Aktuelles

Aktueller Inhalt von miwa2002

  1. M

    DDR4-4000 läuft mit maximal DDR4-3200

    @gimme7 danke genau die Info habe ich auch eben in einem anderen Thread gelesen und nochmal das Mainboard Handbuch studiert - bei einem Single RAM soll der in B2 und bei zweien in B2 und A2. Das habe ich tatsächlich falsch gesteckt und er läuft jetzt mit zwei RAM Riegeln + BIOS Jumper Reset +...
  2. M

    DDR4-4000 läuft mit maximal DDR4-3200

    Ich habe eben nochmal das Verhalten mit nur einem Modul in DIMM A1 getestet und es verhielt sich gleich. BIOS default geladen - XMP aktiviert - Boot erst möglich, sobald ich die Frequenz auf DDR4-3200 gesetzt habe. um den IF auszuschließen habe ich diesen testweise auch einmal manuell auf 1066...
  3. M

    DDR4-4000 läuft mit maximal DDR4-3200

    Hi Holzmann, danke für deinen Beitrag. Genau das habe ich eben auch nochmal gemacht mit gleichem Ergebnis. Nur mit DDR4-3200 kommt er überhaupt über den POST hinaus.
  4. M

    DDR4-4000 läuft mit maximal DDR4-3200

    Hallo liebe Community, mein neuer PC ist da, aber ein Bootvorgang ist nur mit maximal 3200 MHz erfolgreich. Egal ob mit 3200 MHz oder den default 2133 MHz - ich habe alle 15-60 Sekunden einen ganz kurzen Freeze (Maus und Tastatur lassen keine Eingaben zu). Auch mit nur 2 statt 4 Riegeln läuft...
  5. M

    Aussetzer beim Sound mit Audigy SE

    hmm, weiß keiner eine antwort?
  6. M

    Aussetzer beim Sound mit Audigy SE

    Moin moin, ich hab Probleme mit meinem Sound. Hab mir neue Hardware gekauft (Gigabyte p35 DS3R,...). Die Soundkarte "Sound Blaster Audigy SE" hab ich aber behalten. Jetzt ist es auf einmal so, dass bei hoher cpu-last der Sound kurz aussetzt, das stört bei spielen doch ziemlich extrem. Weiß...
Oben Unten