Aktueller Inhalt von Tweakstone

  1. Tweakstone

    [Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

    Frei nach dem Motto „Wer B sagt, muss auch A sagen können“ :fresse:
  2. Tweakstone

    [Sammelthread] AMD Fusion is Retro: FM1/FM2/FM2+ & AM1 Stammtisch (Infos im Startbeitrag)

    Ich kann mich vom nebenher lesen daran erinnern, dass es sehr komische Probleme gab, wenn bei der Installation der Monitor am falschen Anschluss Typ hängt. Musst den Thread Mal Querlesen oder probier Mal verschiedene Display Anschlüsse (am besten VGA nutzen wenn vorhanden) aus. Vielleicht hilfts...
  3. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    OK überzeugt :rolleyes: Wobei das gestern schon ein paar Stunden Last in allen Lagen bekommen hat und normal arbeitet. Aber dann gibt es bei Gelegenheit nochmal ne neue Rutsche. @all -> wenn demnächst Mal ne mouser Bestellung ansteht, piekst mich gerne an :fresse:
  4. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Ah, das mit dem VLoss ist ein guter Hinweis. Das zeigt das Ding auf jeden Fall an. Den ein oder anderen Cap hab ich getauscht wo die ESR und/oder Kapazitätswerte etwas weiter von den meisten anderen oder neuen (wo vorhanden) waren. Sofern Ersatz da war, that is. Ich kann bei den gewechselten Mal...
  5. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    @BlueFireXD danke für die Ausführungen.. ich habs befürchtet. Ich hab jetzt erstmal alle wieder richtig herum eingelötet und das Explosionsopfer ersetzt. Läuft auf jeden Fall normal an. Werd gleich mal aufm Testbench bisl Hardware dranpappen, XP aufsetzen und durchtesten bevor ich es wieder...
  6. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Ja, emfinde ich nachträglich ebenfalls als komplett logisch.. ändert nichts an der Tatsache, dass ich das so vorher nicht gelesen habe und zudem war das jetzt mein erstes Asrock Board, was ich recappe. Naja, so lernt man am besten.
  7. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Ich habe gerade effektvoll lernen müssen, dass neben Asus auch AsRock die Kondensatoren "falschrum" einsetzt :fresse: Hab ich echt nicht drauf geachtet, crap. Es ist erstmal nur ein Cap hochgegangen bevor ich abschalten konnte, jetzt die Preisfrage - was tun? Mein Plan wäre, alle nach den...
  8. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Auch mit allen originalen Kondensatoren wieder drin macht das Board überhaupt nichts. Das hängt an einem KVM Umschalter dran - wenn Spannung auf das Board kommt müsste der Umschalter schon vor dem Einschalten des Boards schon einmal piepen und die Lichter angehen, durch die Standby Spannung, die...
  9. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Ich bin grad etwas perplex. Ich habe bei einem Abit LX6 neue Kondensatoren eingelötet. Vorher lief das Board normal (bzw ließ sich problemlos einschalten und im BIOS rumnavigieren etc.), jetzt macht keine -keinen- Mucks mehr. Also reagiert null auf Einschaltversuche. Alle Kondensatoren sitzen...
  10. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

    @bschicht86 17,81€ kämen von meiner Seite dabei. Viel fehlt dann ja nicht mehr :)
  11. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

    Ich glaub ich bin bei ca 15€, ich kann später nochmal schauen.
  12. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

    Ich bräuchte auch was.. ist die Bestellung schon durch? Ich hab @fortunes glaube vorgestern angeschrieben und noch keine Rückmeldung bekommen. Also falls irgendjemand bestellt - gern am mich denken :)
  13. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Vielen Dank! Bei den 1800ern hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt - kann ich da auch die 2200er verwenden, oder müssen es 1800er Caps sein? Die A750 sind auch aktuell nicht lieferbar, von den 2200er hingegen hab ich n bisl was am Lager :fresse:
  14. Tweakstone

    [Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

    denke das verwechselst du mit GeForce 256 zur Quadro umlöten, das gab früher ;)
  15. Tweakstone

    [Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

    Ich hätte hier einmal ein EPoX zur Ersatzbestimmung: EPoX EP-4PDA3I Rev. 3.3 FARBE Anzahl Typ Kapazität Spannung Durchmesser Höhe Ersatz ROT 7 OST RLX 3300 6,3 10 24 Kemet A750 GELB 3 Panasonic FJ 1800 16 10 24 Kemet A750 GRÜN 14 Panasonic FJ 1000 6,3 8 11,5 Kemet A750 PINK 2...
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh