zeit wieder mit Kimba zusamen liegen und bin nicht ganz allein hier oben.
mit traurigen Grüßen
euer Max