Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tausend Dank, der Rechner läuft nun endlich wie erwartet.
Aktuelle Idle-Werte (und wie bereits zuvor mit angeschlossenem Netzwerkkabel und wieder eingebauter GTX 1050):
15.9W (ohne Monitor)
16.4W (mit Monitor)
Echt krass, daß noch mal knapp 3W Ersparnis herausgeholt werden konnten. Was genau...
Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich diesen Teil im Kernel bisher ziemlich vernachlässigt. Werde die Tage hier mal einige Zeit investieren und berichten.
Idle-Werte ohne 1050:
14.4W (ohne angeschlossenen Monitor gestartet)
13.7W (mit angeschlossenem Monitor - an/aus macht wieder keinen Unterschied)
13.4W (Monitorkabel bei laufendem Rechner abgezogen)
Spaßeshalber habe ich bei noch eingebauter 1050 mal den nvidia-persistenced daemon deaktiviert...
Mal so nebenbei gefragt: kam es bei irgendjemandem mal vor, dass die Leistungsaufnahme bei angeschlossenem Monitor kleiner ist?
Idle-Werte:
18.8W (Rechner läuft ohne Monitor oder HDMI-Dongle)
18.4W (Start mit angeschlossenem Monitor, egal ob dieser angeschaltet ist oder nicht)
17.8W (nachdem...