Tomb Raider trifft Life is Strange in den Südstaaten: South of Midnight angespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Woke ist, wenn nicht die Kreativität eine Rolle spielt sondern die Politisierung, das Statement.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es wie ich denke. Wenn ein Publisher eines Spiels oder ein Dev eines Spiels der Meinung ist, seine Kundschaft zu beleidigen, dann gehört das zur Bewertung des Spiels dazu.
Der Zentralrat der chronisch Beleidigten hat gesprochen. Darfs noch etwa mehr whine zum Käse sein?
 
Willst du vielleicht nicht hören aber wenn du etwas boykottierst weil dir die Hautfarbe nicht gefällt ist das Rassismus, was denn sonst? Die beschissenen Kommentare der Entwickler muss ich nciht enrst nehmen.
Stimmt, aber wenn ich das spiel nicht Spiele weil mich das nicht anlacht und ich zufällig Weiß bin? Ist es dann nicht einfach zu verkaufen das dein Spiel ggf. scheiße ist weil es keiner Konsumiert?
Man versucht es zu relativieren wenn ein paar Tausende Spieler kein Bock auf Farbige weibliche Charaktere haben automatisch diskriminier zu sein.

Wo sind denn die Gutbürger die nicht solidarisch mit Freitags in die Salafisten Moschee beten? Ihr Nazis!
 
niemand hat hier eskaliert bis gestern abend, niemand!

es würde auch nicht eskalieren wenn ihr einfach mal die meinung anderer respektieren würdet. das ist alles.

es wird hier eh gleich wieder durchgewischt.
Und der nächste Post mit dem du beweist, dass du es nicht raffst.

Hier stand lediglich euer Geschwurbel. Keiner hat was dagegen gesagt, weil auch keiner Lust mehr auf diesen Quatsch hat. Und es wurde trotzdem gelöscht. Natürlich fühlst du dich sofort angegriffen und gibst anderen die Schuld. Das euch schon tausend mal gesagt wurde, dass diesen Thematiken hier eher nicht erwünscht sind und dies der Grund ist, darauf kommst du nicht. Die bösen empörten „Linken“ sind laut dir mal wieder schuld. Du bist einfach so durchschaubar.
 
Willst du vielleicht nicht hören aber wenn du etwas boykottierst weil dir die Hautfarbe nicht gefällt ist das Rassismus, was denn sonst?
Die Kommentare der Entwickler hingegen sind befremdlich.
und jetzt kommen wir zum springenden punkt.

Wer hat hier gesagt, dass er das spiel nicht spielt weil der charakter die falsche hautfarbe hat?

Das war weder sl3xd, necron noch ich oder sonst irgendjemand.
Niemand hat das gesagt oder dies als Grund angegeben.

Uns ist die Hautfarbe absolut scheissegal. Aber da ihr keine argumente habt, muss dieser Quatsch herhalten um sich im Recht zu fühlen.

Ich kenn euch
 
Es geht um die Message die solche Spiele auf biegen und brechen heraustragen wollen.

Genau. Ein Glück dass das bei anderen Spielen nicht so ist.

untitled-png.1092631


Nope, definitiv keine Message in Bioshock Infinite. Deswegen war das Spiel ja so erfolgreich. Weil es absolut null politische Message hatte.

untitled2-png.1092632



Deus Ex? Das unpolitischte Spiel überhaupt. Nö, kann beim besten Willen nicht erkennen wo da eine Message sein soll. Kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die einfache Linke Propaganda, wer keinen Farbigen spielen möchte ist automatisch Rassist.
So einfach ist das nicht.
Wenn ich mich mit dem Protagonisten nicht identifizieren kann so wie ich mich nicht mit einer Religion oder Ethnischen Gemeinschaft nicht identifiziere bin ich nicht automatisch Rechts oder Nazi.

Nur weil ich etwas nicht möchte, heißt es nicht das ich automatisch für Gewalt dagegen bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm ein Spiel: Nenne es Ghetto King!
Porträtiere einen Afro Amerikaner der seine Karriere hocharbeitet im Ghetto ähnlich wie Mafia/Jakuza!.
Das Ding wird ein Kassenschlager.
Aber sowas wird nicht passieren, weil der Stereotype/Klischees ja nicht gewünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du vielleicht nicht hören aber wenn du etwas boykottierst weil dir die Hautfarbe nicht gefällt ist das Rassismus, was denn sonst?
Es geht aber nicht darum, dass Spieler solche Machwerke wegen der Hautfarbe von Charakteren nicht kaufen. Viele Spieler kaufen nicht, weil ihnen die Spiele einfach nicht gefallen.
Aber die völlig geistesgestörten Leute bspw. von Sweet Baby Inc. und ähnlichen "Beraterfirmen", aber auch mancher Entwickler interessiert das nicht. Die sehen hinter jeglicher Kritik bzw. jedem Nichtkauf direkt "Rassismus", "Homophobie", "Transphobie" usw. usf.
DAS ist das große Problem, welches sich seit Jahren immer weiter in der Film- und Spielebranche verbreitet hat. Ideologisch völlig verblendete Leute, denen zudem häufig die Kompetenz und das Talent für wirklich gute Inhalte, Storys, Worldbuilding, Charakterentwicklung usw. fehlen, produzieren identitätspolitisch aufgeladene Machwerke, die außer eben dieser Identitätspolitik kaum etwas zu bieten haben. Wer diesen langweiligen bzw. teils völlig bescheuerten Murks dann nicht kauft, tut das aus deren Sicht halt nicht deshalb, weil das Produkt Mist ist (denn aus deren Sicht ist es ja ganz toll), sondern aus rassistischen, homophoben usw. Motiven.

Ja, natürlich wird es auch ein paar Spieler geben auf die das zutrifft, keine Frage. Aber die große Masse hat im Grunde kein Problem damit, wenn die Spielfigur schwarz ist, oder asiatisch oder what ever. Oft genug spielt man ja sogar Charaktere, die nicht einmal menschlich sind.
Was die große Masse aber nunmal nicht will, ist ein massiver Fokus auf diese Identitätspolitik während Dinge wie Story, Gameplay usw. eben nur halbherzig ausgearbeitet oder schlimmer noch, völlig daneben sind. Dann hat man nämlich kein gutes Spiel oder einen guten Film, sondern nur identitätspolitischen Mumpitz, der einfach keinen Spaß macht.

Leider hat dieses Narrativ des "toxischen weißen männlichen" Spielers/Zuschauers in den letzten Jahren massiv um sich gegriffen und viele Produzenten haben sich darauf eingeschossen, unbedingt Produkte für die "modern Audience" bringen zu müssen.
Aber ganz offensichtlich existiert diese "modern Audience" nicht einmal ansatzweise in der Größe, wie diese Leute sich das vorstellen bzw. wie ihnen von Sweet Baby Inc. und Konsorten eingeredet wurde.
Anders ist es ja wohl nicht zu erklären, dass sich Machwerke wie "Concord", "DA: Vailguard" oder "Dustborn" nicht besonders gut verkaufen.
Es gibt zudem auch viele andere Spiele, die sich nicht dieser Identitätspolitik anbiedern, aber dennoch nicht gut sind und sich dementsprechend schlecht verkaufen/verkauft haben. Will man auch bei diesen Titeln den Nichtkäufern Rassismus usw. vorwerfen, obwohl es da keinerlei Grund dafür gibt? Wäre ziemlich bescheuert, oder?
 
Genau das ist die einfache Linke Propaganda, wer keinen Farbigen spielen möchte ist automatisch Rassist.
So einfach ist das nicht.
Wenn ich mich mit dem Protagonisten nicht identifizieren kann so wie ich mich nicht mit einer Religion oder Ethnischen Gemeinschaft nicht identifiziere bin ich nicht automatisch Rechts oder Nazi.
Dein Strohmann brennt und deine "Message" ist dir mal wieder um die Ohren geflogen.
 
Wir haben gestern lediglich kritisiert warum das Spiel so ist es wie ist und die Äußerungen der devs miteinbezogen.

Wie man daraus eine rassistische Debatte machen kann wissen nur die, die sich hier gerade aufführen wie im Hühnerstall.

Es ist furchtbar, einfach furchtbar.
 
Ich spiele auch einen lila Charakter wenn das Spiel geil ist.

Es geht doch noch um ein Spiel, oder??:bigok:
 
Was ist denn ein wokes Spiel? Woke heißt erstmal nur wachsam. Wachsam zb. gegenüber Ausgrenzung und Abwertung von Minderheiten.
Aber Ausgrenzung und Abwertung von Kritikern als "Rassisten", "Hombophobe", "Transphobe" oder direkt "Nazis", wie sie aus genau dieser Bubble kommt, ist ok?

Hier liegt doch die Problematik begraben. Diese möchtegern Gutmenschen stellen sich als die Verteidiger der Minderheiten dieser Welt hin und bezeichnen sich als weltoffen, bunt, tolerant.
Aber sobald sich auch nur der Hauch einer Kritik an ihren Ansichten, ihren Produktionen, what ever regt, plärren sie direkt lauthals los und diffamieren die Kritiker.
Und das völlig unabhängig davon, ob die Kritik wirklich rassistischer Natur ist, oder ob sie sich lediglich auf schlechte Inhalte usw. bezieht.
Sie können es nämlich einfach nicht akzeptieren, dass nicht all das was sie denken und machen pures Gold ist. Leider finden diese Leute heutzutage auch in den großen Mainstream Medien und vor allem auch unseren öffentlich Rechtlichen massive Unterstützung.

Das kotzt mich massiv an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Strohmann brennt und deine "Message" ist dir mal wieder um die Ohren geflogen.
Da sich einige Nutzer im Luxx offensichtlich nicht zu Schade sind rechtes Gedankengut zu verbreiten...

Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990 : 113
Todesopfer linker Gewalt in Deutschland seit 1990 : 4

Gegen die Verharmlosung rechter Gewalt, sowohl hier im Forum als auch in der breiten Öffentlichkeit.

Für dich ist die Verharmlosung von Gewalt grundsätzlich also okay?
Es spielt keine Rolle wer oder was mehr Gewalt verursacht, Gewalt ist nicht zu tolerieren.
Ob jemand mit Atombomben schmeißt(USA), Menschen Vergast (Nazis) oder Millionen Verhungern lässt wie die Kommunisten (Mao/Sovjetunion) spielt keine Rolle. das ändert nichts am Ausgang.
 
Wir haben gestern lediglich kritisiert warum das Spiel so ist es wie ist und die Äußerungen der devs miteinbezogen.

Wie man daraus eine rassistische Debatte machen kann wissen nur die, die sich hier gerade aufführen wie im Hühnerstall.

Es ist furchtbar, einfach furchtbar.
Zum eigentlichen Spiel habt ihr gar nix geschrieben, lol. Warum bleibst du nicht einfach bei der Wahrheit?
 
Wir haben gestern lediglich [das übliche anti-wokeness-Kreisgewichse veranstaltet.]
Scrush.

Buddy.

My man.


Das will außer euch hier offensichtlich niemand lesen und es hat in der Form halt auch nichts mehr mit dem News-Artikel zu tun weil ihr immer die gleiche Leier fahrt sobald euch die Hautfarbe des Protagonisten nicht gefällt.
 
Ich spiele auch einen lila Charakter wenn das Spiel geil ist.
Ja, genau!

Das Problem ist aber, dass sich viele Spiele mittlerweile eben nur noch darauf konzentrieren möglichst viele "lila" Charaktere abzubilden und dabei die wesentlichen Aspekte wie gute Story, gutes Gameplay, gute Charakterentwicklung, gute Dialoge usw. hinten runterfallen.

Und genau das ist zumindest in Teilen auch bei diesem Spiel hier wieder passiert. Das Gameplay ist total generisch und eintönig, was das Ganze letztlich wenig spannend und wenig spaßig macht.
Das hat der Test ja auch mehr oder weniger herausgearbeitet.
 
So, und zur Strafe für Morrich schaue ich heute Abend um 20:00 Uhr die Tagesschau!! :lol:
 
Und die Message "alle Menschen sind gleich" gefällt dir nicht? Das provoziert dich?
Wäre DAS die Message, wäre alles paletti. Aber genau das ist eben nicht der Fall.
Solche Machwerke wollen nicht die Gleichheit der Menschen herausstellen, sondern sie wollen bestimmte Gruppen in den Vordergrund stellen. Ansonsten würde sich ein Community Manager nicht hinstellen und davon faseln, dass "weiße männliche Spieler ein Fehler" seien.
Der Typ präsentiert damit doch eindeutig seinen eigenen Rassismusgedanken und beweist damit, dass er keineswegs der Meinung ist, dass alle Menschen gleich sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, und zur Strafe für Morrich schaue ich heute Abend um 20:00 Uhr die Tagesschau!! :lol:
Ich weiß nicht, inwiefern das eine Strafe für mich sein soll. Wäre eher eine für dich, dir deren Geschwurbel reinziehen zu müssen. Natürlich mit Gendersprech. Weil, muss halt so.
 
Wäre DAS die Message, wäre alles paletti. Aber genau das ist eben nicht der Fall.
Solche Machwerke wollen nicht die Gleichheit der Menschen herausstellen, sondern sie wollen bestimmte Gruppen in den Vordergrund stellen. Ansonsten würde sich ein Community Manager nicht hinstellen und davon faseln, dass "weiße männliche Spieler ein Fehler" seien.
Der Typ präsentiert damit doch eindeutig seinen eigenen Rassismusgedanken und beweist damit, dass er keineswegs der Meinung ist, dass alle Menschen gleich sind.
Was der Communitymanager im Schilde führt, weiß ich nicht. Sollten die Aussagen so stimmen (hier fehlt mir noch ein Zitat) sind sie ziemlich beschissen.
 
[Maximale Schadenskontrolle]
Komisch, warum willst du da jetzt aufeinmal nicht mehr drüber reden?
Es geht um die Message die solche Spiele auf biegen und brechen heraustragen wollen.

Genau das tun andere Spiele ja ganz offensichtlihc auch. "Die Message" ist hier nicht das Problem. War es nicht bei Deus Ex, war es nicht bei Bioshock. Ist es auch hier nicht.. Hör doch auf so einen Mist zu erzählen.
 
Was der Communitymanager im Schilde führt, weiß ich nicht. Sollten die Aussagen so stimmen (hier fehlt mir noch ein Zitat) sind sie ziemlich beschissen.
Ich empfehle dir mal das hier: LINK

Die Dame hat bei X auch so Sachen rausgehauen wie "Honestly? I hate Gamers."

Ursprünglich war als Main Char für South of Midnight übrigens eine weiße Frau geplant. Erst als sich Sweet Baby Inc. in die Entwicklung mit eingeklinkt hat, wurde das zu einer schwarzen Frau geändert?
Heißt das jetzt, dass die Entwickler eigentlich auch alle nur böse weiße Rassisten sind? Oder ist es nicht doch vielmehr so, dass diese Beraterfirma ein ganz bestimmtes Narrativ vertritt, welches sie unbedingt in jedem Projekt, an welchem sie beteiligt sind, durchdrücken wollen?
 
weil ihr immer die gleiche Leier fahrt sobald euch die Hautfarbe des Protagonisten nicht gefällt.
Du behauptest Dinge, die nicht stimmen um dich dann darüber aufzuregen.

Wer provoziert hier?
 
Unglaublich. Geht raus an die frische Luft. Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh