Aktuelles

Aktueller Inhalt von xFEARx3

  1. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

    Hab es erst vor ein paar Tagen gekauft. Hatte binnen 1min die Mail mit Link & Serial.
  2. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @zVEr Hab nochmal neu angefangen. 4133 mit 17-17-17-37 wollte nicht wirklich. 17-18-18-38 war stabil. Dann hab ich die Subtimings eingestellt. Hoffe der Stabilitätstest ist jetzt besser.
  3. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @zVEr Danke für die Hilfe. CPU hat kein OC. Bin vorgegangen wie du es beschrieben hast. Zuerst primär, dann sekundär usw. War auch 1h Karhu ohne Fehler (war anscheinend zu wenig). Habe jetzt Dram, IO und SA erhöht und teste gerade anta777 (bisher 2h 10min stable).
  4. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @zVEr Mit Lüfter ohne Volt zu verändern 1h bestanden. Beim normalen nutzen trotzdem einen BSOD mit pool_corruption_in_file_area :mad: Entweder ich bin zu blöd oder... wie bringe ich GSAT zum laufen :lol:
  5. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @Infin1tum 200mV IO/SA kann ich probieren. Uncore läuft auf Auto (MB stellt 43x ein).
  6. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @snipez.o7 Danke für die Info. Hab mir jetzt Karhu gegönnt. GSAT habe ich noch nicht wirklich verstanden. Habe heute versucht, die Subtimings einzustellen. Leider kurz vor 1h doch einen Fehler bekommen. Bin dankbar für Hilfe. Temperatur oder Volt (Ram, IO oder SA)?
  7. xFEARx3

    [Sammelthread] Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

    @snipez.o7 Was hast du bei GSAT für den Test "eingestellt. Bin gerade auch am ausloten, war Testmem5 stabil, hab dann aber trotzdem sofort einen BSOD bekommen. Und nutzt ihr alle die Vollversion von Aida64 oder die Testversion?
  8. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Ich habe (zumindest bei mir) anscheinend das Problem für das Ruckeln gefunden. Anscheinend kann dass Spiel zwischen echten und virtuellen Kernen nicht gut unterscheiden. Mit HT sind die CPU-Render FPS deutlich weiter auseinander und es liegt teilweise ein CPU-Limit vor. Ohne HT gibt es kein...
  9. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Karte läuft unter WaKü und erreicht nicht mehr als 40°. Taktet auch nicht runter. Genau so bei mir auch. Je länger man spielt, desto schlimmer wird es. Nach einem Neustart ist alles wieder weg.
  10. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Nein, WQHD. 2560x1440 Vielleicht installiere ich den Treiber mal neu. Auch ruckelt es stärker, wenn ich länger spiele.
  11. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Kann ich machen. HWINFO war zu :)
  12. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Ich hab meist 98%, jedoch immer wieder Drops auf 79%. Es ruckelt auch immer wieder im Spiel trotz "hoher" (80-110) fps.
  13. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Muss ich heute noch probieren.
  14. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Im Benchmark habe ich "nur" 85% GPU Limit. IN FH4 waren er 99,9%.
  15. xFEARx3

    [Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

    Eine etwas andere Frage. Kann es sein, dass auf WQHD, Extreme und 4xMSAA die CPU (9900k) die GPU (3080) limitiert?
Oben Unten