Aktuelles

Aktueller Inhalt von N0rG

  1. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Die normalen Headspreader sind doch auch aus Kupfer. Die 10µm Nickel innen und außen sorgen nach meiner Rechnung grade mal für ein 0,2°K höheres delta T bei 160W und 152mm².
  2. N

    [Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

    hey, danke für die Anleitung! Hast Du vielleicht eine Ahnung warum ich neben dem "zeige im OSD"-Häkchen nichts auswählen kann? Hab RTSS 7.0 drauf. edit: ok hatte ne alte version von afterburner drauf... mit der neusten version gehts
  3. N

    [Sammelthread] Intel Coffee Lake-S (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!

    8700K|AVX|5000MHz|1.264V|4500MHz|1933MHz|Asus Maximus X Apex|WaKü 29°C|geköpft|L730C291|Boxed|N0rG
  4. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Habt ihr mal Kalles Fraktaler zum Cache testen benutzt? Mit meinem Kaby Lake hat mir das ding nach ein paar Sekunden den Rechner eingefroren nachdem ich eigentlich dachte alles ist Stabil. Einfach das Fenster groß machen und ein bisschen reinzoomen :) Mit Strg + i könnt ihr noch die Iterationen...
  5. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Ich denke testen lohnt sich immer... Kann ja sein, dass die 5 CPUs einer Batch die hier getestet wurden zufällig alle schlecht waren und im nächsten Forum kommen von der Batch zufällig 5 Perlen an. Aufgund von 5 Einzelwerten auf die Gesamtheit zu schließen ist immer so ne Sache:). Wird wohl in...
  6. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Zur not geht auch mal ein tropfen Glasreiniger auf einem Tuch. Danach nochmal mit nem sauberen Tuch nachwischen.
  7. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Dieses "rechner geht einfach aus" problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es am Netzteil. Falls du ein modulares NT hast kannste mal die Kabel tauschen und andere Anschlüsse am NT verwenden. Das hat bei mir dann immer ein paar monate wieder gefunzt... letztendlich habe ich das NT dann aber...
  8. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Naja vielleicht bekomme ich ende dieser Woche noch die 2. CPU zugeschickt. Wenn dem so ist werde ich wohl echt warten mit dem Köpfen... dann kann ich eine testen wärend bei der anderen das Silikon trocknet. Muss man das eigentlich erst trocknen lassen?
  9. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Hab hier auch noch einen mit L730C291 rumliegen. Leider kommt das Apex wohl frühestens ende nächster Woche. Was meint ihr, schon mal den Deckel abmachen?
  10. N

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    laut silicon lottery zum 8700k bei ~1,4V: 6% schaffen 5300MHz 30% schaffen 5200MHz 58% schaffen 5100MHz 81% schaffen 5000MHz 100% schaffen 4900MHz hoffe mal mein Apex kommt zeitnah, damit ich auch endlich mal loslegen kann...
  11. N

    AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

    Mich würde mal ein Test interessieren bei dem verschiedene Grafikkarten bei einer festgelegten Leistungsaufnahme verglichen werden. Z.B bei 200W, 250W und 300W. Und natürlich mit allen Tricks wie undervolting und OC.
  12. N

    [User-Review] AMS 420 Radiatoren

    Rvdf,nDmnnd? wo bekommt man den radi? scheint gut zu sein... mfg
Oben Unten