Aktuelles

Aktueller Inhalt von seelenkrank

  1. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Hey wir haben jetzt 16 Jahre Merkel hinter uns... Sagt ja keiner das ein Nachfolger so lange auf dem Thron bleiben muss oder?
  2. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Kennste Einsteins Spruch? Edit: seit heute braucht man um den örtlichen Baumarkt betreten zu können einen "Test". Wie reduziere ich effektiv meinen Umsatz oder so...
  3. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    ok es ist ein riesen Vorteil frei ohne Grenzkontrollen (also vor "C") zu reisen, Warenverkehr und Einkauf (dank gleicher Währung) zu tätigen. Aber müssen die überall rumrühren? Was geht eine nationale Angelegenheit wie die Rente die EU an? Wird die Rente dann gerechter sprich die Aussichten die...
  4. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    https://www.heise.de/tp/features/EU-Kommission-droht-Wir-kuemmern-uns-um-eure-Renten-6008408.html Die sind flott bei der Sache muss ich feststellen... Erst mein Link von vor ein paar Tagen das mit der geminderten Riesterrente etc. und jetzt der nächste Hammer. Da die EU ja alles verkackt was...
  5. S

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Ja? Wenn bei uns Tarifverhandlungen anstehen jammert die Arbeitgeberseite seit über 10-15 Jahren das wir eine vom "Strukturwandel" betroffene Industrie sind und irgendeine Sparte der geht es ja so schlecht. Also wie immer...
  6. S

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    ja und? wenn du bescheid sagst "Leute ich habe eine OP und bin dann x Tage Krankgeschrieben" was wollen sie machen wenn der verdammte Zettel nicht in der Frist kommt? Nachreichen und fertig.
  7. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Wird nicht passieren... :Keks2: Steam bezahlen mit PP geht nicht weil PP anscheinend genau jetzt Probleme hat :o
  8. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    https://www.heise.de/tp/features/Arbeiten-bis-69-als-Antwort-auf-Fachkraeftemangel-6007957.html ist klar... und dann nochmal +3 Jahre um den Verlust von Corona wieder reinzuholen...
  9. S

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Wo Problem? Arbeitgeber informieren das du von, bis ausfällst und die Krankmeldung geht dann halt per Post raus oder später zu. Zur Not Bild machen und per Mail hinschicken...
  10. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Das nötige "Spielgeld" muss man aber auch haben. Ich verdiene noch gut im Durchschnitt gesehen. aber mal eben 300-500€ im Monat für ein ungewisses Ende wo reinstecken ist auch nicht.
  11. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/riester-und-ruerup-rente-durch-zwangsversicherung-zur-rentenkuerzung-a-d897dac4-f273-41d9-81a3-f2a6286489f2 Herzlich Willkommen in Deutschland. Was bin ich froh das ich mir nicht den Riesterkram an die Backe habe labern lassen... Was von dem...
  12. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Kaffeeautomat ausser Betrieb :cautious:
  13. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    Wenn was passiert ist der Fahrer der gearschte. Die Firma wird da nicht sagen "wir haben ihn dazu gezwungen"...
  14. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    der LKW darf ja nur 60 auf der Landstraße... (und das hat nix mit einem Leberkäsweck zu tun)
  15. S

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    April also "normal"
Oben Unten