Aktuelles

Aktueller Inhalt von Ukle

  1. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G10 X3216/X3421 MicroServer

    Ich betreibe seit Langem schon Festplatten > 4TB im Microserver G8 völlig problemlos. Z.Z. werkeln non stop 3x 8 TB unter W2013 R2. Eine von Hitachi (7200) und zwei Seagate Archive (5400). Kann es sein, dass Deine Platten beim Anlufen zu viel Strom ziehen?
  2. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Ich habe den Patch am 30.3. eingespielt und mein Server verhält sich unter Windows Server 2012 R2 Essentials bisher völlig unauffällig bzw. läuft weiterhin tadellos.
  3. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Nein, wenn das RAM ok ist, sollte es unter beiden CPUs funktionieren. Ich würde testen: 1. die genaue RAM-Beschriftung prüfen, ob man Dir nicht ein anderes RAM geschickt hat 2. im ersten Versuch nur ein Modul in Slot 1 testen, danach das zweite, um auszuschließen, dass ein Modul defekt ist...
  4. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G10 X3216/X3421 MicroServer

    Ohne die Lizenz kannst Du den Server Starten, das Bios konfigurieren, ... Wenn das OS dann bootet, wird die ILO dann irgendwann dunkel. Mit Lizenz bleibt die Steuerung erhalten und man kann den Server komplett remote steuern, als wäre er direkt an seinem Monitor angeschlossen. Man kann externe...
  5. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Das kann der Server ganz von selbst ;) Wenn Du die ILO startest, findest Du den Eintrag unter Power-Management - Server Power. Dort stellst Du unter System Power Restore Settings - Auto Power-On auf "Always Power On" und unter Power-On Delay "Random up to 120 Seconds" ein. Wenn der Server dann...
  6. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Es ist schon erstaunlich, wie viel Murks so in den div. Kommentaren spekuliert wird von Leuten, die es nicht wissen, aber glauben. Ich glaube, das nennt man "alternative Fakten" ;) Ich habe drei 8TB Platten (2x Seagate ST8000AS0002-1NA17Z und 1x Hitachi HGST HDN728080ALE604) und als Bootplatte...
  7. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Genau dieses Modell habe ich seit September 2013 7 Tage/24 Stunden im Einsatz :) Bei Stromausfall fährt sie meinen Server (W2k2012R2 Essentials) 5 Minuten vor Akkuende sauber herunter und bei Stromwiederkehr startet der Server nach einer zufälligen Wartezeit erneut. Das bewahrt mein Stromnetz...
  8. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Mein privater Microserver steht natürlich in einem verschlossenen 19" Wandschrank und da zieht niemand außer mir mit dem passenden Schlüssel irgendwelche USB-Kabel ab ;) Außerdem besteht die gleiche Gefahr bei Platten, die per eSata-Kabel an einem Sata/Raid-Controller extern angeschlossen...
  9. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir reden hier erstmal nicht von Hochleistungsservern, sondern über einen kleinen Server für den Hausgebrauch und kleine Firmen. Und wenn Du Dir mal die Datenraten von (E)Sata II und USB 3.0 ansiehst, wirst Du feststellen, dass USB 3.0 diese in der...
  10. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Als Datenspeicher kann man doch externe Festplatten per USB 3.0 anschließen. Davon gibt es doch zwei Ports auf der Rückseite. Das reicht geschwindigkeitsmäßig doch völlig aus für die Festplattenanschlüsse.
  11. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Ich hatte fast 2 Jahre eine WD Red 6TB in meinen beiden Würfeln (nacheinander). Die lief dort völlig problemlos und wurde richtig gequält, weil dort alle Aufnahmen und Weidergaben meiner drei Dreamboxen im Haushalt zentral gespeichert wurden. Da hat es nie Auffälligkeiten gegeben und auch meine...
  12. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Das ist mir bei den 4 Fällen in 10 Jahren noch nie vorgekommen. Für WD ist der Fall erledigt, wenn Du die "verdächtige" Platte zurückgeschickt hast. Wenn Du sie nicht zurückschickst, dann wird der Betrag fällig.
  13. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Du kannst doch bei WD, soweit ich mich richtig erinnere, auch einen Vorabaustausch machen lassen. Dann bleibt die "verdächtige" Platte solange bei Dir, bis die Austauschplatte da ist und Du die Daten übertragen kannst. Danach musst Du die alte Platte innerhalb einer Frist (2 Wochen?)...
  14. Ukle

    [Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

    Beim Server 2012R2 Essentials wird mir beim Aufruf "http://<server-ip>/connector" auch ein Connector für Apple-PC angeboten. Ich sichere schon seit Jahren seit WHS2011 meine 3 PCs im Haushalt erfolgreich mit der integrierten Clientcomputersicherung.
  15. Ukle

    Odroid C2 oder RPi 3 mit Kodi

    Hallo zusammen, nachdem ich schon unendliche Stunden verbracht habe, Kodi auf diversen Raspberry Pi, BananaPi, Raspberry Pi2/3 irgendwie ruckelfrei mit meinen Bluray-Images über LAN-Zugriffen per Samba oder NFS zum Laufen zu bringen, habe ich mir jetzt den Odroid-C2 zugelegt und das...
Oben Unten