Aktuelles

Aktueller Inhalt von SFVogt

  1. SFVogt

    [Sammelthread] Clevo P870xMx(-G) SLI Extreme Gamer Notebook (2015/16/17)

    Ne noch nichts greifbares. Hab mir ne erste Testkontaktplatte lasern lassen, welche noch auf Passgenauigkeit gegen geprüft werden sollte. Allerdings war die RTX 3080 nur geliehen, hatte mir freundlicherweise der Gamingguru zum vermessen zur Verfügung gestellt. Aufgrund eines kleinen Unfalls kann...
  2. SFVogt

    EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

    Ist bekannt ob die blauen Wärmeleitpads von den BYKSKI Kühlern gut sind? ...da gibt es ja scheinbar Unterschiede bei 1mm Pads die mehrere 10°C ausmachen können, laut IgorsLAB?!
  3. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Liegt das nicht eher an dem Ampere Ansatz nur die FP32 Einheiten gegenüber Turing (64) zu verdoppeln pro Shader Cluster? Mich würde es nicht wundern wenn bei der next Gen wieder auf 64 zurück gegangen wird, mit dem neuem Herstellungsprozess sollte dann die DIE Fläche vorhanden sein um wieder die...
  4. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Mit Vernunft hat das doch bei dem Hobby und Preis Segment eh nix mehr zu tun. Wenn es über 50% aufwärts Mehrleistung werden, fällt es doch gar noch viel leichter dem Spiel- Bastel- Testtrieb einer neuen Gen nachzugeben :LOL:
  5. SFVogt

    AMDs EPYC-7003-Serie gegen Ice Lake-SP im Test

    Wer sich eingebildet hat von Intel verarscht worden zu sein 10 Jahre lang konkurrenzlos die schnellste Hardware geboten zu bekommen, der hätte ja auch zu jeder Zeit die AMD Hardware kaufen können. Das AMDs Versagen 10 Jahre lang die andere Seite der Medaille von Intels "Abzockzeiten" war, das...
  6. SFVogt

    EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

    Passt denn die Aktive Universalbackplate B-3090TC-X auch auf den 3090FE Karten?
  7. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Was spuckt denn bei euren 3090er der OC Scanner für Ergebnisse aus? Was soll man von den Ergebnissen halten? Bei meiner 3090FE erreichte dieser zuletzt +95 GPU (0,9V @ 1860MHz) und nur +200 VRAM, gerade letzteres ist ja nicht gerade viel, wenn ich manuell bis +1400 gehen kann bis Abstürze...
  8. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Mit Undervolting Frequenz (samt Powertarget) bis zum Anschlag :LOL: Hab mir doch nicht mit der 3090 die schnellste Grafikkarte gekauft um sie dann langsamer zu machen :giggle:
  9. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Ja das Powerlimit von 400W reduziert bei +1400 MEM den maximalen GPU Takt. Habe ich aufgrund der Speicher Diskussion nur mal austesten wollen, werde mich aber wohl lieber auf ein Mittel von mehr GPU und VRAM Takt festlegen. Die Speichertemps erreichen max 65°C. Demnächst wahrscheinlich noch...
  10. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Schon komisch, meine FE geht bis +1400 MEM und skaliert nach oben im 3DMark und Division2, sehe auch keinerlei Grafikfehler. Ab 1500 verabschiedet sich dafür nach mehr oder weniger kurzer Zeit der komplette PC für einen Reboot. Beim 3DMark kann man zumindest schön sehen, wie der Speichertakt die...
  11. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    +675MHz reichen doch (bei der FE) damit es schön (vierstellig) aussieht bei der Bandbreite ... lieber nicht zu viel Strom der GPU weg nehmen :giggle:
  12. SFVogt

    [Sammelthread] Clevo P870xMx(-G) SLI Extreme Gamer Notebook (2015/16/17)

    Genug Kupfer und Heatpipes zum basteln eines passenden RTX 3080 Grafikkarten Kühler 8-)
  13. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Überlege mir auch schon länger ... bspw. https://www.ebay.de/itm/CW-5200DG-Water-Chiller-Kuehlmaschine-fuer-Gravier-9L-Industrielle-Wasserkuehler-/402759879492?_trksid=p2349624.m46890.l49286 weiß nicht ob sowas taugt. Wie sieht es denn bei deinem Chiller mit Stromverbrauch und Lautstärke aus?
  14. SFVogt

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 / RTX 3090 TI + FAQ

    Was hast du denn fürn nen Chiller? Wo hast den positioniert wegen der Lautstärke?
  15. SFVogt

    Clevo/Xmg P870TM-GS RTX 2080 & 9900K Upgrade

    Für solche P870 (CPU/VGA/Kühler) Umbauten oder auch Mainboard/VGA Reparaturen ist @Rainer124 eine mögliche Anlaufstelle. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/clevo-p870xmx-g-sli-extreme-gamer-notebook-2015-16-17.1089525/post-28448828
Oben Unten