Aktuelles

Aktueller Inhalt von xtremefunky

  1. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Man benötigt: 1.) Ein Singlerail Netzteil 2.) Einen Elmor EVC 3.) Eier aus Stahl den Vorreiter zu spielen 4.) Glaube in die Kabel, dass die das auch aushalten 5.) Punkt 4 wird nichtig bei der Verwendung von chilled Water, da die komplette Platine so kühl genug ist, wo wir auch schon den Punkt...
  2. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Leider nicht. Die letzten 2 Tage waren die lukrativsten überhaupt. Durch den stark fluktuierenden Eth Kurs stieg der „Gas price“ teils ums 9 fache. Dadurch war die profit Ratio über Stunden bei über 1000% und im Durchschnitt bei ca. 30% mehr. Langsam normalisiert sich alles wieder. Die...
  3. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    endlich jemand, der die Kunst des Ampere OCs verstanden hat :hail:, aber leider die falsche Karte erwischt hat :fresse:
  4. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Mess mal länge und breite und sag mir wer von den beiden (Suprim und Strix) mehr "4-eckig" zu schein scheint :shot: Jedenfalls... auch wenns komisch wirkt. Vielleicht bin ich da aber auch noch nicht alt genug :hust:, aber ich finde die Strix Schachtel Bombe :bigok:
  5. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    leider nur eine 80. Aber vom Preis her ne 90 :fresse:
  6. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    bei der aktuellen Marktlage wäre das in jeglicher Hinsicht einfach nur dämlich :shot: 1613848144 Scheint so, als wurde ich herausgefordert. Nadann. Mögen die Duelle beginnen :fresse2: @Yume du bist dran, hab Hoffnung in dich.
  7. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Ein schelm wer auch was böses denkt, was man sonst noch mit den Karten machen kann außer "stapeln". :hust:
  8. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Hab mich vertan. Der Header geht genau zu SDA und SDL. Kannst also die Suprim an den Elmor über den Header anstöpseln. Funktioniert :bigok: Müsste glaub ich gehen. Der muss aber an der gleichen Stelle sitzen, relativ zum PCI-E Slot + du brauchst ein MB was Quad Slot Abstand hat :) Meins hats...
  9. xtremefunky

    [Projekt] Wie viel Watt sollten über einen PCI-E Anschluss möglich sein?

    Guck mal auf das Datum :hust: + Powerlimit bleibt powerlimit egal ob gute oder schlechte Karte :)
  10. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    :confused: Das ist dein Spannungscontroller (U812) auf der Suprim, wenn ich die Tracers auf dem Bild verfolge kommen die wo anders raus. Also..... kann funktionieren mit dem Header (weil Multilayer), muss aber nicht. Chancen sind aber hoch. Ansonsten, der Elmor unterstützt in der neuesten...
  11. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Gibts eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, dass man mehr Takt in MSI Afterburner einstellen kann? Mir geht das X1 aufm Keks und würd mir die Einstellbarkeit im Afterburner wünschen. 1613777136 HWInfo öffnen und schauen, was begrenzt hat. (Wo "Yes" steht, hat begrenzt)
  12. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Ja, man muss schon aufpassen wie man was anstellt. Meine payout adresse ist die wallet adresse, mit der auch meine Visa verknüpft ist. Also... ich muss keinen einzigen Handstrich machen um eth irgendwie bezahlbar zu machen. Und solange ich auch nichts ausgebe, bleiben die eth, auch eth :) Aber...
  13. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Ich sags anders: wenn du minst, loht es sich, wenn du nicht minst, logischerweise nicht. Die Dauer ist da eigentlich unrelevant. Dann einfach umsetzen :bigok: Würde mich persönlich von Nicehash distanzieren, aus verschiedenen Gründen. Moralischen und auch von der Vergangenheit betrachtet...
  14. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Signatur. Naja, wenn du mit höherer Voltage weniger Punkte oder Instabilität bekommst, kratzt dir irgendwo dein Chip ab. Die Temperatur, die du siehst, ist nur ein Mittelwert. Wenn ein Eck bei 30° mehr am Die ist, bringt dir die ganze Spannung nichts. Ob das jetzt am nicht vorhandenen...
  15. xtremefunky

    [Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3090 Overclocking und Modding Thread

    Das ist bescheiden. Da hilft auch Temperatur so gut wie gar nichts. Wenn der IMC bei Ampere kein Bock hat, dann hat er kein Bock. Das hab ich schon mehrfach gemerkt. Das ist die Herangehensweise, die Zielführend ist :bigok: Flüssigmetall drauf? Wärmeleitpads gecheckt? Chilled Water steht...
Oben Unten