Aktuelles

Aktueller Inhalt von Mexli

  1. M

    AMD äußert sich zur unterschiedlichen DDR4-Bandbreite des Ryzen 3700X und 3900X

    Sind trotzdem Äpfel und Birnen, einmal haben wie eine GPU die in ihrer Leistung einbrach sobald es über die 3.5MB VRam Nutzung rausging und einmal haben wir eine CPU bei der es bis auf synthetische Benchmarks keinen Unterschied in der Performance macht. Und wer tatsächlich permanent eine massive...
  2. M

    AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

    Welchen 3er meinst Du denn und welches Szenario? Wenn ich mir das Volllast anschaue liegt der 9900k sogar über dem 3900x und im idle nahezu gleichauf. Ich hab ja die Stromverbrauchsdiskussionen bei den alten AMD Grafik Karten noch halbwegs verstanden, aber bei R3000 ist das ja wohl hinfällig...
  3. M

    Soundgil Cube - viel Klang aus würfeligem Raum

    Gewagter Preis für das gebotene, da rettet auch die App nichts mehr. 3' Breitband ftw... lach
  4. M

    AMD plant offenbar mit einer Vega-II-Marke

    Ein Vega Refresh in 7nm und mal nicht an der Kotzgrenze betrieben wär doch nice. Könnte gut die Zeit bis Navi überbrücken. Nö, Navi hat wohl noch andere Architekturänderungen als nur den MC.
  5. M

    World of Warcraft Classic erscheint Mitte 2019

    Klassik war ja richtig gruselig, aber wahrscheinlich ist das aktuelle zu glatt gezogen/vereinfacht. Wenn ich nur dran denke, Tier Sets die totaler Schrott waren, oft nur eine Skillung die brauchbar war (Buffbots) und endloses farmen von Kräutern damit man in Naxx mal wieder richtig aufs Maul...
  6. M

    Preis und weitere Details der Radeon RX 590 durchgesickert

    Ist halt wie damals die 380x, spät nachgeschoben und fürs geleistete eigentlich zu teuer. Solange aber dafür die 580x OC Modelle schön im Preis gedrückt werden solls mir recht sein.
  7. M

    Weiteres Modell: XFX Radeon RX 590 Fatboy OC+ abgelichtet

    Elmario, Kopf Tisch? Und deswegen kauft ja auch keiner mehr neue 1060er, weil für das Geld gibt es ja bereits gebrauchte...
  8. M

    AMD Radeon RX 590 taucht erstmals in Benchmark auf (Update: EEC nennt erstes Modell)

    Wäre dann der dritte, 480 -> 590 -> 590.
  9. M

    AMD Radeon RX 590 taucht erstmals in Benchmark auf (Update: EEC nennt erstes Modell)

    'Mittelklassekarten' wie die 2070 die in der Billigvariante bei >500€ beginnen? Bis jetzt ist Turing primär ein massives Preis-Upgrade, daß wars.
  10. M

    AMD Radeon RX 590 taucht erstmals in Benchmark auf (Update: EEC nennt erstes Modell)

    Bischen mehr Performance, etwas weniger Verbrauch und dann einen Preis zwischen 200-300 und fertig ist eine recht brauchbare FHD Karte. :banana: Schlechter Flame, sorry. Navi ist für nächstes Jahr angekündigt, wie soll also vorher was neues kommen? Die 580x ist eine Karte nur für China. Sowohl...
  11. M

    Polaris 30 als Re-Refresh wird immer konkreter

    Verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn AMD nen Refresh seiner 580 rausbringt und das minimalen Performancegewinn bei gleichzeitig deutlichem Effizienzgewinn bedeutet, ist der Mainstream doch perfekt bedient. Wäre dann ein gelungener Refresh für die FHD Kampfklasse die immer noch den Markt...
  12. M

    2.1 Lautsprecher bis ca. 100 Euro

    ^die Lösung klingt sicherlich besser als jedes Logi Set und hat den Charme, daß man später mit mehr Geld auch mal die Boxen upgraden kann. Der 10'' Sub wird jedenfalls gut rumsen. :cool:
  13. M

    Samsung wird auch 2018 seine Smartphone-Flaggschiffe mit Heatpipes kühlen

    Weil 'normale' PCs auch erst seit 20-30y normal sind und die Mainframe Generation davor auch nicht verstand, daß 'wir' keine Lochkarten mehr ausfüllen wollen. :cool: Nennt sich Fortschritt und Du solltest froh sein, daß wir bald immer weniger vor irgendwelchen stationären Kisten sitzen müssen...
  14. M

    Intel und AMD gemeinsam: Core H mit Radeon-Grafik und HBM2 (Update)

    Na, ob da nicht Apple etwas Druck gemacht hat und von Intel endlich effiziente CPU mit brauchbarer GPU wollte? Guter Schachzug, Intel ist bei jedem OEM gesetzt und je mehr Vegas installiert sind umso besser für uns. :)
  15. M

    Telekom erweitert StreamOn um 18 weitere Partner

    Omg, mal sollte auch mal den Aluhut abnehmen, wenn es drunter zu heiß wird. :wall: Das Vorgehen ist weder 'hochgradig' illegal, noch 'massiv wettbewerbsschädigend', oder verwechselt Du StreamOn mit irgend etwas anderem? Vor allem auch Meinungsmonopol, srsly da fällt mir nichts sinnvolles dazu...
Oben Unten