[Sammelthread] Star Citizen

In deiner System Info steht du hast eine RDNA 4 (9070)
Was denn nu :fresse:
Die is neu.
Die meiste Zeit hab ich des Jahr auf der Alten in SC verbracht.
Hätte auch noch bis Ende des Jahres warten können, wollt aber nimmer.
 
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Scheint auch Stillstand eingekehrt zu sein, bei den Preisen der 9070er. Die 5070Ti dagegen wird weiterhin günstiger, wenn auch in kleinen Schritten, und damit immer attraktiver für mich.
 
Scheint auch Stillstand eingekehrt zu sein, bei den Preisen der 9070er. Die 5070Ti dagegen wird weiterhin günstiger, wenn auch in kleinen Schritten, und damit immer attraktiver für mich.
Jo. Ich vermute durch die Massiven Treiber Probleme hat Nvidia diesmal wirklich weniger im vergleich abgesetzt als die Jahre zuvor.
In SC berichten mir nach wie vor viele RTX 5000 User über Probleme mit Vulkan und auch Nvidia Smooth Motion soll wohl ständig abstürzen, sagte ein Star Citizen Benchmark Youtuber.
Im SC Hardwarechannel gibts dagegen 0 Probleme mit RX9070 in SC. Weder mit Vulkan noch mit AFMF (Framegen).
Nvidia Usern wird dagegen ständig geraten ältere Treiber zu Installieren. Seit Herbst 2024 haben Nvidia Treiber extrem an Qualität verloren.
Neuerdings gabs so einen Temperaturbug nach Standby der die Grafikkarte Zerstören kann.
 
Irgendwas cooles neues zur invictus oder kann man die skippen?
 
Starlancer TAC und mind. 1 anderes neues Schiff, A.I.-Blades.
 
 
War gestern auch drauf. Lief sehr rucklig und die Aufzüge auf A18 waren ne Katastrohpe. Aber trotzdem paar schöne Screenshots gemacht:

ScreenShot-2025-05-04_22-37-45-1F8.jpg


Bin ja sehr gespannt, ob wir die zur ILW bekommen. Deutet irgendwie schon einiges darauf hin . Das Schiff ist ja an sich fertig finde ich. Und im Inneren wurde auch einiges überarbeitet (Schalter, Feinheiten usw.)
 
Das ist aber derzeit nur auf Test richtig?
Nicht auf Live?
 
Sehr cool, wie schon im Video gesagt wurde, noch vor einem Jahr wäre das nicht möglich gewesen. Es wird also so langsam. Hat sicherlich einige nützliche Daten für CIG ausgespuckt. :d
 

habe mir mal die neuen Hathor Stationen etwas angeschaut. Die KI verhält sich leider immernoch etwas schräg ;)
 
...gibts hier Star Citizen Spieler, die schon eine Alder Lake Plattform haben?

Ich hab ja vor ein paar Tagen auf einen 12900K umgerüstet, aber Star Citizen zickt jetzt ordentlich rum :(

Mit aktivierten E-Cores ist es nahezu unspielbar, nur Lags, Ruckler und FPS-Drops runter bis zum kurzen Stillstand.
auf meiner 3080 mit Alder Lake lief es auch eher mau.
Moin, seit dem neuen Patch hab ich Probleme mit rucklern. Die FPS bleiben stabil. Zwischen 4K und FullHD sind gerade mal 5 FPS unterschied und das ruckeln wird noch schlimmer bei FullHD.
Ihr habt alle viel stärkere GPU,s als ich, aber was euch verbunden hat ist ein Intel.
Läufts mittlerweile besser bei euch ?
Meine untertaktete RX6800 ist oft im CPU Limit meines 5800X3D der auf nem PCIe 3.0 Mainboard von März 2018 mit 2400mhz Ram von 2017 läuft, win ist auch seit damals installiert.
 
OMG
fast-cat-cat-excited.gif
die Jagd nach neuen höheren weiteren schnelleren FPS geht weiter :fresse2:
 
Ich hab gestern wieder mal eine Runde gespielt und FPS Mining betrieben. Ich finde es immer krass, an was für winzigen Hürden man in dem Spiel scheitern kann. Beim letzten Mal hab ich ums Verrecken den Mining Laser vom Multitool nicht hochgedreht bekommen. Man muss ALT drücken dabei, das steht aber in den Belegungshinweisen unten rechts nicht. Naja, diesmal hat es funktioniert und ich hab auf Aberdeen die bekannte Höhle aufgesucht.

Direkt als ich rein bin hörte ich dann tatsächlich nen weiteres Schiff landen und bin wieder raus um zu gucken. Ne Cutty mit drei Mann. Das war die erste freundliche Begegnung mit Spielern außerhalb der Sicherheitszonen, die ich hatte. Jeder hat kurz geguckt und mit ducken und Lasern bestätigt, dass er es gut meint, und dann ging jeder seiner Taten in der Höhle nach.

Beim Verkauf bin ich aber dann knapp ner Katastrophe entgangen. Ich hatte mir kleine 1/8 SCU Kisten gekauft und in meiner Reliant Kore untergebracht. Dort waren dann etwas Verpflegung drin, und während des Fluges hatte ich da auch die geminten Kristalle untergebracht. Hab die dann zu HUR-L1 geschafft und alle rausgenommen, bin aus dem Hangar raus und hab versucht zu verkaufen. Mit Dolovine ging das da, die anderen beiden wollten sie nicht. Zurück zum Hangar - das Schiff war offenbar automatisch gestored (ich hatte das einfach stehen lassen). Allerdings waren die SCU Kisten samt Inhalt weg und auch nicht im Elevator-Inventar!
Zumindest hatte ich die Kristalle im Rucksack. Hab die dann bei nem Outpost auf Hurston verkauft. um die 45k hab ich bekommen - im ersten Anlauf garnicht so schlecht, um mal zu gucken wie alles geht.

Nun werd ich mich mal auf machen, noch paar Höhlen auf Aberdeen aufzusuchen und auszuräumen, die sind dann sicher auch nicht so überlaufen, so dass man ggf. mehrere Runs machen kann, wenn der Rucksack voll ist.

Aber nun mal Frage an euch: Wie sichere ich Dinge, die im Schiff untergebracht sind? Wenn ich jetzt auf einer Station verkaufe und das Schiff selbst im Hangar store, bleibt das dann? Oder sollte ich das lieber in den Elevator tun? Kann ja sein, ich hab noch andere Dinge, die ich eingesammelt hab.
 
ja auch aufpassen generell bei den Schiffsfahrstühlen da die manchmal einfach die schiffe zerstören, die wackeln und buggen dann durch die Textur. das sind super nervige Bugs weil die einfach mal locker 1-2 Stunden an Ertrag vernichten können.
 
Kurze Frage, an was kann es liegen, dass mein Schiff nicht spawnt? Probier da jetzt schon ne Stunde rum aber keine Chance.
 
Kurze Frage, an was kann es liegen, dass mein Schiff nicht spawnt? Probier da jetzt schon ne Stunde rum aber keine Chance.
hatte ich auch schon, bin dann trotzdem runtergefahren und das Schiff war da..
 
OMG Anhang anzeigen 1106382 die Jagd nach neuen höheren weiteren schnelleren FPS geht weiter :fresse2:
Nochmals meine Rekorde gebrochen :fresse:
RX6800 auf standardtakt.
5800X3D auf Mainboard und Windows was fast 8 Jahre läuft.
2400mhz Ram. 3 Verschiedene Ram Riegel, 2x8GB 2x 16GB.
2560x1440 mit 66% Upscaling via CIG TSR. Alles High. Vulkan API.
 

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Gäääääähn....

Wenns subjektiv flüssig läuft, ist die Zahl doch völlig wurscht.
 
Gäääääähn....

Wenns subjektiv flüssig läuft, ist die Zahl doch völlig wurscht.
Dass stimmt. Ich mach das eher um zu zeigen dass SC sogar auf nem Toaster läuft.
Kompletter PC hat keine 1000€ gekostet und ist Asbach Uralt. Windows noch mit DVD Installiert im letzten Jahrzehnt :fresse:
 
So Toaster sind eben schon krasser Scheiss... immer unterschätzt.
the_first_cylon_toaster_render_by_mannayta_d10ua9z-pre.jpg
 
Diese Hathorn Anlagen machen schon Laune.

Ich mag dieses Gameplay, dass man sich und das Schiff entsprechend ausrüstet, und die Anlagen auskundschaftet, lootet. hin und wieder einen feindliche Spieler abschießt oder von ihm abgeschossen wird. (meist im Anflug schon).

In dieser Richtung könnte es ruhig mehr geben. Missionen brauche ich gar nicht. Einfach nur den persönlichen Reichtum erhöhen. Und die Freiheit genießen.
 
Diese Hathorn Anlagen machen schon Laune.

Ich mag dieses Gameplay, dass man sich und das Schiff entsprechend ausrüstet, und die Anlagen auskundschaftet, lootet. hin und wieder einen feindliche Spieler abschießt oder von ihm abgeschossen wird. (meist im Anflug schon).

In dieser Richtung könnte es ruhig mehr geben. Missionen brauche ich gar nicht. Einfach nur den persönlichen Reichtum erhöhen. Und die Freiheit genießen.

gibt es denn gewisse encounter überhaupt ohne mission?

Ich meine mich zu erinnern bei Eve war es doch so dasss sobald du eine Mission angenommen hast wurde quasi alles dafür gespawnt damit du da hin kannst und dinge tun kannst.

wie läuft das denn hier bei sc? Ist das immer da egal ob jemand einen auftrag annimmt oder nicht oder wird das auch erst generiert sobald jemand auf accept klickt?
 
es spawnen NPCs mit Waffen oder diese Valakkar Schlangenviecher. Die wahre Gefahr geht jedoch - und das finde ich gut, da unberechenbar, von Spielern aus.

Die Balance zwischen Gefahr und Frust war bei meinen Versuchen ganz gut. bin zwar auch mal gestorben aber es lag zu 100% an der eigenen Gier jedesmal. XD

Es ist wichtig, dass eine gewisse Spannung in der Luft liegt, denn rein spielmechanisch betrachtet ist es ja einfach Kisten Suchen und Plündern. Erst durch die latent vorhandene Gefahr wird das ganze ja erst spannend.

Die meisten Spieler waren darüberhinaus ganz nett. und hatten teilweise eigene Gründe / Missionen dort herumzulaufen.

Schlimm sind die Anfänger, die beim Reden ständig mit der Waffe auf einen zielen. Ich gehe dreimal aus der Schusslinie, und schreibe was in den Chat - geht die Waffe dann nicht runter erlöse ich ihn von seinem Leid. Ist Gott sei Dank noch nie passiert.

Negativ aufgefallen sind teilweise verbuggte Spawns der NPCs (Entweder gar keine oder gleich eine riesige Meute). Die NPCs selbst haben mich einmal tatsächlich überrascht. Ich wurde flankiert, beschossen und dabei beschimpft, das war tatsächlich beeindruckend.

Was mir spielmechanisch gar nicht gefallen hat war die Tier 1 Item Recovery Implementation. Man verliert nichts am Körper beim Tot. Das ist ziemlich lame, und ich hoffe das verschwindet bald auch wieder. Das raubt einfach ein Stück Erfolgsgefühl. Man kann ja nichts verlieren. (außer den Rucksackinhalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir spielmechanisch gar nicht gefallen hat war die Tier 1 Item Recovery Implementation. Man verliert nichts am Körper beim Tot. Das ist ziemlich lame, und ich hoffe das verschwindet bald auch wieder. Das raubt einfach ein Stück Erfolgsgefühl. Man kann ja nichts verlieren. (außer den Rucksackinhalt).
So unterschiedlich kanns sein: Ich als Gelegenheitsspieler finde das total gut, weil es für mich einfach den nervigen Gang Klamotten oder Waffen kaufen erspart. Ich trag ja ne Greycat-Rüstung mit paar anderen Sachen, die mir richtig gut gefallen, aber die ich so jetzt auch nicht gleich nochmal wiederbekommen würde, oder nur mit Aufwand hier und dahinfliegen.

Aber im Zweifel verliert man ja bei Tod Loot, Miningzeugs, das Schiff samt Inhalt...also da ist ja die Ausrüstung noch das geringste. Ich hab halt sowas auch nicht zuhause im Inventar rumliegen.

Muss dazusagen dass ich diese Art Missionen eben nicht so wirklich spiele und lieber das Friendly-Gameplay (Hauling, Mining, Collection) mache. Da stirbt man eher durch Bugs oder Unachtsamkeiten mit dem Raumschiff, oder selten auch mal durch andere Spieler.

Da ist es für mich in der Quintessenz deutlich frustrierender, das Zeug zu verlieren.
 
Wenn es ein spielrelevanter tot ist wäre es ja fein.
Da es nach wie vor zu 75% Bugs sind, bin ich fein mit der Entscheidung das man das was man trägt nicht verliert...
 
Hmm ich hatte eben genau aufgrund des Umstandes des Droppens idR nur hässlichen Bunkerloot getragen... bis auf den Rucksack alles mit einem kurzen Ausflug wieder beschaffbar (und dann idR gleich mehrfach mitgenommen um Reserve zu haben). Oft lohnt es ja nicht an den Ort des Ablebens zurück zu kehren weil die feige Zerger Bande da ja immer noch rumlungert oder eh nur der Kadaver in Unterhose noch vor sich hin gammelt. Ergo nur Krempel dabei wo es schlicht egal ist wenn der weg kommt... oder gleich nur in Spermsuit unterwegs wenn machbar.
 
 
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