Aktuelles

Aktueller Inhalt von phoenix86

  1. phoenix86

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    O man, dass bei manchen das C8H so viel Probleme macht, hätte ich nicht gedacht. Ich würde mir im neuen Jahr gerne eine neue CPU kaufen, jetzt bin ich aber unsicher ob ich zu Zen3 wechseln sollte. Derzeit werkelt ein 3800X problemlos in meiner Maschine. Der RAM taktet auch mit 3800 bei CL...
  2. phoenix86

    [User-Review] MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi

    @Schildkroete09 Also nach erster Überprüfung funktioniert bei mir alles Out-of-the-Box. Ich schick dir mal noch die BIOS/UEFI Version und die Windows Version. Aber der Rechner geht ganz normal in Standby und in Hypernate ohne selbst wieder auf zu wachen.
  3. phoenix86

    [User-Review] MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi

    Hey, ja schau ich mir die Tage mal an, hört sich aber sehr komisch an...
  4. phoenix86

    [Sammelthread] Raspberry Pi

    Hey Leutz, ich habe jetzt schon einiges an Zeit in Online-Recherchen investiert und echt Null dazu gefunden, aber es müsste rein technisch möglich sein! Es geht mir um Folgendes, ich suche eigentlich einen Adapter mit dem ich meinen Xbox One Elite V1/V2 an der PS4 betreiben kann. Am besten wäre...
  5. phoenix86

    AM4-Kühlerdemontage: Rahmen soll das Herausziehen des Prozessors verhindern

    Diese Verschiebe-Arretierung ist ja schon knapp 25 Jahre alt. Sowas gab's schon beim Sockel A/462. Jeder IC-Burner nutzt so ein Prinzip. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, entweder CPU vorwärmen oder leicht verdrehen und ziehen oder beides. Hatte es in 20 Jahren PC-Schrauberei nur einmal...
  6. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Danke dir für deine Mühe, aber tatsächlich möchte ich genau die nicht, weil sie eben so "schön" sind. Und bei näherer Betrachtung sind die meisten tatsächlich nur als USB-Ladebuchse zu gebrauchen. Ich hab mir da jetzt etwas einfallen lassen bei dem ich hoffe, dass es funktioniert.
  7. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Update vom 25.06.2020: ESP8266 Interface hinzugefügt. Stay tuned phoenix
  8. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Deshalb habe ich die Platte hinten eingeschnitten, da kann ich dann die Leitungen durch das Rohr der Duo-Bildschirmhalterung verlegen und dann hinten unter den Tisch führen. Die Bildschirmhalterung hat dafür ein Loch im hinteren unteren Teil. Damit dann die Leitungen nicht vor der LED-Leiste...
  9. phoenix86

    [User-Review] MSI Radeon RX5700XT Gaming X

    Also ich hab das Spulenfiepen in dem leisen Gehäuse erst ab 200+FPS wahrgenommen und das war meistens in den Loading Screens der jeweiligen Spiele. Aber das Fiepen war nicht so laut und so metallisch, dass es unangenehm wäre, eher ein leises Schleifen. Bei manchen Grakas hört sich ja an als ob...
  10. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Update vom 11.06.2020: Teile- & Zubehörliste hinzugefügt, Zeichnung hinzugefügt. Stay tuned phoenix
  11. phoenix86

    [User-Review] MSI Radeon RX5700XT Gaming X

    Sry, bin ich gar nicht darauf eingegangen... Also ich kann dir sagen, dass die Gaming X sehr lange sehr leise bleibt! Wie empfindlich du da bist, weis ich eben nicht, aber die Graka war bei um die 70°C und 40% Lüfter-Speed extrem leise bis nahezu unhörbar. Ab 78°C und ca. 45% - 50% Fan-Speed...
  12. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Ich hab mir auch überlegt ob ich mir anstatt der Füße 2 4-Kant-Rahmen schräg drunter schraube, dass ich von oben gesehen diese Rahmen ein Trapez bilden, aber da hab ich wieder das Problem mit der Höhe. Ich will an meinem Tisch nicht davor sitzen wie "eingespannt", dafür verbringe ich zuviel Zeit...
  13. phoenix86

    DIY Büro-& Gaming-Desk

    Das Problem ist, ich möchte ein Budget von 350-400€ einhalten und mit einem höhenverstellbaren Gestell komme ich da weit drüber, egal ob elektrisch oder mit Handkurbel ;) Demnächst stelle ich mal eine Teileliste mit Links ein, dass ihr wisst wovon ich genau rede.
  14. phoenix86

    [User-Review] MSI Radeon RX5700XT Gaming X

    Kann ich dir gerne nachreichen, ohne den Fix im BIOS sind die Spiele teilweise beim Starten gleich wieder abgeschmiert. Dieser Fix hat es wirklich komplett behoben!
  15. phoenix86

    [User-Review] MSI Radeon RX5700XT Gaming X

    Sobald ich wieder zurück bin, werde ich mich dem annehmen!
Oben Unten