Aktuelles

Aktueller Inhalt von Sinusspass

  1. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Perfektes Timing... Dabei würde ich es auch belassen. Ja, das ist normal. Hättest du die Ausgangstemperatur des zweiten Moras, würde die wohl irgendwo bei 23 oder 24°C liegen. Jetzt weiß ich nicht, wo deine Raumtemperatur liegt, aber viel kühler wird es nicht sein und unter Raumtemperatur geht...
  2. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Musst du stärker zudrehen. Dann hält das auch. Du drehst ein recht grobes Gewinde gegen Metall, das hält das schon aus. Das beste an vernickelten Anschlüssen ist, man kann auch mit der Zange ran und verkratzt nichts. Schottverschraubungen halten eben was aus und das kann man sich zu Nutze machen.
  3. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Und sogar am stabilsten.
  4. Sinusspass

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Da widersprichst du dir aber, so stark wie der Gigant ist kein anderer Radiator. Der legt sich auch mit 3 Moras auf einmal an. Einen stärkeren Einzelradi gibts nicht. Er hat nur einen zu großen Verbrauch an Nahrung Geld, weshalb er ausstirbt. Aber eigentlich könnte er mal eine Renaissance...
  5. Sinusspass

    Sinusspass´ Bastelstube

    Interessanter Gedanke, aber so gehts auch sehr gut. Die letzten Wochenenden kam ich eher weniger zum Basteln, aber das sollte sich die Tage ändern. Außerdem muss ich weiter machen, sonst habe ich nachher mehr Arbeit, wenn ich den Flugrost von den Platten runterschleifen muss. :fresse:
  6. Sinusspass

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Inzwischen sollte man doch wissen, dass alle Radiatoren grundsätzlich sozial sind und in Herden auftreten. Einzelhaltung bekommt denen nicht, nicht einmal Giganten. Die verbringen ihr Leben so oft einsam und alleine, dass sie einem schon leid tun können. Deshalb sterben sie auch aus, so ganz...
  7. Sinusspass

    [Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

    Unter 50°C ist alles rein technisch unbedenklich, aber allein schon, um keine nervigen Nachteile durch zu sehr zurückgehende Boosts zu haben, würde ich 45°C nie überschreiten wollen.
  8. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Da fallen mir auf die Schnelle Bitspower und Corsair ein, Thermaltake müsste auch noch welche haben, vielleicht noch Bykski. Es gibt Gerüchte vom Tygon E3603, der aber sau teuer ist. Alternativ Mayhems Ultra Clear, der bei Wassertemperaturen durchweg unter 35°C auch recht pflegeleicht sein...
  9. Sinusspass

    Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

    Dann lasse ich mich auch mal eintragen. Polch - 56751 + 50km Umkreis - PN - Sinusspass - Serviceleistung: Z + Wakü Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker, beschäftige mich aber nebenbei sehr viel mit Wasserkühlung und auch bisschen mit Hardware. Ich glaube, aufs Wakü-Unterforum zu verweisen...
  10. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Die 50W mehr der 6950XT machen auch keinen großen Unterschied. Druck entsteht schon, aber so viel ist das nicht. Sicher, wie gesagt, wenn die Anschlüsse Müll sind, dann ist das ein Problem. Ist es aber immer, weil dann schon der Pumpendruck an sich gefährlich wird. Selbst schon erlebt. In der...
  11. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Na ja, man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 5900x und 6900xt sind jetzt nicht die extremsten Stromfresser. Sicher, die Graka kann gut ziehen, wenn man sie übertaktet. Ohne OC bzw. angepasstes Powerlimit sind die 6000er aber recht genügsam im Vergleich zu Nividias Portfolio...
  12. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Na ja, wenn das Delta schon gering ist, bringt mehr Radifläche nahezu nichts. Ohne aber selbst die Ansaug- bzw, Einlasstemps gemessen zu haben, will ich keine festen Angaben machen. Nur so viel: Absolute Temperaturen sind wertlos. Es kommt alles auf den Kontext, sprich die Einzeltemperaturen...
  13. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Ohne Angabe der Raumtemperatur sind sämtliche Fragen nach der Wassertemperatur sinnlos. Das einzige, was Raidiatoren bewirken, ist ein Delta Wasser zu Luft. Von grob 20°C Raumtemperatur ausgehend kann man seine Schlüsse ziehen, aber ohne feste Raumtemp nicht.
  14. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Wenn man die Theorie nicht zu Ende denkt... 140er auf 100% sind deswegen meist besser, weil die Drehzahlen schlicht viel höher sind. Die 200er A20 kommen ja nur bis 800 Umdrehungen. Das ist der Punkt. Jetzt kommst du mit 8000 rpm Minilüftern. Gut, da bedenken wir mal den Radius des Rotors. Das...
  15. Sinusspass

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Die Temperaturen werden sehr sicher sehr gut sein. Das Problem ist, dass das Dingen so stark ist. Das Teil ist laut wie Hölle und wegen der hohen Stromaufnahme nicht einfach per Aquaero oder so regelbar. Da müsste man sich selbst was zusammenbauen. Wenigstens bleibt der Radi frei von Staub...
Oben Unten