Aktuelles

Aktueller Inhalt von Tacmichi

  1. Tacmichi

    Fotos soll massiven Kühlkörper der GeForce RTX 4090 zeigen

    Ich verstehe das ganze "zu viel Stromverbrauch" & "Monster-Karten" geheule nicht. Wenn man von doppelter Leistung ausgeht, die in Leaks schon erwähnt wurde, ist es doch rein logisch, dass das nicht nur durch einen Node-Shrink & bisschen Architektur geht. Nvidia und AMD battlen um die...
  2. Tacmichi

    Radeon RX 6950 XT, 6750 XT und 6650 XT: AMDs teurer Navi-Refresh im Test

    Der Leistungssprung ist wie erwartet, die Preiserhöhung dürfte keinen überraschen, also warum die Diskussion? Das mehr Leistung ohne techn. Verbesserung mehr Wat?s kostet ist ja auch logisch... Für die 6950 als "Halo-Produkt" oder "3090ti" Killer ist der Preis sogar völlig i.o. Cool finde ich...
  3. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Krass, dass die 80ti diesmal wirklich wie Blei liegt... Wär der Kühler nicht so meh, würde ich sie ja nehmen
  4. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Warum keine GPU's Hamstern, nächste Krise oder Mining-Boom kommt bestimmt :fresse:
  5. Tacmichi

    Lovelace Smalltalk Thread

    https://wccftech.com/nvidia-ada-lovelace-gpus-4n-process-node-advantage-over-5nm-amd-rdna-3/ Ada in 4N, das wäre doch was
  6. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Sollte lieber jemand mit Zitter-Händen den Button bedienen... Drop! Drop! Drop! Party!:banana: Danach zur Storno-afterparty, muss ja spannend bleiben
  7. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    ? die Leistung/Watt wird allein schon durch den Fertigungswechsel steigen Man muss ja nicht das 400-600+Watt Topmodell nehmen und kriegt höchstwahrscheinlich trotzdem ein gutes Plus
  8. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Ich dachte die 3090ti ist auch non-lhr? :ROFLMAO:
  9. Tacmichi

    Intel gibt Vorschau auf Arc-Desktop-Karte

    Naja, aber man kauft sich ein Produkt X ja mit dem Wissen der Leistung X. Wenn die Leistung dann im Nachgang sich verbessert, ist das doch positiv? Halbgar wäre es nur, wenn viele Features nicht funktionieren/die Leistung < als X ist Ähnlich könnte es auch bei Intel werden, dass das Produkt...
  10. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Hat sich auch nicht lang gehalten der Preis :D
  11. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Immerhin ist der Preisunterschied zwische FE und Customs (bisher) echt moderat, wie er normal auch sein sollte
  12. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Bis auf wenige Ausnahmen, wie die von dir genannte, ist der Preis der FE immernoch Hammer, legt ja auch nicht jeder Wert auf eine besonders leise Kühlung
  13. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Womöglich, aber die 3090 ist für einen besonders hohen Wertverlust predistiniert, mit einer 3080 dürfte man (etwas) besser dastehen. Bleibt natürlich Spekulation wie sich der Markt am Ende entwickelt
  14. Tacmichi

    Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

    Hab jetzt bei der TUF für 999 zugeschlagen. In Anbetracht der kommenden RTX4000 fühle ich mich langsam auch unwohl mit einer fast neuen 3090, grad wo der "Sommer" bald beginnt und eh die Nutzung sinkt :D Mal gespannt, ob diese schreit, oder i.o. ist. Hatte schonmal eine, die gut fiepte...
Oben Unten