Aktuelles

Aktueller Inhalt von Xandronos

  1. Xandronos

    Händler verkauft NVIDIAs GeForce RTX 3060 bereits vor dem Launch für 600 Euro

    WTF 😵 Also falls wer ne 3090 will, ich geb meine für 5k schweren Herzens her 😂😂😂 Aber ich trau mich fast wetten der findet nen Spinner der den Sofortkauf-Preis bezahlt.
  2. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    So ich lass meine CPU jetzt so wie se ist, letzter Test für heute gemacht und ich Speicher das Bios erstmal so ab. Heute über Nacht noch mit Prime auf Stabilität testen und wenn das Fehlerfrei ist wars das erstmal mit Optimierungsversuchen. Edit: Ok und wieder ist es passiert dass die Spannung...
  3. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Das Verrückte ist, wenn ich den PBO benutze, hat die LLC Auswahl keinen sichtbaren Einfluss. Diese Verhält sich immer gleich laut HWinfo. Ich kann da absolut keinen Unterschied feststellen mit aktiviertem PBO.
  4. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Das mit der Idle Spannung hab ich auch vermutet, aber ich kann die nicht erhöhen Ja sind die selben Settings wie vorher nur alle Hintergrundprogramme mal aus gemacht, das mit der Spannung hatte ich auch im Verdacht, aber ich finde ums verrecken nicht wo ich diese erhöhen kann 🤦 Edit: Also ich...
  5. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Ja ich hatte nochmal während dem Lauf resettet um den aktuellen Takt zu zeigen mit dem er bencht. Hab HWi nochmal laufen lassen über beide Tests. Ähm eine Frage, warum bekomme ich manchmal nen Blackscreen wenn die CPU im Idle ist? Während den Tests treten keine Probleme auf
  6. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Ja das war mit PBO an und EDC auf 130A begrenzt, wenn ich mit EDC 140A laufen lasse, komme ich auf 8453 Punkte im Multi (CB20) aber er wird bis 88 Grad warm. Mir kommen die Punkte zu wenig und die Temps viel zu hoch vor, allerdings zieht das CPU Package dann auch 200W. Boah ich weiß auch nicht...
  7. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Hab mal schnell CB20 laufen gelassen, hatte zuletzt immer den R23 benutzt. Also Multi bekomm ich den nicht höher, egal welche LLC ich auswähle, ich bin grad relativ ratlos wie ich den so höher bekommen soll. Manuell hab ich die CPU allcore auf 4,55GHz @1,27V stabil bekommen aber höher komm ich...
  8. Xandronos

    [Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

    Also ich hab zwar den 5900X aber ich komme nicht annähernd an diese Multicore-Werte ran, so langsam verzweifle ich an dieser Art von OC xD Ich glaub ich brauch Hilfe o_O
  9. Xandronos

    Kommentar: Paperlaunch oder nicht – das geht zu weit!

    Ganz ehrlich, CPU bin ich froß ne 5900X zu bekommen, ich hätte auch gerne ne 6800XT gekauft, oder sogar ne 6900XT. Aber das war jetzt zwei mal hintereinander einfach nur lächerlich. Wer nicht will der hat schon sag ich da bloß, meine 3090 ist bereits unterwegs. Von mir aus kann sich AMD seine...
  10. Xandronos

    [Sammelthread] Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

    Naja und ein 6 Kerner ist halt mittlerweile auch nicht mehr wirklich up to date meiner Meinung nach. Man sieht ja dass auch immer mehr Spiele von mehr Kernen profitieren und mit den neuen Konsolen wird sich der Trend mit Sicherheit auch immer schneller fortführen. Ich sag mal der 5600X ist ne...
  11. Xandronos

    [Sammelthread] Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

    Konnte einen ergattern <3 1606388959 Kommt sicher ganz klar auf das Spiel drauf an aber dieses Video hat meine Entscheidung bekräftigt mindestens den 5900X zu bestellen.
  12. Xandronos

    [Kaufberatung] 32 Zoll WQHD, bloß welcher?

    Ey ich bin ja nimmer so Jung, ich brauch schon n etwas größeres Bild. Bei 25" brauch ich ja schon n Opernfernglas zum Monitor um das Fadenkreuz zu sehen :P Ne also, ich verstehe deine Sicht, zum Arbeiten ist ein Breites Bild definitiv besser, wenn ich da meinen 32:9 Monitor als Beispiel nehme...
  13. Xandronos

    [Kaufberatung] 32 Zoll WQHD, bloß welcher?

    Also ich muss auch sagen, ich finde 16:9 auch wesentlich besser als Widescreen. Ich hab an meinem Simrig den 49" Ultrawide von Samsung und hab an dem auch normale Spiele gespielt neben Rennsims und DCS World und muss sagen mir war das bei Shooter zum Beispiel zu viel, einerseits geil weil man...
  14. Xandronos

    [Kaufberatung] Monitor Suche WQHD 2020

    Auf deine Frage zur Bildschirmgröße kann ich sagen, ich sitze ca. 70-75cm weg vom Monitor und ich habe mir jetzt einen 32" Monitor gekauft und würde keinen kleineren mehr wollen aber ich denke größer müsste er auch nicht sein. Für mich ist die Größe perfekt und würde dir empfehlen das vielleicht...
  15. Xandronos

    Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

    Was n geiler Launch, gut gemacht AMD, wirklich top! Naja ich sag mal so, ich hab ja Zeit aber Anfang Dezember wird gekauft was verfügbar ist, egal ob Grün oder Rot.
Oben Unten