Aktuelles

Aktueller Inhalt von Traviso

  1. T

    QNAP QM2-4P-384 ESXi Passthrough Problem

    Hallo, ich habe mir eine Qnap QM2-4P-384 PCIe-Karte für 4 SSDs zugelegt. Leider lässt sich für die einzelnen SSDs kein Passthrough unter ESXi aktivieren. Es kommt die Meldung "Aktiviert, Erforderlich: Neustart", aber nach einem Neustart steht die gleiche Meldung immer noch dort und die SSDs...
  2. T

    LAN Ports auf Supermicro H11SSL verbinden sich nicht mehr

    Gestern habe ich einen RMA-Antrag bei SM gestellt und heute hat man mir mitgeteilt, dass ich mich an den Distributor wenden soll. Mal sehen, ob ich von denen etwas höre...
  3. T

    LAN Ports auf Supermicro H11SSL verbinden sich nicht mehr

    Da muss ich glatt nochmal nachschauen. Danke Dir für die Info.
  4. T

    LAN Ports auf Supermicro H11SSL verbinden sich nicht mehr

    Ja, werde ich versuchen. Mal sehen, ob ich irgendwo eine Mailadresse oder ähnliches bei SM finde, Anscheinend versuchen die ja den Support auf die Fachhändler abzuwälzen.
  5. T

    LAN Ports auf Supermicro H11SSL verbinden sich nicht mehr

    Danke Dir für die Info. Dann muss ich mal schauen, ob ich da etwas per RMA machen kann, da ich das Teil gebraucht gekauft habe.
  6. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Ja, das könnte natürlich sein. Da aber der BMC jetzt nicht mehr reagiert, muss ich jetzt erstmal schauen, was da los ist...
  7. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Die QNAP QM2-4P-384 ist eine PCIe x8 Karte. Also müssten die Slots 1,3 und 5 funktionieren. Laut Nummerierung im Mainboard Handbuch sind 2,4 und 6 die PCIe x16 Slots.
  8. T

    LAN Ports auf Supermicro H11SSL verbinden sich nicht mehr

    Nachdem ich zum Testen eine PCIe-Karte (QNAP 4-fach SSD Karte) in einen anderen Slot meines Servers gesteckt hatte (Server war stromlos dabe), bekam ich beim Booten von ESXi die Meldung, das keine Netzwerkkarte vorhanden wäre oder so ähnlich. Zu der Zeit war allerdings IPMI noch erreichbar. Nach...
  9. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Off gibt es nicht, deshalb bin ich nochmal auf "Auto". Hat aber auch nicht geholfen. Nachdem ich die Karte in einen anderen Slot gesteckt habe, geht der komplette Rechner nicht mehr bzw. die LAN-Ports "connecten" nicht mehr. Aber da dies nichts mit ESXi zu tun hat (IPMI ist auch nicht mehr...
  10. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Auto hatte nicht funktioniert. Dann versuche ich es einmal mit "off".
  11. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, für den Slot, in welchem die QNAP-Karte steckt (Slot 5), habe ich x4x4 für Bifurcation eingestellt. Für die anderen Slots habe ich alles auf "Auto" stehen.
  12. T

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Hallo, nachdem ich jetzt mein Mainboard + zugehörigen Prozessor getauscht habe, kann ich kein "Passthrough" mehr für meine 4 NVMe SSDs in einer QNAP Multi SSD-Karte aktivieren. Es steht dort "Neustart erforderlich". Starte ich den Server neu, so steht immer noch "Neustart erforderlich" dort und...
  13. T

    Supermicro H11SSL-I mit Epyc 7551P erkennt keine Laufwerke an den SATA-Anschlüssen

    Ja, mal schauen, ob sich das Board inkl. IBM 1015 Controller verkaufen lässt....
Oben Unten