[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei :unsure:

Habe mir deine Bilder nochmal angesehen, war auf den ersten Blick für mich nicht erkennbar aber du scheinst diesen orange farbenen Dichtungsring(e) schon zu haben, wenn auch stark ausgeblichen oder das Bild ist von der Belichtung ungünstig.

1746444455372.png

Die überarbeitete Version sollte das problem mit dem Wassereintritt und auswaschen der Schmierung nicht mehr haben.
 
so, Freitag hol ich mir übers WE mal den Tavascan zur Probefahrt. Mal schauen ob das ein potentieller Nachfolger für den Born werden könnte.
 
Das geht aber schnell bei dir :d
 
Das geht aber schnell bei dir :d
naja, könnte durchaus sein das sollte ich den nehmen das es ein Bestellfahrzeug wird und lt. Verkäufer ist die LZ aktuell relativ lange.

Aber ich lass mich jetzt zu nix drängen, primär will ich mal schauen wie er sich so im Alltag schlägt zum Born (vor allem mit neuer Software etc)
 
Freitag über carwow mit einem Händler geschrieben, Samstag noch ne Antwort bekommen. Aber muss zig mal nachfragen, weil meine Fragen überlesen werden, der Ansprechpartner gefühlt nur nach Schema F antwortet. Heute noch garkeine Antwort erhalten. Einen anderen Händler bei dem ich am Fr vor Ort war habe ich(wie Vorort abgesprochen) per Mail um ein Angebot gebeten. Bisher noch nichts bekommen.

Vermutlich erwarte ich Zuviel?

Kommt mir auf jeden Fall vor, als wollen die nichts verkaufen. Hab fast 50k die unters Volk sollen. Irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass man das immer wieder so hört. Meine Erfahrung als ich damals wegen dem EV6 angefragt hatte, war zum Glück positiv. Wurde gleich angerufen und konnte alle Fragen stellen bzw. mehrere Modelle wurden angeboten. Aber bei einigen Händlern scheinen die Kunden echt nur zu stören.
 
naja bin mal gespannt wie sich die MK auf den täglich gebrauch auswirkt ;)

Ansonsten echt mal wieder äußerst interessant und für mich unverständlich wie mit Leasing Deals bei VAG umgegangen wird.

Der Tavascan VZ den ich Probefahre soll mit 1.000€ Sonderzahlung bei 24M/10.000km dann 330€ Leasing kosten. Ist mit Adrenalin-Pack und Winterpaket und noch eins, also alles in allem fast voll ausgestattet.

Daneben stand ein Born, der normale mit 231PS, hatte kaum AUsstattung (glaub so 2-3 Pakete aber keine großen XL Pakete) und der soll bei gleichen Bedingungen 300€ im Leasing kosten.

Nebenan im Skoda Abteil stand dann n Enyaq - auch recht gut ausgestattet - der sollte zu ähnliches Konditionen wie der Tavascan 500€ Leasing kosten.


Hä??
 
Da geht es halt rein nach Verkaufszahlen und da ist der Skoda im Vergleich sehr erfolgreich.
Bei der VAG geht es dieses Jahr aber auch ganz besonders um Zulassungen, noch mal will keiner die CO2 Strafen bezahlen.
Deswegen wurden ja auch alle machbaren Lieferungen von 24 auf 25 verschoben bzw. bei den Kunden angefragt.

Gleich sind dafür die Probleme, also da scheint keiner individuell was zu verbessern.
Bin daher auf deinen Bericht sehr gespannt.
 
Sicher auch ein Grund: Der Tavascan ist ein 100% Chinese, daher auch die Preise. Die anderen Fahrzeuge werden für den europäischen Markt "noch" in Europa - Deutschland / Tschechien hergestellt.
 
Sicher auch ein Grund: Der Tavascan ist ein 100% Chinese, daher auch die Preise. Die anderen Fahrzeuge werden für den europäischen Markt "noch" in Europa - Deutschland / Tschechien hergestellt.
Ich bin nicht sicher ob das auf längere Sicht so klug ist von VW ihn in China bauen zu lassen.
Der APP550 Motor gilt es eines der innovativsten und besten E-Motoren auf den Markt. Darauf baut das gesamte E-Auto Portfolio von der VW-Gruppe.
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass "ähnliche" Motoren von chinesischen Herstellern auf dem Markt kommen..........
 
Na ja, die kooperieren doch heftigst mit den Chinesen. Haben doch gerade in China neue Autos vorgestellt, die doch mit irgendwem zusammen entwickelt werden?

Oder hab ich das falsch im Kopf?
 
VW hat weltweit und besonders in China katastrophale Zahlen, die werden und "müssen" alles auf China setzen.
Bisher machen sie ja sogar Verlust pro E-Auto, daher geht der Weg nur über gesenkte Produktionskosten.
 
Ich bin nicht sicher ob das auf längere Sicht so klug ist von VW ihn in China bauen zu lassen.
Der APP550 Motor gilt es eines der innovativsten und besten E-Motoren auf den Markt. Darauf baut das gesamte E-Auto Portfolio von der VW-Gruppe.
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass "ähnliche" Motoren von chinesischen Herstellern auf dem Markt kommen..........
Die Zeiten sind vorbei, wo es China notwendig hatte von deutschen Herstellern zu kopieren
 
Die Zeiten sind vorbei, wo es China notwendig hatte von deutschen Herstellern zu kopieren
Im Augenblick könnte man glauben es ist andersherum. Man muss nur die Auto Shanghai ansehen. Da sind viele deutsche Hersteller, die sich nach den chinesischen Herstellern gerichtet haben. Das muss grundsätzlich nichts Schlechtes bedeuten. Doch wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht, das deutsche Autohersteller sich nach anderen richten müssen....... Das regt zum Nachdenken an.....

 
Und wenn der Schlüssel fehlt, schnell noch einen in China kopieren. :d
 
Die Preise für den CLA sind da (ab ca. 53k), da wird es der ID7 schwer haben
 
Ich denke auch nicht, dass jemand der nen ID7 kaufen würde sich für nen CLA entscheidet, der ist doch viel zu klein.
 
Die Preise für den CLA sind da (ab ca. 53k), da wird es der ID7 schwer haben
Die sind doch schon lange da!
Mit ordentlicher Ausstattung als Allrad ist man locker bei 70-80k, Rabatte muss man noch abwarten.

Der ID7 hat noch den Vorteil als Kombi, die Variante kommt beim CLA erst Ende des Jahres.

Preise sind bei beiden Fahrzeugen extrem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh