Aktuelles

Aktueller Inhalt von realmaddog

  1. realmaddog

    [Kaufberatung] Günstige WaKü oder AIO

    MORA3 für gpu only macht keinen sinn, und nen 3700x OC'n macht auch wenig sinn.
  2. realmaddog

    [Kaufberatung] Wasserkühlung für einen 3700x und eine RTX 2080

    Oder alle internen radi weg lassen und nur nen MORA3 extern verbauen.
  3. realmaddog

    [Kaufberatung] Wasserkühlung für einen 3700x und eine RTX 2080

    also ich kann dir soviel sagen ich hatte 3x 360er slim radi für nen 3900x sowie ner 5700xt(oc) und konnt das nicht ultra leise betreiben. Im nachhinein hätte ich mit nur nen MORA3 gönnen sollen (dem ich nun zusätzlich habe) aber das is weit außer deinen budget. Damit wiederrum ist mein system...
  4. realmaddog

    [Kaufberatung] Wasserkühlung für einen 3700x und eine RTX 2080

    für sehr leisen betrieb wird es wohl zu wenig kühlfläche sein
  5. realmaddog

    AMD Radeon ProRender 2.0 rechnet auf der GPU und CPU

    adobe wird doch von nvidia gesponsort
  6. realmaddog

    [Kaufberatung] Kaufberatung: Ryzen R9 3950 + 2080 Ti + Fractal Design Meshify S2 kühlen

    Aja hab mal einfach AC nachgefragt und hier die antwort: Hallo Herr XXX, die 95°C würden Sie lediglich mit dem Messing-Aufsatz erreichen. Im Bereich der PC-Wasserkühlung kommen allerdings häufig Aufsätze aus Acetal zum Einsatz, die auch schon bei niedrigeren Temperaturen problematisch sind da...
  7. realmaddog

    [Kaufberatung] Kaufberatung: Ryzen R9 3950 + 2080 Ti + Fractal Design Meshify S2 kühlen

    Ja das wüsste ich grundsätzlich auch gerne - aber denke schon das es dafür einen grund gibt. AJA @Child es sind sogar weniger ich zitier aus dem HANDBUCH: "Coolant temperature: 0 to 50°" also sind sogar nur 50°C max temp.
  8. realmaddog

    [Kaufberatung] Kaufberatung: Ryzen R9 3950 + 2080 Ti + Fractal Design Meshify S2 kühlen

    FAKT ist das AquaComputer die maximal zulässige Temperatur mit 50°C angibt und denke es wird einen grund haben wenn diese niedriger angegeben wird als bei einer regulären D5. Obe diese nun auch am ende vlt. mehr aushält oder nicht ist egal, das ist halt wie mit OC und overvoltage - Garantien...
  9. realmaddog

    [Kaufberatung] Kaufberatung: Ryzen R9 3950 + 2080 Ti + Fractal Design Meshify S2 kühlen

    Also bei der D5 NEXT wird mit maximal temp von 50°C von AC angegeben ;). Serienmässig macht die schon ab 40°C nen alarm wennst es nicht umstellst. Naja hab derzeit bei geschlossenem raum (muss mir mal noch nen raumtermomet einbauen, Heizung ist auf 21°C eingestellt) zwichen 25-28°C...
  10. realmaddog

    Aquasuite am 2ten Monitor auf den DESKTOP darstellen?!

    Ah oki danke! habs hinbekommen - is ja mega umständlich aber was solls. Nun funzt es
  11. realmaddog

    Mora oder nicht, das ist die Frage!!!

    Das ist kein problem mit dem mora 420 LT (+mounting adapter für 180/200mm Lüfter) - habe ich sogar selber so gemacht. Empfehle da die D5 Next Pumpe - jene hat auch nen eingebauten temperatur sensor, du kannst die pumpe dann über software steueren und dort direkt zb. nen Splitty9 (den man einfach...
  12. realmaddog

    Aquasuite am 2ten Monitor auf den DESKTOP darstellen?!

    *bump* Nutzt die funktion keiner?
  13. realmaddog

    Mora oder nicht, das ist die Frage!!!

    Wahrscheinlich sogar besser und leiser
  14. realmaddog

    Mora oder nicht, das ist die Frage!!!

    Also da seh ich schon den fehler hau dir auf dein mora 4x NF-A20 und lass die mit 350-400rpm einfach durchgehend laufen. Die sind absolut NICHT hörbar!!!!
  15. realmaddog

    Mora oder nicht, das ist die Frage!!!

    Aso das brauch ich mit der D5 NEXT nicht.
Oben Unten