Aktuelles

Aktueller Inhalt von ronin7

  1. ronin7

    [Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

    das nenn ich mal ne waschechte Kirmes Bude 8-) :bigok:
  2. ronin7

    Wasserkühlung mit Leitungswasser

    Kalk und Korosion :shot: ...wenn Du eine guten Kühlung willst, hol Dir nen Mora 420 mit 4x NF-A20 PWM Lüftern und nem Quadro zur Regelung.
  3. ronin7

    [Kaufberatung] Wasserkühlung mit MO-RA3 420LT außerhalb vom Gehäuse

    ich würde altes Wasser nicht wieder verwenden. Am Besten ist es, wenn man alle 1,5-2 Jahre das Wasser wechselt. Durch die wärme zersetzen sich mit der Zeit die stoffe im Kühlwasser. am Besten finde ich das klare Aqua-Computer Clear Protect. Die haben kürzlich erst krass draufgeschlagen, aber mit...
  4. ronin7

    Sind die Risse schlimm ?

    diesmal ziehe die Anschlüsse nicht so feste an. Ich drehe die immer nur mit den Fingerspitzen.
  5. ronin7

    Wer kühlt seinen RAM?

    RAM kühlen macht erst ab DDR5 sinn. Eine M2 würde ich nur mit einem Luftkühler kühlen, weil die eine gewisse Temp brauchen. Normale SSDs werden nur handwarm. Wakü macht Sinn für VGA, CPU, spannungswandler auf Mainboard und eben DDR5.
  6. ronin7

    Laing DDC pumpt nicht mehr

    ich würde die neue Pumpe einbauen und die alte wegwerfen. Abgesehen davon würde ich eher zu ner DDC 1T Plus greifen und die mit nem Schwammsandwich entkoppeln anstatt so ne schwache 310 einzubauen. Hab die DDC 1T Plus im Dual als PWM Version entkoppelt selbst bei voller Last absolut lautlos.
  7. ronin7

    Sind die Risse schlimm ?

    Wasser zeitnahe ablassen und den Deckel komplett ersetzen. Das bricht früher oder später komplett durch. Ich denke für Dein Verständnis von handfest ist ein Watercool Heatkiller in der Nickelversion eher geignet :fresse2:
  8. ronin7

    Alphacool stellt weitere aktiv gekühlte Backplates für RTX-30-Karten vor

    auch von Alphacool, allerdings kombinierbar mit ner Backplate von EK :fresse2:
  9. ronin7

    [Sammelthread] Call of Duty Series / Call of Duty: Modern Warfare + Warzone / Call of Duty: Vanguard

    Hallo Leute, wie geht das eigentlich bei Cold war Zombies wenn die Leute so Lustig mit der Waffe über dem Kopf herum laufen?
  10. ronin7

    [Kaufberatung] Wasserkühlung mit MO-RA3 420LT außerhalb vom Gehäuse

    für die 4 Lüfter würde ich mir nen quadro als Lüftersteuerung zulegen. Außerdem schonst Du damit die Hardware mir der Due die Lüfter sonst gesteuert hättest.
  11. ronin7

    WATERCOOL --> Produktinfo

    :ROFLMAO:
  12. ronin7

    [Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

    ja geisterte ja immer mal das gerücht herum. An mein Aquaero hänge ich die 4 A20 nicht dran aber über 4 getrennte Stecker auf nem separaten quadro werd ich die auch mal probieren. Bin auch mal gespannt wie der Effekt zu 9 120 mm Lüfter sein wird :)
  13. ronin7

    [Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

    Wie lange hält eigentlich ein Quadro mit 4x Noctia A20 Lüftern durch bis er durchbrennt?
  14. ronin7

    Aktive Backplates für 3090

    damit der Ram einen Luftzug bekommt...blasen macht mehr Luftdruck als saugen. Bei mir geht die warme Luft oben durchs Netzteil raus.
Oben Unten