Aktuelles

Aktueller Inhalt von RcTomcat

  1. R

    IceGiant ProSiphon Elite: Gigantischer Thermosiphon-Kühler ist endlich verfügbar

    2KG an 4 Punkten am Mainboard befestigt....Uffff. Da muss aber viel gehalten werden. Sehe schon die ersten Meldungen über Boards die im 45 Grad Winkel im Case hängen und nicht mehr funktionieren wollen ^^. Ein Test wäre sehr interessant
  2. R

    Malware: Crypto-Miner nehmen in Form von Dovecat wieder Fahrt auf

    Angriffsvektor? So wie sich das mit dem Admin Kennwort liest scheint das ja schlicht Brute Force / Dictionary via einem von extern erreichbaren Webinterface/Admin UI zu sein. Da bieten sowohl Synology als auch QNAP seit Jahren die Möglichkeit nach 3 Fehlversuchen den User für X Min zu sperren.
  3. R

    Ein Notebook-Wasserkühler aus dem 3D-Drucker

    Und die Pumpe, AGB und Radi sind wo genau angebracht in dem Video? Im Case oder außerhalb? Vielleicht auch mal das Video anschauen....
  4. R

    Auch Ethereum erreicht neues Allzeithoch

    Krypto Mal ein sehr vereinfachter Versuch das zu verdeutlichen. Keine Gewähr auf Richtigkeit ;) Stell es dir so vor: Bei Proof of Work wirft man ein Kryptografisches Rätsel in den Raum und wer als erstes die Lösung liefert bekommt X Eis. Das Rätsel ist asymetrisch, sprich viel Aufwand zur...
  5. R

    Auch Ethereum erreicht neues Allzeithoch

    Siehe meinen Beitrag oben. Durch Proof of Stake problemlos reduzierbar. Da kann ich dir teils zustimmen. Proof of Work ist nunmal die vorherrschende Art wie Kryptos funktionieren. Da der schnellste belohnt wird lohnt es sich immer mehr und mehr Rechenpower anzusammeln um überhaupt eine Chance...
  6. R

    Auch Ethereum erreicht neues Allzeithoch

    Aber gerade Proof of Stake dürfte zu einer Entspannung beitragen. Bei ETH muss man nun 32 ETH einbringen und wird dann eventuell ausgewählt einen Block zu erstellen. 32ETH sind aktuell etwa 34500 Euro. Das investiert niemand der lediglich mal eben kurz um abzusahnen einsteigen will. Dazu wird...
  7. R

    Das Ende der Windows-Systemsteuerung: Weitere Features wandern in die Einstellungen

    Warum sollte MS ihren internen Gedankengang offenlegen? Argumente wurden genug geliefert, die möchte aber keiner hören. Die Ankündigung war keine Fußnote.... Die Systemsteuerung ist recht alt, der Code wurde bereits durch mehrere Windows Versionen geschleppt. MS beschließt diese nicht weiter...
  8. R

    Nutzerschwund: Facebook verschiebt AGB-Änderungen bei WhatsApp

    @Liesel Weppen ich erinnere mich gut daran ;) XMPP hab ich auch genutzt, mehr als eine Handvoll Leute aus meinem Umfeld aber nicht. XMPP oder Wire oder alle anderen Alternativen haben nunmal das Problem der Akzeptanz. Die meisten wollen eben nur Komfort. Allein das WhatsApp niemals DSGVO konform...
  9. R

    Nutzerschwund: Facebook verschiebt AGB-Änderungen bei WhatsApp

    Effektiv ist es wie vor 20 Jahren: Damals gab es ICQ, MSN, Trillian und X andere Messenger. Darauf aufbauend dann Anwendungen ala Pidgin als Multi Messenger damit man wirklich in einer Oberfläche alle Kontakte unterbringt. Wird vielleicht mal Zeit sowas für Threema, Whatsapp und Co zu...
  10. R

    Nutzerschwund: Facebook verschiebt AGB-Änderungen bei WhatsApp

    Es soll sich nichts ändern ist aber etwas minimal anderes als es wird sich nichts ändern. Das eine ist nur eine Wunschvorstellung... Das Facebook reagieren muss ist auch klar. Ihrem 19 Milliarden Investment läuft die Nutzerbasis davon.
  11. R

    Bundestag will Fax-Geräte ab kommender Legislaturperiode aus Ministerien vebannen

    Eine Mail ist ja auch eher mit einem Brief zu vergleichen als mit einem Fax. Bei einer Mail/ einem Brief schickst du etwas auf gut Glück auf die Reise, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wann/ob das ankommt und falls es ankommt in welchem Zustand es sich befindet. Korrekt, siehe mein...
  12. R

    Xiaomi befindet sich nun ebenfalls auf einer US-Blocklist: Aktienkurs bricht ein

    Bisher keine da man eben noch US Produkte beziehen darf. Aber der Weg zu einem Embargo ala Huawei ist nicht weit. Und dann fällt alles weg: Chips und andere Bauteile, Android samt Store etc... Ist einfach Mist sowas.
  13. R

    Xiaomi befindet sich nun ebenfalls auf einer US-Blocklist: Aktienkurs bricht ein

    Wage ich zu bezweifeln. Dafür steht zu viel Geld auf dem Spiel und der Aufschrei hält sich in Grenzen. Hardware braucht der Kunde immer, das kann man nunmal nicht selbst bauen. Fliegt ein Anbieter raus muss automatisch beim anderen gekauft werden. Es gibt keine belegbaren Grund Huawei in Europa...
  14. R

    Xiaomi befindet sich nun ebenfalls auf einer US-Blocklist: Aktienkurs bricht ein

    Und alle Routerhersteller außer CISCO enthalten Spioangetools & Backdoors..... Die NSA hat noch nie Cisco Hardware umgeleitet, nachbearbeitet und dann ausliefern lassen. Alles Fake News
  15. R

    Bitspower Mobius: Wasserkühler für RTX 3080 Founders Edition erhält den FE-Look

    Da wurde eben der Look der ursprünglichen Karte mit der Kühlleistung einer Wakü kombiniert. DAS ist tatsächlich mal was neues ^^. Über Design lässt sich streiten.
Oben Unten