Aktuelles

Aktueller Inhalt von oefianer

  1. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Nim doch dieses für deine 3pin. https://www.aquatuning.ch/luftkuehlung/steuergeraete/17689/aquacomputer-poweradjust-3-usb-standard-variante?c=3044
  2. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    aus welchem grund soll so eine cpu maximal 32 C werden ? 1593575966 mach doch ein kleines review in einem separaten thread mit ein paar bilder...
  3. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Doch erklär mal bitte... was soll maximal 32c betriebstemperatur haben ? Das ding im Video ? CPU ?
  4. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    wie meinst du das genau betriebstemperatur 32 ?
  5. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    aquero
  6. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Solange die Pumpen drehzahl nicht schwankt sollte das doch kein problem sein.
  7. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Die Lüfterchen drehen auch auch mit 3000rpm, radi ist ein Feinmaschiger... Der Kühlt schon mehr wie 300watt hat aber sicher ein Wasser luft delta von 15-20C... Solche server räume sind ja auch auf 25 C klimatisiert.
  8. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Klackern kommt vom Lager. Punkt. Eloop machen daß sie näher an Rand kommen dadurch haben sie mehr druck. Dichten dadurch besser app .
  9. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Proportional Verhältnis zu verstehen. Das Wort schlagen beinhaltet nicht die gleiche Kraft wie bei einem verbrenungs Motor, verglichen zu einem kleinem Lüfter mit einem Baby Lager.
  10. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    mann müsste den Wicklungs widerstand an den lüfter motoren messen wenn die gleich sind ist der einzige unterschied der ic eingang der spannungs versorgung. und die 5 volt version gibt es nur das man den anwendungsbereich erweitern kann / hat. Einen unterschied wird man nur im maximal...
  11. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Ich mag momentan keine Klugscheis gespräche führen hier in diesem sammel thread, dies führt eher bei vielen zur verwirrung als zur Hilfe. Aber ja... Spannungsregler IC Reduzieren ja leider nicht Gänzlich die Spannung nach unten. Mit einem Oszilloskop gemessen hast du da immer noch die 12 volt...
  12. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Montier die Lüfter saugend mit shroad. Kannst auch Gewinde Stangen nehmen und Klebeband.
  13. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Ist korrekt was du sagst selbst bei 1er immer verlust vorhanden ist normal. Spaltmass meine ich das Luftspiel zwischen Rotor Pumpe und dem Gehäuse. Um so kleiner das mass ist um so mehr Druck kann sie aufbauen aber auch mehr Belastung für Pumpen motor ist vorhanden bei vollast. Bei Tieferen...
  14. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Finde ich ganz witzige idee. 4 Pumpe ist wirklich zu viel. 3 stk könne ich mir noch vorstellen dann sind wir bei 1baar wasser druck... Bei düsen kühler ist es nicht verkehrt Durchsatz zu haben. Ja spaltmaß am Pumpenrad muss passen sonst zu wenig druck.
  15. oefianer

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Ich möchte auch bald auf 2 stk d5 gehen. Wie viel Pumpen hast du oben im bild in serie ?
Oben Unten