Aktuelles

Aktueller Inhalt von Skullcleaver

  1. S

    Suche InEar mit asymmetrischem Kabel (zum hinter den Nacken legen) und 3,5mm (kein Bluetooth) und dazu noch halbwegs hochwertig :D

    Gibt es dass noch? Meine alten haben leider den Geist aufgegeben und ich hätte aus gewohnheit gerne wieder genau sowas. Finde aber absolut nichts mehr. Kann auch gerne ein Austauschkabel für IEMs sein oder ähnliches. Hat da noch jemand Ideen?
  2. S

    Schlechte Internet Geschwindigkeit auf HyperV Host und VMs

    Heyho, also folgendes: -Hitron Cable Modem bekommt 600Down 40 Up –Lancom Router schafft knapp 550Down 40 Up —First Gbit switch 1 GBIT Copper ----Diverse Clients ebenfall wie Lancom —Second Gbit Router connected over SFP 1Gbit ----Diverse Clients auch wie Lancom ----HyperV Host Server (auf 1...
  3. S

    SSD des neuen MacBook Air ist 35 Prozent langsamer als beim Vorgänger

    Da frage ich mich mal wieder was ihr leute mit eurem Windows verantaltet. Stellt es vernünftig ein 8was bei den meisten Leuten heisst sie sollten die Finger von lassen) installiert nicht 5 Virenscanner und schon gar keine optimierungstools. LAsst Windows mal einfach machen, dann läuft es auch...
  4. S

    SSD des neuen MacBook Air ist 35 Prozent langsamer als beim Vorgänger

    Sorry aber da ist blödsinn, da ist nicht effektiver das ist vermutlich einfach quicksync. Die CPU kann unter beiden System das gleiche. Windows und MacOS sind beide sehr effizient in nutzung ihrer Hardware
  5. S

    XBOX 360 Gamepad an Windows Server 2019 Datacenter

    Hi, bevor jemand randaliert: Es ist kein produktiv Server sondern mein normaler Desktop. Da ich aber eine Datacenter Liznez besitze und Informatik studiere ist es gut für Lernprojekte. Nun will ich darauf aber auch zocken. Spiele laufen soweit wunderbar aber Windows Server hat die Treiber...
  6. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    Fortnite selber hat keine Screenshot Funktion. Um ruckeln zu sehen wäre eigentlich ne shadowplay aufnahme am sinnigsten
  7. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    Die Screenshottaste für Steam ist F12 wenn ich recht entsinne €: Sorry ging ja um Fortnite war geistig bei DOTA Es wäre echt am besten wenn man sich das mal remote angucken könnte
  8. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    2 Leute haben dir Fragen gestellt also streams du nebenher und von welcher Festplatte läuft das Spiel? nvme? sata ssd? hdd?
  9. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    Für so inkompetent halte ich ihn jetzt nicht. Aber ja, Softwareencoding könnte die CPU tatsächlich zum kotzen bringen. Dann hätte er aber denke ich permanent Probleme beim Zocken nicht nur wenn es hektisch wird. Ram Bandbreite ist auch bei 2133 genügen. Das ist im normalem Alltag eigentlich nie...
  10. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    Selbst wenn er streamt ne gtx 2080 sollte das im Schlaf nebenher codieren können. gggf kann das ja auch auf die cpu mit quicksync ausgelagert werden. Kann mir aber nicht vorstellen dass da das Problem liegt.
  11. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für eine Festplatte? Manche Games stottern heutzutage wenn sie noch HDDs laufen weil sie die Effekte etc nicht schnell genug laden können. Pillars of Eternity II macht da zum Beispiel ganz gerne. Von nvme läuft es butterweich. Installier ich es auf eine HDD...
  12. S

    Ist meine Hardware noch ausreichend ?

    4 GHz sollten eigentlich mehr als ausreichen. Das klingt tatsächlich mehr nach lag als alles andere. Was für eine Internetanbindung ist gegeben?
  13. S

    Suche modernen Color Laser der Dritthersteller Toner akzeptiert

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Hersteller ist Egal Druckvolumen so 1000 Seiten pro Monat Dpi ab 300 sind akzeptabel.
  14. S

    Problem mit Pyhton3 truth value of an array with more than one element is ambiguous

    Sind sie nicht weil ich keine Arrays verwende. Es wird nur an irgendeiner Stelle zu einem Array umgewandelt obwohl es skalar bleiben sollte. Da liegt das Problem.
  15. S

    Welchen Code Editor nutzt der Luxxer

    Ich nutze sublimetext. MIt dem VIM Commandmode kombinert finde ich ihn für meine Zwecke am nutzbarsten und vorallem ist er SEHR schnell bei großen Texten. VSCode oder Atom brauchen da teils fast ne halbe Minute wo Sublime einfach instant öffnet. Sehe ehrlich gesagt nichtmal einen...
Oben Unten