Aktuelles

Aktueller Inhalt von TheBigG

  1. TheBigG

    GPU-Knappheit: NVIDIA plant womöglich Neuauflage der GeForce GTX 1080 Ti

    Du bist also Nvidia?:rolleyes2: Es geht um neu produzierte.
  2. TheBigG

    GPU-Knappheit: NVIDIA plant womöglich Neuauflage der GeForce GTX 1080 Ti

    Wenn sie den nvenc Chip durch den von Turing ersetzt haben ok, sonst ist das einfach Müll.
  3. TheBigG

    Ab Mai: Neue Reform des Jugendschutzgesetzes

    Ich würde mir eher umgekehrt sorgen machen, wenn man zwischen Realität und Fiktion keine klare Linie ziehen kann wie es bei euch der Fall ist. Das Lernt man normalerweise in seiner Kindheit, ist an euch wohl vorbei gegangen. Psychologe kann euch damit aber auch im alter noch helfen.
  4. TheBigG

    Ab Mai: Neue Reform des Jugendschutzgesetzes

    Das Zeigt doch wunderschön das alter nur bedingt für eine Abwägung ob etwas geeignet ist oder nicht taugt. Die meisten 12 Jährigen stören sich an sowas nicht und auch an der Folter Szene in GTA stören die sich nicht, eher noch weniger.
  5. TheBigG

    [Ungelöst] Kabelmodem im Reihenhaus

    Mir ist nicht klar was das bringen soll, unabhängig davon bringt es auch nichts, im Wohnzimmer ist eine TV Dose, die filtert 0-65 MHz auf jeden fall weg, somit wird mit der Dose dort niemals irgendwas DOCSIS mäßiges gehen. Er könnte die Dose vom Keller im og reinschrauben und eine Störung...
  6. TheBigG

    [Ungelöst] Kabelmodem im Reihenhaus

    Die Kosten kann ich dir nicht sagen, da das von Kostenlos bis 39€ Anfahrt+Stundensatz des Technikers gehen kann.
  7. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Das ist Bullshit. Die Telekom, Vodafone, whatever entwickeln keine Technik, die verbauen Technik die auf dem Markt verfügbar ist, da ist kein Unterschied zu Straßen und Wasser, wenn man sich die Innovativen Lösungen um mit dem Klimawandel zurecht zu kommen bei einigen Wasser Versorgern anguckt...
  8. TheBigG

    Ab Mai: Neue Reform des Jugendschutzgesetzes

    Irgendwie fühle ich mich als Erwachsener heute mehr gegängelt vom Jugendschutz als die Kinder, die Raupmordkopieren das spiel doch eh, was juckt die da irgendein Jugendschutz, der wird genauso wie der Kopierschutz umgangen. Das schafft auch ein Sechsjähriger Problemlos. Irgendwie Leben diese...
  9. TheBigG

    [Ungelöst] Kabelmodem im Reihenhaus

    In den Dosen ist auch ein Filter drin, der Adapter ist deswegen absolut Nutzlos. Es muss eine Dose mit Dataport verbaut werden, dazu muss dann auch gemessen werden was für eine Dämpfung die Dose oben benötigt, ich gehe nicht davon aus das du dazu in der Lage bist. Schick den Adapter zurück und...
  10. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Nö, das fordern die paar Neoliberalen Hansel die davon Profitieren. Der Rest regt sich darüber auf das man in Deutschland was Internet angeht seit 25 Jahren hinterher hängt. Ist doch Krank das das Wirtschaftssystem darauf ausgelegt ist maximalen Gewinn zu erzielen, statt der Allgemeinheit zu...
  11. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Nein, die Telekom agiert massiv anders als andere Markteilnehmer. Ein Hetzner, Strato, Google or whatever möchte ja von Telekom Kunden erreicht werden, jetzt geht die Telekom hin und schließt kostenneutrales peering schon mal Grundsätzlich aus, das wäre das beide Parteien die Kosten die bei...
  12. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Ein Nodesplit bedeutet das das Segment verkleinert wird und sich dann nur noch die hälfte oder ein drittel oder wie stark auch immer die Segmentieren vorgenommen wird, der Kunden die Bandbreite teilen. Die die zur Telekom gegangen sind, ihr Unterstützt Mafiöses verhalten, DSL sollte man...
  13. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Dir ist schon bewusst das das mit einem Nodesplit behoben ist und die Leitung dann läuft? Das ist als ob man schreiben würde, kein DSL Anschluss erreicht mehr als 384 kbit/s
  14. TheBigG

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Politiker :wall: Nein man kann nicht einfach an einem Ziel festhalten nur weil man es nicht erreicht hat. Für 2025 müsste das Ziel eher 10 Gbit/s sein, außer die legen jedem 4 mal 1 Gbit/s in die Wohnung.
  15. TheBigG

    Internet sperren, bis auf Teams ?

    Jedem Programm außer Teams das Internet wegnehmen würde gehen. Kann man z.B. mit https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Firewall-Control_37971976.html machen.
Oben Unten