Aktuelles

Aktueller Inhalt von Pirx

  1. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    In der Tat stürzt auch bei mir der A300 mit 4750G mit XMP-Timings (DDR4-3000), oder manuell auf DDR4-3000 und XMP-Timings gesetzten Werten ab, wenn 3D genutzt werden soll. Mit der Einstellung DDR4 2666 (auch mit etwas herabgesetzten Timings) funktioniert es. Sehr komisch, das sollte eigentlich...
  2. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    naja, ich hab ja einen 4750G daliegen und auch noch einen A300, dann kann ich mir das Elend auch mal selbst geben
  3. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    sollte aber doch so sein, Garlic und Onion waren einmal (wobei es da auch keinen Weg am Mem-Controller vorbei gab) Der RAM "hängt" am Memory-Controller und der ist entscheident, ob ein gewisser RAM-Takt geschafft wird, oder nicht. Kann ja sein, daß der 4750G das ganze noch mehr fordert und...
  4. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    die integrierte Vega greift auch "nur" über den integrierten RAM-Controller auf das RAM zu, Gehirn wieder aus
  5. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    der 4750 hat doch genau den gleichen RAM-Controller, wie der 4650G, nur halt alle Kerne aktiv - wieso sollte sich das unterscheiden?
  6. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    Daß du aus der Mücke eines sicher für manche ärgerlichen Problemchens einen dicken Elefanten machst. Was JZ hier tut, ist aller Ehren wert. Er ermöglicht uns überhaupt erst, so ein tolles System mit Renoir benutzen zu können, ohne Ihn bräuchtest du bis zum Erscheinen von X300 hier gar nichts...
  7. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    first world problems...
  8. Pirx

    AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

    N und R sind Betas und für Renoir gedacht, bei Picasso afaik 3.60K nehmen von der Asrock-Seite
  9. Pirx

    ASRock Rack X470D4U2-2T - PSU SMBus

    Hast du ein Netzteil mit SMBus gefunden?
  10. Pirx

    AMD RYZEN 5 1600X und 1500X in der Redaktion eingetroffen (Update)

    Diese Annahme von hardware.fr vom 12.03.2017 ist für dich wohl eine unumstößliche Wahrheit?
  11. Pirx

    GPU-Architektur: Neue Revision von Polaris soll Effizienz um 50 Prozent steigern können

    Doch es ging darum, ob es möglich ist, eine embedded-Karte mit einer Leistung zu bewerben, die in der Praxis dann um 30% verfehlt wird. Dies sollte unmöglich sein, also besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine neue Revision von Polaris.
  12. Pirx

    GPU-Architektur: Neue Revision von Polaris soll Effizienz um 50 Prozent steigern können

    Tja, ob dies in die Consumer-Produktlinie einfliesst? Nötig wäre es ja, da nV hier bald mit den 1050er aber auch mit der 1060er bedeutende Vorteile hat.
  13. Pirx

    Wechsel von HD7970 auf GTX 970: geht es ohne Win8.1 neu Installieren zu müssen?

    Na bitte, die Treiber werden sicher auch noch besser angepasst (warum auch immer das bei einer Schnittstelle wie Direct3D immer wieder speziell für bestimmte Spiele notwendig ist).
  14. Pirx

    Wechsel von HD7970 auf GTX 970: geht es ohne Win8.1 neu Installieren zu müssen?

    HT4U maßen knapp über 300 W für die MSI bei Furmark. MSI Radeon HD 7970 Lightning - ohne Limits - Leistungsaufnahme (Seite 13) - HT4U.net
  15. Pirx

    [Kaufberatung] AMD Alternative zu i5-4590 oder i5-4690K?

    Muß ja nicht unbedingt das Board sein, auch um 75 € gibts schon gute Boards.
Oben Unten