Aktuelles

Aktueller Inhalt von n3cron

  1. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Nvidia verbraucht in der Regel grundsätzlich etwas weniger RAM weil die einen Kompressionsalgorithmus verwenden. Wenn man sich einige Benchmarks mit AMD VS Nvidia Karten inklusive Datenwerten anschaut brauchen Nvidia Karten weniger Speicher als AMD Karten (Total RAM usage). Dafür lastet Nvidia...
  2. n3cron

    ASUS 3080 TUF crasht in mehreren Spielen. RMA?

    Beta Bios/Firmware ist mit einer Prise Salz verbunden, wenn du auf die Beta nicht angewiesen bist... solltest du zurück flashen.
  3. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Ja Rohleistung vs Speicher Masse. Lieber Spiel ich dann nur auf WQHD oder sogar FULL HD und hab spielbare FPS statt Diashow. Ich bleibe bei meiner Vermutung, der große Speicher wurde im Zusammenhang der Nutzung von SAM oder BAR angedacht. Man weiß nicht genau was in den Nvidia Labs getestet...
  4. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Ja und da fängt schon das Problem an, für 5k Würde die 3090 gerade so noch ausreichen, für 8K mit Sicherheit nicht und da würden auch keine 32 GB RAM was ausmachen. Da fehlt einfach die Puste, die Power / Leistung. Man muss unterscheiden zwischen am Programm Inhalte schneiden und erstellen oder...
  5. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Das halte ich eher für ne 3070TI realistisch
  6. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Ich denke die wollte ne Karte rausbringen die attraktiv für Mining ist, um die anderen Karten den Spielern zu überlassen. Beim Gaming ist aktuell noch selbst in 4k ~8GB der Sweetspot, klar in 2-3 Jahren mag es wieder anders aussehen da sind die neuen Karten schon draußen und WQHD ist immer noch...
  7. n3cron

    ASUS 3080 TUF crasht in mehreren Spielen. RMA?

    Wenn du keine Probleme hast, klar wieso nicht?
  8. n3cron

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    https://www.conrad.de/de/p/displayport-1-4-adapter-90-winkel-links-808881733.html Zumindest gibt es Winkel Am wichtigsten ist es das es einem selbst gefällt, sich nicht nur durch technische Daten beeinflussen lässt.
  9. n3cron

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Liegt am verwendeten Kabel, das beigelegte ist für DP 1.4, das ist auch der verwendete Standard vom Monitor. Quelle: Amazon Club 3D DP Kabel Ich kann mir vorstellen das für G-Sync DSR verwendet wird. Quelle: Wikipedia 1610557566 Versuch es mal mit weniger HZ (100-120), aber es kann sein das...
  10. n3cron

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Beim Curved hängt viele von der Perspektive ab meiner ist leicht kippend in etwa so / > o, verwende aber auch einen VESA ARM. mit leicht meine ich auch wirklich nur eine Neigung von ~5-10° 1610549568 Ja gut möglich das Abweichungen vorhanden sind, ich bin mit den Standardeinstellungen ganz...
  11. n3cron

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Unbedingt das DP Kabel verwenden. Das mitgelieferte oder ein besseres. Hier sind meine Einstellungen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ips-monitore-mit-144-hz-und-1440p.1054362/post-27997249 Im Monitor selbst hatte ich nur Freesync Premium aktiv und standard Profil an, helligkeit...
  12. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Naja sagen wir es mal so die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, Nvidia Karten skalieren besser auf hohe Auflösungen während AMD Karten eher ausgewogener arbeiten. Aber ehrlich gesagt wer sich aktuell ne Karte kauft, selbst im Midrange will mindestens WQHD spielen. (Esports als Sondergedöns mit...
  13. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    In der heutigen Zeit, wenn der VRAM voll läuft lagert das System auf den Hauptspeicher aus... das wird halt dann arsch langsam, das einzige Szenario das ich bisher hatte wo mir der Grafikspeicher bei der RTX3080 nicht reichte war Asassins Creed Valhalla in 4K Ultra und rendered resolution 200%...
  14. n3cron

    ASUS 3080 TUF crasht in mehreren Spielen. RMA?

    DU kannst beim ASUS Support versuchen nachzufragen. Evtl gibt es ja für die Karten selbst ein neues BIOS.
  15. n3cron

    NVIDIA stellt die GeForce RTX 3060 vor

    Ja aber es ist zu begrüßen das sie mal eine Entscheidung für den Konsumenten getroffen haben und nicht wieder am falschen Ende gespart haben. Games die darauf optimiert sind möglichst viel vor zu cachen werden schon davon profitieren können. Die Karte wird sich wohl Leistungstechnisch bei der...
Oben Unten