[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ranked MM auf dust1 geht nicht, nur dieser Casual Modus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ranked MM auf dust1 geht nicht, nur dieser Casual Modus
Ranked auf D1 wäre auch scuffed, war ja zu css cs1.6 Zeiten schon fragwürdig und es ist vom layout ja nicht super viel großartig anders geworden, gerade was die Spots angeht
 
Kann (konnte) ich auch :d
chicken coop plays eh classic



:d :d
 
Ist am Ende des Tages einfach nur ein Hobby wie jedes andere auch. Wenn die Leute Spaß daran haben, geben sie auch gerne Geld dafür aus.
Interessiert auch keinen wen wer 50K für ne Briefmarke hinlegt oder sich täglich um 7€ Pokemonkarten in der nächsten Tankstelle kauft.

Aussagen wie ich verstehe es nicht, weil damals war alles anders, sind zwar schön und gut, aber haben imo keinen Mehrwert.
 
Ne seltene Briefmarke ist aber tatsächlich einzigartig bzw die menge kann nur weniger, nicht aber mehr werden. Sie kann nicht einfach vervielfältigt werden.

Digitale Güter hingegen schon. Auch NFTs ändern daran nichts.

Ich denke nicht, dass man das so einfach vergleichen kann.
 
Bei dieser Skin Thematik geht es doch auch nicht darum, dass man sich den Skin kauft, sondern dass es quasi Glücksspiel ist.
 
Zu meinen CS 1.6 Zeiten hat man sich die Skins noch gedownloadet und die Texturen im Spiel ausgetauscht 😂 Ich blicke bei dem Markt auch nicht durch und es ist reines Glücksspiel. Und obwohl ich Lotto spiele, fasse ich keine Lootboxen an, damit will ich nichts zu tun haben.
 
Ich komme aus CS Beta mit 56k Zeiten und bin in den aktuellen Versionen auch raus. Ich habe einige jüngere Arbeitskollegen, die dick fünfstellige Skin Inventare haben. Da kenne ich mich null aus. Ich finde es auch nicht schlimm, da Geld zu verdienen. Problem ist nur, dass ich da inhaltlich nicht auf der Höhe bin. Dann lasse ich davon auch die Finger und kaufe und verkaufe nur, wo ich mich thematisch sicher fühle.
 
Ich hab ultra Bock über Skins und den Markt dahinter zu philisophieren, aber lass mal lieber in den richtigen Thread abbiegen - sind grad hart OT unterwegs. :fresse:


@UsAs Kannst du das verschieben?
 
fasse ich keine Lootboxen an, damit will ich nichts zu tun haben.
Also wenn ich hier so querlese scheinen einige nicht verstanden zu haben, dass man diese Boxen für ganz wenig Geld kauft und sie einfach liegen lässt / nicht öffnet, um sie Jahre später mit saftiger Rendite weiterzuverkaufen. CSGO Investments sind immer lukrativ gewesen, wenn man paar simple Dinge beachtet. Verluste sind nahezu ausgeschlossen. Da fährt die Börse mit klassischen Anlagen deutlich häufiger Richtung Tal.
 
Ne seltene Briefmarke ist aber tatsächlich einzigartig bzw die menge kann nur weniger, nicht aber mehr werden. Sie kann nicht einfach vervielfältigt werden.

Digitale Güter hingegen schon. Auch NFTs ändern daran nichts.

Ich denke nicht, dass man das so einfach vergleichen kann.
das problem an wertvollen sammlerstücken ist allerdings auch, das man immer erstmal einen interessenten finden muss. auch ändern sich die sammlerinteressen. wer hat heute noch ernsthafte briefmarkensammlungen? am ende kauft es ggf. eher ein händler an zum spottpreis, weil er ja auch das risiko trägt und auch gewinn machen will.
 
Wieso spielt eigentlich keiner mehr Dust? War doch eine coole Map
Zocke ich immer bei Wingman. Ist halt schwer, noch 5 Leute zusammenzubekommen :cry: Und dann noch Maps zu finden, auf die alle Bock haben, schwer. Dann aber sind es meisten Dust2, Mirage (mein Favorit), Winferno und Cache. Bei den anderen Maps heult immer irgendjemand rum :LOL:

Mal was anderes: Habt ihr alle das Blast Major auf dem Schirm? Ist ja das letzte in cs:go bevor CS2 raus kommt und wir dann endlich ALLE zocken können! Die Pros vor Ort zocken scheinbar alle auf dem neuen Zowie XL2566K, die sponsoren das zumindest. Ich persönlich tue mich ja anfangs immer schwer mit neuer Hardware, gerade wenn es ums Eingemachte geht. Stelle mir das für die Pros auch irgendwie tricky vor, dann jedes Tournament mit anderer Hardware bzw anderen Monitoren zu zocken (Maus nehmen sie glaub ich mit).
 
Denke ich nicht, die alten Kisten werden ja teilweise jetzt schon nicht mehr gedroppt und die alten Skins sind sehr beliebt und werden es sicher bleiben.
 
Bezweifel ich ganz stark, dass die Preise droppen werden. Denke in den nächsten Wochen geht's wieder runter und beim Release haben wir den nen richtigen Anstieg. Und da werden die sich sicherlich auch halten.
Ist nur meine Vermutung.

Aber so oder so, wenn man die Kisten für drei Cent teilweise gekauft hat bleibt ne Menge Holz über.
Daher werde ich auch weiter rein investieren und mein Inventar liegen lassen.
Sticker Kapseln lohnen immer.
 
Sticker Kapseln lohnen immer.
Sehe ich anders, da kommt es nämlich auch stark auf das Design an. Die Rio Sticker interessieren gefühlt keine Sau, während Stockholm und Antwerpen mit ihrem cleanen Look sehr gut ankamen und auch entsprechend gefragter sind...

Dann kommen da auch immer noch irgendwelche unvorhersehbaren Trends dazu.

Schau dir z.B. Mal an, was die Mouz oder Rox Holo Sticker kosten... :o

Das ist halt sehr unvorhersehbar und so billig sind die Kapseln und Sticker auch nicht, dass man sich da easy für 3 Cent eindecken kann. Man muss eigentlich immer bis zum Sale nach dem Major warten.

Und allgemein denke ich, dass jetzt erst Mal vieles auf dem Preisniveau stagniert und maximal leicht zurück geht. Der gröste Sprung sollte erst Mal durch sein.

Was dann zum Release von CS2 passiert, wird sich zeigen... Aber ich traue Valve zu, dass sie wissen, wie sie die Economy handeln. Alles was bisher passiert ist, hat nicht den Anschein, dass sie irgendwelche Faxen machen - die Erfahrung haben sie allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen CS 1.6 Zeiten hat man sich die Skins noch gedownloadet und die Texturen im Spiel ausgetauscht
Ka obs 1.6 oder was davor war, aber hatte auch mal rote Models für T und grüne für CT reingepackt :d

Habe zum CSGO Release ne Pause von CSS gemacht und mir dann mal ein Video von jmd von SFTO angeschaut und der hatte ne pinke AK in der Hand, video ausgemacht und bis heute keine 10 Stunden gezockt... Sehe das mit den Skins zwar heute auch anders, aber das war damals echt der Grund wieso ich kein csgo angefangen habe :fresse:
 
Ne seltene Briefmarke ist aber tatsächlich einzigartig bzw die menge kann nur weniger, nicht aber mehr werden. Sie kann nicht einfach vervielfältigt werden.

Digitale Güter hingegen schon. Auch NFTs ändern daran nichts.

Ich denke nicht, dass man das so einfach vergleichen kann.

Stimmt schon, aber die Briefmarke hat auch nur den Wert, den wir ihr geben. Schlussendlich ist es nur ein altes Stück Papier, das man millionenfach nachdrucken könnte.
Selbiges mit CSGO Skins. Also ich seh da wirklich keinen Unterschied.

Und zum Thema Glücksspiel, ist halt schwierig, Glücksspiel ist so massiv gewachsen in den letzten Jahren. Fußball läuft zum Beispiel gar nicht mehr ohne, Free TV ist voll mit Werbung von Tipico und Konsorten.
Diese ganzen Kartenpacks gibts auch schon ewig und sind nüchtern betrachtet genau dasselbe Konzept wie digitale Kisten zu öffnen.
 
Das Game ist so eine Shit-Show. :o

Ich fliege ingame raus und weil gerade Steam down ist kann ich mein Game nicht reconnecten.

30 Minuten Ban incomming... :shot:
 
Sehe ich anders, da kommt es nämlich auch stark auf das Design an. Die Rio Sticker interessieren gefühlt keine Sau, während Stockholm und Antwerpen mit ihrem cleanen Look sehr gut ankamen und auch entsprechend gefragter sind...

Dann kommen da auch immer noch irgendwelche unvorhersehbaren Trends dazu.

Schau dir z.B. Mal an, was die Mouz oder Rox Holo Sticker kosten... :o

Das ist halt sehr unvorhersehbar und so billig sind die Kapseln und Sticker auch nicht, dass man sich da easy für 3 Cent eindecken kann. Man muss eigentlich immer bis zum Sale nach dem Major warten.

Und allgemein denke ich, dass jetzt erst Mal vieles auf dem Preisniveau stagniert und maximal leicht zurück geht. Der gröste Sprung sollte erst Mal durch sein.

Was dann zum Release von CS2 passiert, wird sich zeigen... Aber ich traue Valve zu, dass sie wissen, wie sie die Economy handeln. Alles was bisher passiert ist, hat nicht den Anschein, dass sie irgendwelche Faxen machen - die Erfahrung haben sie allemal.
Die 3ct Kisten Zeiten sind so oder erstmal vorbei.
Keine Frage, die Antwerpen Kapseln sind massiv gestiegen im Gegensatz zu Rio.
Dennoch hab ich mit den Rio Kisten auch knapp das dreifache heraus geholt zum Kaufpreis.
Auch das kann sich sehen lassen.
Bin aktuell auch hin und her gerissen zwischen verkaufen und behalten der Kapseln und Kisten.
 
Surival Knife Vanilla war mein letztes solides Invest, Preis locker verdoppelt innerhalb kurzer Zeit :fresse:



BLAST ist ja der beste Organisator der Profi-Turniere, ich hoffe auf geile Sticker fürs letzte CSGO-Major :bigok:




und das Music Kit wäre halt auch instant buy :drool:
 
Surival Knife Vanilla war mein letztes solides Invest
Jedes Messer, was man vor der CS2 Ankündigung zu relativ "normalen" Preisen gekauft hat, sollte sich fast verdoppelt haben... ;)

Ende Dezember ein Huntsman Knife Doppler Phase 1 mit 0,009 Float für 233 € verkauft. :o
 
Jedes Messer, was man vor der CS2 Ankündigung zu relativ "normalen" Preisen gekauft hat, sollte sich fast verdoppelt haben... ;)
halte ich aber für Trittbrettfahrer, die einfach auf nen blöden Käufer hoffen :d Halbwegs nachvollziehbar wegen deutlichem Optikplus ist der Preisanstieg eigentlich nur bei Vanilla, Doppler und Fade.
Ende Dezember ein Huntsman Knife Doppler Phase 1 mit 0,009 Float für 233 € verkauft. :o
autsch :d
 
Ich bin vor allem gespannt, ob es noch eine Anubis Collection gibt?

Wenn sie das mit den Souvenir-Packs zum Major beibehalten, dann muss eigentlich noch was kommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh