Aktuelles

Aktueller Inhalt von Shiga

  1. Shiga

    Whatsapp und Co.: Facebook nimmt Stellung zum Totalausfall

    BGP Fehlkonfiguration war es, zieht halt einen Ratenschwanz hinter sich, konnte man ganz einfach selbst rausfinden: show ip bgp 185.89.218.12 (DNS von Facebook) Gab die Asugabe: network not in table BGP Probleme sind der Alptraum jedes Datacenter Betreibers, durfte ich selbst schonmal mitmachen...
  2. Shiga

    Was kostet ein Standarddöner bei euch?

    Venezia aka Umut ist sehr zu empfehlen. Nemrut im Tscharni ist der Geheimtipp IMHO. Umgebung Bern ist der Döner +/- bei 10 CHF und Dürum bei 11 CHF. Geschmack und Preis haben da absolut keinen Zusammenhang finde auch ich.
  3. Shiga

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Wenn ich in einem Job ein Hemd/Anzug tragen müsste, wäre ich weg.^^ Nicht mal für 200.000.- würde ich mir das antun. :fresse: Wäre bei meinen Ex-Arbeitgebern sogar ein No-Go (=Absage) gewesen, aber ich such mir die Firmen auch aus, die zu meiner Mentalität passen.^^
  4. Shiga

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Absolut. Mit ESXI, Windows und Linux administrieren bin ich auch gestartet, hab ca. 4 Jahre im Engineering gearbeitet und bin dann Corona bedingt in den On Site Support einer Klinik gewechselt. Bin absolut unterfordert, verdiene aber 10k mehr pro Jahr und hab nur noch 5 Minuten Arbeitsweg statt...
  5. Shiga

    Kryptowährungen: Chia bricht ein

    Eine SSD kann verbraten werden, die HDDs haben quasi einen vollständigen Write-Zyklus hinter sic, quasi nichts. :) Die SSDs können noch als Cache Laufwerk gebraucht werden, eine SSDs am Ende ihres Lebens behält einfach nur stromlos ihre Daten nicht. 1631029120 Absolut. Meine gross3en Chia...
  6. Shiga

    ASRock zeigt das C621A WS für die neuen Xeon-Workstation-Prozessoren

    Ich nehme an der AST-2500 wird wieder mit einem Realtek RTL8211E kombiniert?
  7. Shiga

    OnePlus Nord 2 5G im Test: Wieder ein Flaggschiff-Killer?

    Dann musst du mit diesen Einschränkungen Leben. ;) Wäre mir persönlich zu mühsam. Absolut. Ich bin mit meinen Sony WH-XB900N für die 10-20min Arbeitsweg sehr zufrieden. Klar von audiophiler Klangqualität meilenweit entfernt. Aber die Klangqualität und Akku-Laufzeit sind sehr ordentlich für...
  8. Shiga

    OnePlus Nord 2 5G im Test: Wieder ein Flaggschiff-Killer?

    Die Dinger sind mittlerweile auch nicht viel grösser als ein normaler USB-C zu 3.5 Klinke Adapter. ;)
  9. Shiga

    OnePlus Nord 2 5G im Test: Wieder ein Flaggschiff-Killer?

    Dann muss aber auch ein vernünftiger (Hi Res) DAC ran und welch ein Wunder, diese kann man per Typ-C anschliessen. Ich bezweifle stark, dass ein 0815 Smartphone DAC eine wirklich gute Qualität hinbringt.
  10. Shiga

    Kickstarter-Kampagne: 16x M.2 SATA III Erweiterungskarte

    @Techlogi Guter Punkt, danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht. ;)
  11. Shiga

    Kickstarter-Kampagne: 16x M.2 SATA III Erweiterungskarte

    Ne total unnötig. Es braucht nicht mal einen Switch, wenn du Bifurcation nutzt (muss das MB können), von diesen Karten gibt es wie Sand am Meer. 1626074958 An Consumer ist das auch nicht gerichtet, in einem Server hast genug PCIe Lanes plus schon verbaute Controller. Mit ZFS/BTRFS sehe ich hier...
  12. Shiga

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    In Zürich brauchst du definitiv mehr Geld, kenne sogar Leute die für ihr WG-Zimmer mehr zahlen als wir für unsere Wohnung an der Aare. Auch ist der Steuerfuss in jeder Gemeinde und Kanton anders, und wir reden hier nicht von ein paar %, da musst du dich definitiv schlau machen. Ich kann dir...
  13. Shiga

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Sind unsere 2 Gehälter 85k 100% meines, 47k 60% ihres und der Rest ist Nebenverdienst mit IT-Sachen (Krypto, Handel gebraucht HW, IT-Support) in der Freizeit mache.
  14. Shiga

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Bei uns sieht es so aus: Einkommen im Jahr mit Bonus, Pikett, Nebenverdienst usw: 140.000 CHF im Jahr Miete: 1400 CHF Warm / Monat Krankenkasse für 4 Personen: 1300 CHF / Monat Steuern: 12.000-14.000 / Jahr Essen: 600-800 CHF / Monat ÖV: ca. 600 CHF / Monat Handy/Internet: 150 /Monat Danach...
  15. Shiga

    Patriot Supersonic Rage Prime im Test: Externe SSD im Miniaturformat

    Kein RGB? RGB und Made for Apple fehlt auch. :fresse:
Oben Unten