Aktuelles

Aktueller Inhalt von sqlinjection

  1. S

    3090 FE oder Asus ROG Strix OC 3080 behalten?

    Bei den Preisen würde ich die 3090 behalten. Grund wäre für mich der RAM. Die Karte kannst du sehr lange nutzen.
  2. S

    OS Datenträger an SATA Port_5, Storage Datenträger an SATA Port_1? Erfahrungen?

    Es gibt Partitionstabellen. Sind die Datenträger erst einmal eingerichtet, kannst du die umhängen, wie du möchtest. (Schon x-mal mit diversen Platten unter FreeBSD und Windows gemacht). Viele Grüße
  3. S

    AMD Ryzen 5000 Settings

    Je nach Mainboard hast du schon optimal defaults. DOCP ist sinnvoll. Wenn du willst kannst du noch PBO aktivieren. Wenn du keine Zeit investieren möchtest, läuft es auch ohne curve optimizer schon Recht rund.
  4. S

    5600X Kühler

    Ist die Last in prime mit AVX? 82,47° im Schnitt ist super kühl für einen solchen Workload :O Edit: sorry, CPU-Z überlesen.
  5. S

    5600X Kühler

    Ok danke, das erklärt es. Bin bei Allcore 4,3xGhz @1,2xV in Prime.
  6. S

    5600X Kühler

    Da würde mich mal deine Kernspannung und Allcore Boost interessieren. (Ich habe tatsächlich keinen guten Chip erwischt). Magst du das nochmal testen und mitteilen? Danke sehr!
  7. S

    5600X Kühler

    Dark Rock slim. https://www.bequiet.com/en/cpucooler/1659 Idle 31°C, prime95 90°C (Small FFTs) bei 21°C Zimmertemperatur. Allerdings mit curve optimizer undervolted und zweitem Silent Wings Fan drauf (Define 7 mit 7 140mm Fans auf 5V) Edit sagt: CPU Lüfter laufen im idle auf 30% PWM
  8. S

    MSI DUKE 1080TI - backplate heat trap

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Folie nicht dafür da ist, die Karte gegen Kurzschlüsse zu sichern :unsure:
  9. S

    [Sammelthread] Prozessor-Temperaturen

    Ich selbst habe keinen 5900X und kann deswegen leider nichts weiter zur Spannung sagen. Erscheint mir auch hoch; allerdings findet man so einige Posts von Usern im Internet, die ebenfalls Spannungen > 1,4V erreichen. Ich denke, wenn die CPU nicht ins therm. Limit läuft ist es ok.
  10. S

    [Sammelthread] Prozessor-Temperaturen

    Das läuft stabil? :eek: Und dann noch einen weiteren Offset? Asus ROG Strix x570 hier bei mir: Habe die Einstellungen nur unter AMD Overclocking eingestellt. Allerdings hatte AutoOC dort keine Wirkung und musste im AI Tweaker eingestellt werden (aktuelles BIOS)
  11. S

    Netzteil kaufen für Grafikkarte ist das richtig Watt ?

    Moin, habe ein Dark Power Pro 11 mit 750W. - Ryzen 5 5600x mit Power Limit auf 130W - Meine Asus ROG Strix RTX 3090 OC zieht in Games ~396W Betreibe das Netzteil mit Multirail ohne Probleme. Die 3090 hängt an PCIe 1,2,3. D.h. zwei Rails werden genutzt (wie im Handbuch empfohlen)
Oben Unten