Aktuelles

Aktueller Inhalt von Medi Terraner

  1. M

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Meine Vega64 mit Heatkiller IV hat im Gaming-Betrieb so 50-55°C beim Hotspot.
  2. M

    Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

    @Shevchen Danke Wäre 5nm+ nicht die Stufe NACH 5nm?
  3. M

    Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

    Ein höherer IPC (bei gleichem) Takt wäre doch nur über eine größere Transistoranzahl möglich, oder sehe ich das falsch?
  4. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    Einen Nachteil konstruieren? Hä. Ich hab nur wieder gegeben, was Intel sagt. Und wenn Intel nicht auf OC-Schäden prüft, ist das "Kulanz" mMn. Selbst das aktivieren des XMP-Profils kann zum erlöschen der Garantie führen. Naja, ich bin raus. Holzmann hat nach der Meinung gefragt und nicht nach...
  5. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    @IronAge Wenn du das so empfindest, ist das deine Sache. Ich empfinde das als Beleidigung, da er "derb abwertend" ist (lt. Google). Soll Intel nachfragen, ob die CPU übertaktet wurde, obwohl sie wissen, dass keiner es zugeben würde?
  6. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    Vielen Dank für deine Beleidigung. Wenn du dich anständig artikulieren kannst, dann gehe bitte wo anders hin. Ich habe niemanden beleidigt, daher verlange ich auch nicht beleidigt zu werden. Hab ich jemals behauptet, dass es bei AMD anders ist? NEIN! Macht es das richtiger, wenn Intel nicht...
  7. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    @Nozomu Da hat er vielleicht im Eifer des Gefechts übertrieben. Er hat es wahrscheinlich als Anstiftung zum ****** gesehen.
  8. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    @Nozomu Ich meinte nicht, dass er dir den Mund verbietet. Was er ja eigentlich auch nicht getan hat. Ich meinte, dass er deine Aussage falsch findet. In meinen Augen, wer eine übertaktete CPU zur RMA gibt, erschleicht sich eine Leistung, die ihm eigentlich nicht zu steht. Sehe ich nicht ganz...
  9. M

    Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

    Das sind in meinen Augen aber nur minimale Unterschiede. Für mich scheinen beide CPUs gleichwertig zu sein.
  10. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    @Nozomu Elbindo hat schon recht. Wer Mist baut beim OC, soll auch dafür gerade stehen. Und es nicht auf die Allgemeinheit abwälzen. @SANY Nur weil Intel ein How-to erstellt, heißt es nicht, dass automatisch die Garantie bestehen bleibt. Deswegen auch der Hinweis mit den Specs seitens Intel.
  11. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    Zitat aus deinem Link: "Wenn der Prozessor außerhalb der für ihn veröffentlichten Spezifikationen verwendet wird, besteht möglicherweise keine Produktgarantie." So viel zu dem Thema Intel, OC und Garantie. Lest ihr eigentlich auch eure Links? :rolleyes2:
  12. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich solche Schäden schwer nachweisen lassen. Wie gesagt, mein Wissensstand ist, dass die Garantie erlischt, wenn die CPU außerhalb der Specs betrieben wird. Auch bei K- und X-Modellen.
  13. M

    Linus Torvald zeigt sich begeistert von AMD-CPU

    Deswegen ist Windows auch so verbreitet auf den Smartphones. Windows und Android sind bereits auf den jeweiligen Geräten installiert, daher auch ihre Verbreitung. Und da sie vorinstalliert sind, sind die Benutzer "gezwungen", sich damit auseinander zu setzen.
  14. M

    In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

    Lt. Intel erlischt die Garantie, wenn die CPU außerhalb ihrer Specs betrieben wird. Also erlischt theoretisch die Garantie, wenn eine CPU auf diesen Boards mit den Board-Defaults betrieben wird. Aber natürlich wird dies niemand zu geben und die CPUs, falls sie defekt sind, schön in die RMA geben.
Oben Unten